Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Flight of the Amazon Queen in Deutsch (Amiga Fan Patch)
#1
0
Noch nicht reingeschaut, aber dank einiger a1k.org User gibt es die Amiga Version nun auch in Deutsch.

LINK
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#2
0
War die Amigaversion ausschließlich englisch?
Zitieren
#3
0
Manchmal frag ich mich, ob du solche Fragen tatsächlich ernsthaft stellst, Dornfeld. Zunge raus
Zitieren
#4
0
Manchmal ja, manchmal nur Smalltalk.
Zitieren
#5
0
Ich war auch überrascht, dass die Amiga-Version nur englisch war, andererseits habe ich Point'n'Click-Adventures schon seit jeher lieber auf dem IBM-PC gespielt wegen der unbequemen Ladezeiten von Diskette bei den vielen speicherfressenden Hintergrundbildschirmen und deshalb eigentlich auch kaum Ahnung, welche Adventures überhaupt für den Amiga erschienen sind.
Zitieren
#6
0
Noch ein Paar Infos von a1k.org / Amiga News.de

"Nach 22 Jahren ist es soweit, die verschollen geglaubte deutschsprachige Version von "Flight of the Amazon Queen" für Amiga Rechner wurde veröffentlicht!

"Flug der Amazon Queen" entführt Dich mit Faye Russel und Sparky in den Dschungel des Amazonas um Rätsel zu lösen, Prinzessin Azura zu befreien und Dr. Eisenstein davon abzuhalten, eine Dinosaurierarmee zu erschaffen.

Aber in dieser Fassung wurden nicht nur die Dialoge aus der DOS Version übernommen, sondern auch fehlerhafte und falsche Übersetzungen, Tippfehler sowie unschöne Formulierungen der DOS Version beseitigt und auch fast alle englischsprachigen Texte in den Bildern durch deutsche ersetzt."

FOTAQ für Amiga gab es nur in English (Die Screenshots damals waren von der PC Version)
Zitieren
#7
0
Grafische Unterschiede gibts aber keine, oder?
Zitieren
#8
0
Dornfeld schrieb:Grafische Unterschiede gibts aber keine, oder?
Leider gibt es keine AGA-Unterstützung, dementsprechend hat die Amiga-Version nur 32 Farben (DOS-Version: 256 Farben).
Zitieren
#9
0
Juttar schrieb:
Dornfeld schrieb:Grafische Unterschiede gibts aber keine, oder?
Leider gibt es keine AGA-Unterstützung, dementsprechend hat die Amiga-Version nur 32 Farben (DOS-Version: 256 Farben).
Geschockt
Hier wendet sich der Gast mit Grausen. Wink
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#10
0
Ich finde, 32 Farben sind ein guter Kompromiss und bei richtiger Nutzung genügen die für fast alles, was man sich vorstellen kann und in ein Bild gießen möchte.
Beim Hugo-Thread habe ich auch alle Screenshots mit 32 Farben abgespeichert, um die Internetleitung zu schonen und so stark fällt das meiner Meinung nach nicht auf.
Zitieren
#11
0
32 Farben sind schon Ok. Die Amiga Version von Indy IV sieht in 32 Farben auch sehr gut aus, wenn man es anständig konvertiert ist das nie ein Problem.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#12
0
Ich kenn nur die Amigaversion von Monkey Island 1. Die ist dann wohl nicht gut konvertiert worden.
Zitieren
#13
0
Die Amiga Version sieht noch Ok aus. Mies ist die Atari ST Fassung.

http://www.mobygames.com/game/atari-st/s...Id,438514/
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#14
0
Retro-Nerd schrieb:Die Amiga Version sieht noch Ok aus. Mies ist die Atari ST Fassung.

http://www.mobygames.com/game/atari-st/s...Id,438514/
Die scheint mit der PC-EGA-Version in etwa übereinzustimmen:

Atari ST / PC-EGA
Zitieren
#15
0
Nennt mich ruhig eine "Grafikhure", aber 32 Farben sind mir einfach zu wenig Baby (gerade im Vergleich zu 256 Farben). Der Detailverlust ist schon deutlich sichtbar und das Dithering ist auch wesentlich gröber (beides gut an den Schattierungen und Hintergünden in Indy4 zu sehen). Natürlich kommt das auch ein wenig auf das Spiel an (je weniger Details, desto weniger gravierend - siehe 'Ski Or Die').

Bei EGA sind es in den Standard-Modi übrigens nur 16 gleichzeitig darstellbare Farben Wink. Und da gibt es dann wirklich nur sehr, sehr wenige Spiele, die ich mir noch gern ansehe (z.B. Loom Smile).
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Fangame] Daniele Spadoni Fan Games GBuster 7 797 22.06.2023, 02:20
Letzter Beitrag: GBuster
  Maniac Mansion 3D - Fan Remake Retro-Nerd 37 17.815 22.10.2022, 20:02
Letzter Beitrag: Cyphox
  The Fan Games: Back to the Future Mustrum 11 6.622 19.09.2020, 06:41
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  [Remake] Tiny Bobble für den Amiga Juttar 1 1.176 26.08.2020, 17:22
Letzter Beitrag: Retro-Nerd
  Retro Wars - kostenloses Star Wars-Fanspiel für Amiga erschienen Prometheus 6 3.289 12.11.2017, 13:00
Letzter Beitrag: Prometheus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste