Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Frage] PlayStation Now über SteamLink
#1
0
Hallo zusammen,

Ich habe kürzlich erfahren, dass PlayStation Now in Deutschland gestartet ist. Da ich selber nie eine PlaysStation besessen habe, dacht ich wäre es eine großartige Gelegenheit einmal die tollen PS exklusiven Titel über den PC zu spielen (Last of Us, Heavy Rain, usw.). Ich habe mir also einen Dualshock Controller zugelegt und am PC funktioniert auch alles wunderbar.

Nun die Frage: Ich habe ebenfalls ein "SteamLink", mit dem ich Steam aber auch steamfremde Spiele (die in Steam eingebunden sind) vom PC auf den Fernseher "streamen" kann. Ich hatte gehofft, dass es ebenfalls funktionieren würde, wenn ich PlayStation Now als steamfremdes Programm über Steam einbinden würde. Leider funktioniert dies nicht richtig und die PS Now Oberfläche wird mir am Fernseher nicht richtig angezeigt, wenn ich es per SteamLink öffne. Ich hoffe, das Problem ist weitestgehend verständlich Zunge raus

Hat eventuell jemand PS Now und den SteamLink und hat dies schon einmal ausprobiert? Gibt es andere sinnvolle Alternativen um PS Now auf den Fernseher zu bekommen (außer das ganze über HDMI Kabel anzuschließen)?

LG
Lisa
Zitieren
#2
0
wiso testest du es nicht gibt doch die testversion
Zitieren
#3
0
Habe mich eventuell falsch ausgedrückt. Ich hatte es bereits probiert und es hat bei leider nicht geklappt (eventuell muss man etwas an den Einstellungen anpassen?). Meine kostenlose Testversion ist inzwischen leider ausgelaufen.

Ich würde das PS Now Abo abschließen, allerdings nur, wenn ich es auch irgendwie auf den Fernseher bekomme (idealerweise über den SteamLink).
Zitieren
#4
0
Hmm ... Chromecast wäre die einzige kabellose Alternative, die mir jetzt spontan einfällt. Die Funktion ist prinzipiell ähnlich wie bei 'Steam Link' und mit der aktuellsten Version kann man da auch PC-Spiele streamen.
Ich habe aber keine Ahnung, ob das nun mit PS Now wirklich funktioniert. Außerdem sehe ich bei diesem Streaming-Kram immer das Problem mit der Latenz (was hier durch Streaming eines Streams sogar noch vergrößert wird).
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#5
0
Ja ich hab auch Chromecast, allerdings eine alte Version, mit der würde ich latenzfreies streamen auf den Fernseher ausschliessen. Steam Link wird nur mit Steam Games funktionieren. Kabel vom Pc zum Fernseher wäre die sicherste Lösung was das angeht.
Danke übrigens für den Tipp, wusste nicht das es sowas gibt, vielleicht komm ich ja damit auch nochmal in den Genuss von Uncharted und Until Dawn. Big Grin

edit: Hab grade dieses Thread in einem anderen Board gefunden -> https://forum.virtualracing.org/showthre...saustausch
Vielleicht hilft dir das, offenbar gibts auch eine Lösung fürs Streaming von Nvidia - Moonlight.
Zitieren
#6
0
Vielen Dank für Eure Tipps soweit.

Rocco schrieb:Steam Link wird nur mit Steam Games funktionieren.
In der Tat funktionieren eigentlich auch alle nicht-steam Spiele über SteamLink, sofern man diese als "steamfremdes" Spiel bei Steam einbindet. Das klappt wunderbar! Bei PS Now scheint das Problem zu sein, dass man nicht direkt ein Spiel einbinden kann (keine "exe"-Datei für das jeweilige Spiel), sondern nur die PS Now "exe"-Datei und somit nicht direkt das Spiel, sondern die PS Now Oberfläche startet.

Chromecast ist auch aus einem anderen Grund ein Problem: Fernseher und PC stehen in verschiedenen Zimmern. Bei SteamLink ist der Vorteil, dass ich diesen an den Fernseher anschließe und auch den Controller damit verbinden kann (somit Controller am Fernseher). Bei Chromecast wäre das wohl nicht möglich.

Probleme mit Latenzen bzw. "Input Lag" hatte ich bei SteamLink eigentlich nie (solange das WLAN nicht noch anderweitig verwendet wird).

Rocco schrieb:Danke übrigens für den Tipp, wusste nicht das es sowas gibt, vielleicht komm ich ja damit auch nochmal in den Genuss von Uncharted und Until Dawn. Big Grin
Beide Titel sind übrigens über PS Now verfügbar (außer dem neuesten Unchartered Teil). Für circa EUR 16,- pro Monat nicht ganz günstig. Ich hatte mir vorgenommen über die Winterzeit 2-3 Monate zu abonnieren und in der Zeit die 3-4 Titel die für mich interessant sind zu spielen (Last of Us, Heavy Rain, Beyond Two Souls). Das käme dann auf jeden Fall deutlich günstiger als die Konsole und die Spiele einzeln zu kaufen. Until Dawn kannte ich bislang nicht, werde ich mir mal anschauen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  PlayStation VR2 - Erscheinungstermin und Preis Gottf 5 930 07.11.2022, 15:01
Letzter Beitrag: Gottf
  ~~ Playstation Vita Thread ~~ Gadler 17 7.507 29.10.2017, 19:44
Letzter Beitrag: SonataFanatica
  [Info] Schöner Bericht über Spiele und Klischees Rocco 1 1.681 14.07.2010, 18:01
Letzter Beitrag: thEClaw
  Handheld Konsolen (Nintendo DS, Playstation Portable, ????) Insanus 30 7.136 26.06.2010, 09:04
Letzter Beitrag: Insanus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste