Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Info] RecalBox 4.1 erschienen (Raspberry Pi EmuStation)
#1
0
[Bild: diy2-500x247tcj9u.png]
Kurze Info... Recalbox 4.1.0 ist erschienen. Nun kann man auch PSP-Spiele emulieren. Viele Spiele laufen flüssig. Grafisch aufwändige Spiele wie Killzone nur als Slideshow zu verwenden.
Werde mal ein wenig rumtesten.
Dreamcast-Emulation ist auch integriert, habe aber noch kein Spiel zum laufen bekommen. Die Rechenleistung des PI dürfte (bei aufwändigen Spielen) da aber auch kaum ausreichen.

PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#2
0
Gibt's auch ne Gamecube Emulation drin?

Hab bisher nur mit Retropie rumgespielt. Ich meine mich zu erinnern dass Dreamcast da funktioniert, bin mir aber nicht mehr 100% sicher. Das hast sicher auch schon getestet, was würdest im direkten Vergleich sagen?
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#3
0
Insanus schrieb:Gibt's auch ne Gamecube Emulation drin?
Gamecube wird wohl noch nicht unterstützt. Oft sind die ROM-Ordner für die Systeme aber schon vorhanden... sogar für die Wii, aber die Hardware ist damit vollkommen überfordert.
Bei einigen N64 Spielen geht der Knirps schon in die Knie. Auch das Übertakten von 1200 auf 1400 MHz reißt da nicht viel raus. Mario 64 läuft somit immerhin etwas flüssiger.
Ich hoffe nur noch auf Saturn-Emulation.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#4
0
Mit welchem Raspberry PI konntest du es testen?
Ich liebäugel mit der PI 3. 4x 1,2GHz klingt schon ordentlich. Auch das mittlerweile onboard verfügbare WLAN macht das ganze nochmal interessanter.
Zitieren
#5
0
Das hier. Ist aktuell das flotteste.
Kann Dir auch DIE BEIDEN Gehäuse empfehlen (Rezension). Ladekabel mit Schalter, oder gleich passendes Netzteil (oder das), und es kann losgehen Fröhlich.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#6
0
wird wohl mein weihnachtsgeschenk werden. dann hätte ich mal ein gerät, womit man stets seine SNES/NES zusammenstellung mobil transportieren könnte zu freunden. geniale abende wären damit sicher Smile
auch wenn du jetzt sagst, die psp emulation ist noch nicht das optimum, bin ich doch ziemlich zuversichtlich, dass da noch einige fixes erscheinen werden. das neue recalbox ist ja man gerade erst raus. mal abwarten Smile
Zitieren
#7
0
CrazyJose schrieb:wird wohl mein weihnachtsgeschenk werden. dann hätte ich mal ein gerät, womit man stets seine SNES/NES zusammenstellung mobil transportieren könnte zu freunden. geniale abende wären damit sicher Smile
Joypad(s) und ein paar Kabel musst Du allerdings auch mitnehmen Fröhlich.

CrazyJose schrieb:auch wenn du jetzt sagst, die psp emulation ist noch nicht das optimum, bin ich doch ziemlich zuversichtlich, dass da noch einige fixes erscheinen werden. das neue recalbox ist ja man gerade erst raus. mal abwarten Smile
Ja, die ist neu, aber die Emulatoren gibt's schon länger. Es wird ein Port des PPSPP verwendet, und der Emu ist sehr weit fortgeschritten. Da wird also nicht mehr viel kommen. Da wird auch das Recalbox OS nichts ändern. Aber viele PSP Spiele laufen recht gut.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste