[Musik] Lunatic Soul · The Complete Journey
#1
0
Hallo Leute! Fröhlich

Ich wollte euch hier mal etwas zeigen, das ich 2011 in stundenlanger Arbeit zurechtgebastelt habe: Lunatic Soul · The Complete Journey

Lunatic Soul ist das Soloprojekt des Sängers der polnischen Progressive Metal-Band Riverside. Aber es ist mehr als nur eine Ansammlung von Soloalben! Die ersten drei Lunatic Soul-Alben stellen eine Reise durch das Jenseits dar. Musikalisch ist Lunatic Soul ein experimentelles, sehr ruhiges, unheimlich atmosphärisches und zeitweise esoterisches Projekt, das mit Metal nicht mehr viel am Hut hat. Wink

Das erste Lunatic Soul-Album von 2008, das einfach nur "Lunatic Soul" heißt, beginnt damit, dass der Protagonist des Albums stirbt und fortan wird seine Reise durch das Jenseits beschrieben. Am Ende des Albums wird er vor die wichtigste Entscheidung seiner Existenz gestellt.
"Lunatic Soul II", das 2010 erschien, setzt dieses Abenteuer fort. 2011 erschien dann das dritte Album namens "Impressions", welches aus ausschließlich instrumentalen Stücken besteht und dazu dient, die Story aus "Lunatic Soul" und "Lunatic Soul II" atmosphärisch zu unterstützen und zu erweitern.

So habe ich mich 2011 daran gesetzt, die Stücke von "Impressions" an storymäßig passenden Stellen in die "Lunatic Soul"- und "Lunatic Soul II"-Alben einzufügen. Anschließend machte ich mich daran, die Übergänge zwischen den einzelnen Stücken penibel aufeinander abzustimmen, sodass eine einzige große, musikalische Reise entstand.

Das ist The Complete Journey.

Das Gesamtwerk, das 2 Stunden und 16 Minuten lang ist, habe ich nun mit passenden Artworks und den einzelnen, ursprünglichen Songtiteln versehen und endlich auf YouTube hochgeladen:




Viel Spaß dabei!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste