Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Musikspiel: Songkette
#1
0
Huhu Leute,

Sonata, Atreyu, meine Schwester und ich haben gemeinsam ein Musikspiel gestartet, als Atreyu bei uns zu Besuch war, das ich nun auch auf dem Board einführen möchte.
Das Spiel geht wie folgt: Ich starte mit einem Lied und jemand soll dann dazu ein z.B. thematisch passendes Lied finden. Dann bildet sich eine musikalische Kette, die durch alle möglichen Genre führt Big Grin

Beispiel: Jemand gibt das Lied "Looking for Freedom" von David Hasselhoff vor und jemand anderes könnte dann mit dem Song "Freedom" von Aretha Franklin antworten. Es muss aber nicht immer der Titel gleich oder ähnlich sein, sondern es kann auch vom Thema oder von einem Teil des Titels her passen.
Man kann Titel oder Themen natürlich auch übersetzen, d. h. es sind hier nicht nur englische Titel erwünscht. Man kann also auch einen deutschen Song (oder andere Sprachen) nehmen, so lange er passt.

Ich starte dann mal. Auf den Song von Men Without Hats "Safety Dance" soll nun ein Lied gefunden werden, das dazu passen könnte. Fröhlich

Hier ist der Song auch noch mal zum anhören

_ [Bild: eyes200kgcxm.png]
Zitieren
#2
0
Big Grin Yeah, das Spiel!!

Dann mach ich mal weiter:

(Men Without Hats) "Safety Dance" —> "I Can't Dance" (Genesis)

Zitieren
#3
0
Da muss ich doch spontan an einen Song aus der Tony Hawk-Reihe denken:



Big Grin
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#4
0
Big Grin sehr schön

Da konter ich doch mal mit Beach Boys "Surfin Usa"


_ [Bild: eyes200kgcxm.png]
Zitieren
#5
0
Bruce Springsteen - Born in the USA

Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#6
0
edit: Corsa war schneller Smile
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#7
0
Geil, zwei Leute, ein Gedanke. Big Grin Big Grin
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#8
0
Dann natürlich weiter mit:


Lady Gaga - Born this way

Wink


(In der allerbesten Version!!!!)
Zitieren
#9
0
Geil, dann kann ich jetzt einen meiner Lieblings-90er-Hits loswerden:
Big Grin

E-Type - This is the Way
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#10
0
Unglaublich, da hör ich seit den 90ern diesen Techno und kam noch nie an dieser Perle vorrüber.

Ähnliche Ära: Dune - Hardcore Vibes

Zitieren
#11
0
E-Type ist eigentlich kein Techno, sondern zählt noch zum Dancefloor (heute als "Eurodance" verunglimpft)

Den Zusammenhang zu deinem Song kann ich gerade nicht sehen... Wenn das Alter ein Kriterium ist, könnten wir alle 90er-Dance-Sachen hier posten...
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#12
0
Ich weiß auch nicht, wie die beiden Lieder jetzt zusammenhängen. Von daher sehe ich das jetzt einfach mal als nette Anekdote und mach dann weiter. Sorry Dornfeld, aber irgenwie passt es nicht Big Grin

Auf Atreyus "This is the Way" antworte ich mit

Run DMC ft. Aerosmith - Walk This Way

_ [Bild: eyes200kgcxm.png]
Zitieren
#13
0
Welchen Weg es zu laufen gibt, ist mir recht egal - für mich zählt eher: Wie weit? Wink

The Proclaimers - 500 Miles
Zitieren
#14
0
Sonata, Atreyu schreibt ihr den Titel der Songs auch noch mal bitte auf? Falls das youtube Video irgendwann gelöscht wird, können wir trotzdem noch nachvollziehen, welche Songs wir erwähnt haben. Danke ^^

_ [Bild: eyes200kgcxm.png]
Zitieren
#15
0
Ich habe mal die betroffenen Posts dementsprechend editiert Smile

edit:

Um wieder zu Dune zurückzukehren:

Dune - Million Miles from Home
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#16
0
"Home" —> "Ahaus" —> "Our House" (und das eigene Haus ist ja auch das "home") Wink

Madness · Our House
Zitieren
#17
0
Edit: Dazu fällt mir das Titellied zu Dr. House ein. Wink

Massive Attack - Teardrop
Zitieren
#18
0
Hast du das Lied genommen, weil das der Theme Song von Dr. House ist?

_ [Bild: eyes200kgcxm.png]
Zitieren
#19
0
Genau! Smile Sorry, beim nächsten Mal schreibe ich meine Assoziation direkt mit dazu.
Zitieren
#20
0
Dann schreib bitte noch Dr House Theme Song oder so hinter den Titel. Ohne den Namen des Videos wäre ich niemals auf diese Verbindung gekommen. Und falls das Video irgendwann mal gelöscht werden sollte, peilt evtl keiner mehr wie man von House zu Teardrop kommt. Baby
Denn an sich hat ja weder der Titel, noch das Thema des Songs oder die Lyrics irgendwas mit nem House zu tun Wink
Aber ich lass das jetzt mal gelten, weil ich den Gedankengang nachvollziehen kann ^^


Ok, dann mach ich mal weiter. Auf Clergymans Song "Teardrop" antworte ich mit

Ultravox - Dancing With Tears in My Eyes


_ [Bild: eyes200kgcxm.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste