[Info] Ich streame JETZT auf Twitch...
#1
0
[Bild: twitch_as5jrs.png][Bild: twitch_bt0kaz.png]

Hallo Leute! Fröhlich

Ich dachte, ich mach mal diesen Thread auf, wo immer jemand reinposten kann, wenn er gerade ein Spiel bei Twitch streamt.

Vor kurzem hab ich "What Remains of Edith Finch" über Twitch gestreamt, weil purpur unbedingt wollte, dass ich das Spiel mal spiele. Hab ich dann gemacht und er hat sich mein Durchspielen dann zuhause auf seinem Tablet angeguckt. Smile



Jetzt wollte ich das brandneue Textadventure Thaumistry streamen...

Thaumistry – Neues Textadventure von Bob Bates

... und Pandanni unterstützt mich bei den Rätseln. Smile


Wenn jemand zuschauen möchte:

https://www.twitch.tv/sonatafanatica


edit: Okay, war echt cool! Smile Die Aufzeichnung der Session kann man sich natürlich anschauen, aber das eigentliche Spiel beginnt erst bei 27:47 Minuten, weil wir so lange rumgebastelt haben, bis wir in etwa den ganzen Kommunikationskram erledigt hatten.^^

Hier der Direktlink zum Video, wenn das Spiel beginnt:

https://www.twitch.tv/videos/185366015?t=27m47s
Zitieren
#2
0
Sehr cool, ich werde natürlich nur bei Zeug durchspielen was ich nicht selbst noch durchspielen werde Big Grin

Nur drauf achten, dass du deine Brillenspiegerlung in Griff bekommst ansonsten top
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
#3
0
willkommen im twitch club sonata Big Grin
Zitieren
#4
0
Cool, danke für das Feedback, Cebion! Smile
Ja, ich probier derzeit auch nur ein bißchen mit Twitch herum.
Diese Sache mit "ich telefoniere nebenbei mit ner Person, die der Twitch-Zuschauer gar nicht hören kann" ist natürlich auch suboptimal. Wink Und auch dass man die Hintergrundmusik, die ich eingespielt habe, so gut wie gar nicht hören konnte. Aber wie gesagt: Alles noch Testphase. Smile

@aya: Cool! Schreib mal hier in den Thread sobald du wieder streamst! Würd ich gerne mal bei zuschauen!
Zitieren
#5
0
Muss mir aber noch wen zum bot einstellen finden und paar interfaces besorgen Big Grin
Zitieren
#6
0
Bot einstellen? Was ist das?
Und warum "paar Interfaces"? Reicht das Standard-Erscheinungsbild nicht?
Zitieren
#7
0
SonataFanatica schrieb:Bot einstellen? Was ist das?
Und warum "paar Interfaces"? Reicht das Standard-Erscheinungsbild nicht?

Na für die chatchannels leute sind sammler die wollen punkte ränge fürs zugucken und und und
und interfaces blendest du in deinem stream ein da können sachen wie follower subscriber usw drinne stehen
Zitieren
#8
0
Oh achso. Ach, das kratzt mich nicht. Ich mach das ja nicht wie ein Pro, sondern einfach nur hobbymäßig. Eher so, dass Bekannte, die es interessiert, bei mir zugucken können, wenn sie wollen. Der Rest kratzt mich nicht. Wenn das irgendwelche Fremden gucken: ja klar, meinetwegen, wenn sie Spaß dran haben. Aber ich mach das auch nur deshalb über Twitch, weil das Steam-Streaming nervt und über Skype-Bildschirm-Teilen geht auch nicht so gut.
Zitieren
#9
0
tjao nu is meine elgato da für die switch gebraucht bekommen aber so wie ich das will will es noch nich :/

https://www.twitch.tv/videos/186268079


zelda sieht aus als wärs schonmal gegessen worden und steamworld ruckelt gern ma :/

Da muss ich noch gucken hatte ansich erwartet das es für 1080p und 60 fps locker reicht Oo
Zitieren
#10
0
Du streamst ohne Cam? Warum streamst du dann überhaupt? Da kann man sich ja dann stattdessen genau so gut Gameplay-Videos auf YouTube angucken...
Zitieren
#11
0
Ich war jetzt auch enttäuscht, ich dachte man könnte deine Visage begutachten. Aber so ganz ohne kann man sich ja wie gesagt echt genauso gut Youtube-Videos angucken.
[Bild: y4ipbsrp.jpg]
Zitieren
#12
0
ihr witzbolde das war nen streamtest und kein wixcam test die spielerrein kommen wenn man sieht das es erstmal funktioniert.

was hab ich davon alles reinzuklatschen und dann raussuchen müssen aus zich sachen wo evtl probleme herkommen Big Grin

genauso is mein mikrofon noch nich aufgebaut und angeschlossen

zudem hatte ich berreits nen foto gepostet gehabt
Zitieren
#13
0
ayanamiie schrieb:ihr witzbolde das war nen streamtest und kein wixcam test die spielerrein kommen wenn man sieht das es erstmal funktioniert.
Wieso Witzbolde? Open Broadcaster installieren, Twitch-Stream-Key reinkopieren und dann per Software ausprobieren, wie's aussieht und wie sich's anhört. Vielleicht noch währenddessen von nem Bekannten den Stream anschauen lassen und fertig. So war das ja auch bei meinen ersten beiden Streams. Selbst wenn's am Anfang noch nicht zu 100% funktioniert: Wen kratzt's? Wink Das macht's sympathisch.
Zitieren
#14
0
ja klar aber bei deinem spiel brauchte es da ja auch nich viel aber mit spielen wo auch was passiert da muss man halt gucken was geht löufts bei dir bei anderen. 1080p 60 fps 720p das muss man erstmal gucken


deswegen wars auch nehn stream test udn kein STream ;D nen stream der nich läuft guckt keiner an du verlierst shcon masisg leute weil man kein twitchpartner is und die codierungs boni kriegt

+aber die tage isses dann fertig ^^
Zitieren
#15
0
Wo Aya Recht hat, hat er Recht. Für ein Textadventure hat so eine Encoderkarte weit weniger zu tun als bei einem Switch-Spiel. Aber ich würde auch mal darauf tippen, dass es nur irgendwelche Einstellungsparameter sind. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die eine Elgato produziert haben, die nicht 1080p60 vernünftig encodiert bekommt.
Zitieren
#16
0
naja zum einen wirds an twitch liegen zum anderen am pc

twitch hat für nonpartner ne limitierung beim upload
Diese begrenzung kannste umgehen indem deine cpu besser codiert dann kannst auch höher gehen werd da wohl auf 720p gehen müssen

zum anderen machen 3,5ghz und 4,9 auch nen unterschied bei der cpu^^
Zitieren
#17
0
Hmm, aber bei den Elgatos steht doch bei fast jeder dran, dass sie einen Hardware-H.264-Encoder enthalten. Hast du ausgerechnet eine, die den nicht hat oder nutzt du den nur nicht? Eigentlich dürfte das nämlich hinterher keinen Unterschied mehr machen, was man für eine CPU hat, weil die nur noch die paar komprimierten Daten weiterreichen muss.
Allerdings weiß ich jetzt nicht, wie das ist, wenn da noch ein Bild im Bild von der Kamera hinzukommt, ob die dafür ausgelegt sind oder das dann doch wieder alles die eigene CPU machen muss. Aber das war ja bei deinen Testvideos noch nicht der Fall.
Zitieren
#18
0
Ich habe nie gesagt sie hat kein h264 ich sagte die s hat kein die codiert über cpu.
Vieleicht weigert sich die karte auch per obs intern zucodieren

mi der streamsoftware von elgato kann man leider die auflösung nich einstellen die skaliert sich scheinbar per upload 1zu1 für 1080p muss cih da 8 mbit und twicth nimmt nur 3,5-6 oderso oder die bitrate muss runter dafür ka ich werds die tage sehen

bei youtube kannst sogar 4k streamen



Ka wiso aber bei has been heroes hat der stream nu geklappt wollte ansich nur kurz gucken obs fllüssig is 3std später......

Aber zelda botw is immer am ruckeln
>Ber geht halt nur mit obs sobald ich die capturecard hantierenlasse ohne obs nur abbrüche so cpuauslastung nu 40-80%

https://www.twitch.tv/videos/200281739

Und ja immernoch keine webcam



So ich probier dann mal xenoblade zustreamen
Zitieren
#19
0
Hast du denn jetzt eine Webcam?
[Bild: y4ipbsrp.jpg]
Zitieren
#20
0
ich hab die ganzezeit eine sie war nur nich dranaber das ganze is irgendwie hart am ruckeln :/
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste