Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Musikspiel: Songkette
#21
0
Bleiben wir doch bei den Tränen Smile

Mark 'Oh - Tears don't lie

[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#22
0
So eine Technomusik erinnert mich immer an New Kids, somit:

Zitieren
#23
0
Dornfeld schrieb:Ähnliche Ära: ...
purpur schrieb:So eine Technomusik erinnert mich immer an ...
Das sind beides nicht wirklich passende Songs in der Songkette. Big Grin Zunge raus
Es geht darum, dass man ein Lied postet, das inhaltlich/thematisch/vom Songtitel her in etwa an den vorherigen Song anknüpft. Wink

Also... verbuchen wir das wieder als "kleine Anekdote zwischendurch". Wink


Ich knüpfe an Atreyus "Tears Don't Lie" an mit:
Lying is the Most Fun a Girl Can Have Without Taking Her Clothes Off von Panic! At The Disco Big Grin


Zu DEM Titel gibt's bestimmt ne Meeeeeeenge, die entweder thematisch passt, oder die auf ein paar Worte aus dem Songtitel passt, oder so. Wink Knock yourself out, folks! Big Grin
Zitieren
#24
0
Dann nehme ich mal was nahe liegendes Smile

Cyndi Lauper - Girls just wanna have fun

Zitieren
#25
0
Ihr Sexisten Big Grin Zunge raus

Duran Duran - Girls on Film


_ [Bild: eyes200kgcxm.png]
Zitieren
#26
0
3 Doors Down - So I need you (my little girl)

[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#27
0
The Doors - Touch Me

Zitieren
#28
0
Also...^^ ... wenn du The Doors gepostet hast wegen 3 Doors Down, dann hast du die Regeln nicht ganz verstanden. Big Grin Inhaltlich passt der Song aber auch wohl zu dem vorherigen Song, also... lassen wir's mal durchgehen. Wink

Weiter geht's mit:

Evergrey: A Touch of Blessing

Zitieren
#29
0
Schon wieder nur gnädigerweise durchgehen lassen... Vielleicht habe ich wirklich die Regeln nicht verstanden... Baby Ich dachte, das ist so voll in Ordnung.
Zitieren
#30
0
Ist doch ganz einfach: Du postest einen Song, dessen Songtitel dem vorherigen Songtitel ähnelt (oder auch nur ein Wort aus dem vorherigen Songtitel enthält), oder der das Thema des vorherigen Songs perfekt aufgreift.

Nochmal eine Beispiel-Kette:
"Safety Dance" (Men Without Hats) -> "I Can't Dance" (Genesis) -> "I Wanna Dance With Somebody" (Whitney Houston) -> "Somebody Somewhere" (Michael Kiske) -> "Somewhere Over the Rainbow" (Marusha) -> "Across the Rainbow Bridge" (Ayreon) -> "Under the Bridge" (Red Hot Chili Peppers) -> "Going Under" (Evanescence) -> uuuuund so weiter Wink
Zitieren
#31
0
Das hab ich jetzt auch so vermutet. Ich dachte allerdings, dass auch Verbindungen vom Interpreten in Ordnung sind und dass man generell ein bisschen freier assoziieren darf. Aber gut, für die nächsten Lieder gelobe ich Besserung Smile

Hier mal ein Worship Lied:

Sammy Horner - The Blessing

Zitieren
#32
0
SonataFanatica schrieb:Ist doch ganz einfach: Du postest einen Song, dessen Songtitel dem vorherigen Songtitel ähnelt (oder auch nur ein Wort aus dem vorherigen Songtitel enthält), oder der das Thema des vorherigen Songs perfekt aufgreift.

Nochmal eine Beispiel-Kette:
"Safety Dance" (Men Without Hats) -> "I Can't Dance" (Genesis) -> "I Wanna Dance With Somebody" (Whitney Houston) -> "Somebody Somewhere" (Michael Kiske) -> "Somewhere Over the Rainbow" (Marusha) -> "Across the Rainbow Bridge" (Ayreon) -> "Under the Bridge" (Red Hot Chili Peppers) -> "Going Under" (Evanescence) -> uuuuund so weiter Wink

Also ich habe das Spiel weniger als nimm einfach ein Wort aus dem vorherigen Lied und mach daraus ein neues, sondern so dass eine wirkliche Verbindung zwischen den Liedern besteht (Inhaltlich).


Es ist gar nicht so leicht aus Blessing rauszukommen!
Aber hier ein Lied was mir ganz gut gefällt:

Father Ray Kelly - An Irish Christmas Blessing

[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
#33
0
Cebion schrieb:Also ich habe das Spiel weniger als nimm einfach ein Wort aus dem vorherigen Lied und mach daraus ein neues, sondern so dass eine wirkliche Verbindung zwischen den Liedern besteht (Inhaltlich).
Das geht auch, hat man ja gesehen als Sonata auf Atreyus "Million Miles from home" den Song "Our House" genommen hat. Denn das Zuhause ist das Haus und so Big Grin
Wenn man es inhaltlich macht, muss man halt auch erklären wie man darauf kommt. Und wichtig ist, dass es der SongTITEL ist auf den man sich bezieht! Nicht den Bandnamen, die Art der Musik oder aber was man irgendwie damit assoziiert. Vom Titel oder vom Text her muss erkennbar sein, wieso die Kette so weitergeführt wird. Es muss ja nachvollziehbar bleiben. Alles andere wäre, glaube ich zumindest, ein Durcheinander

Egal, weiter. Auf dein "An Irish Christmas Blessing" fällt mir der Song ein

Fiddler's Green - Irish Air


_ [Bild: eyes200kgcxm.png]
Zitieren
#34
0
"In Irish air you smell the sea
(...)
A Businessman from Waterford
Sat on his ship completely bored
Till someone threw him overboard
He shivered in the cold"



All das erinnert mich nur allzu sehr an eine andere Geschichte, die an der See stattfindet, die von Schiffen und der See handelt. Wink

"I was born and raised by the sea..."

Sonata Arctica · White Pearl, Black Oceans

(Das jetzt auch mal als Beispiel für eine etwas lockerere Assoziation, die aber dennoch funktioniert, weil der Inhalt des Songs irgendwie an den Inhalt des vorherigen Songs anknüpft. Wink )
Zitieren
#35
0
Bei dem Titel denke ich direkt an den berühmten Piraten, der auf der Black Pearl die Meere bereiste. Hier mal eine schöne Pianoversion von

Pirates of the Caribbean - He's a pirate - Jarrod Radnich

Zitieren
#36
0
Perfekt! Big Grin
Zitieren
#37
0
Es gibt keine echteren Piraten im Metal als

Alestorm - You are a pirate
Big Grin

[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#38
0
Bleiben wir doch noch eine Weile bei den Piraten. Wink

Michael Z. Land - LeChuck's Theme

Zitieren
#39
0
Pirates of the Caribbean Theme

Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#40
0
Soooo, dann mal in klassische US-Power-Prog-Gefilde und zu einem meiner absoluten Lieblingsalben aller Zeiten (und JEDER, den ich kenne, hasst diesen Sänger^^):

Fates Warning - Pirates of the Underground


Leute, packt eure Videos bitte in SPOILER-TAGS!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste