Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Call Of Duty: WWII
#1
0
Darauf hat die Welt gewartet:
Endlich wieder ein Ego-Shooter mit 2.Weltkrieg-Szenario!
(also nicht so ein Fantasy-Kram wie bei Wolfenstein, sondern der echte, blutige Kampf um die Freiheit der Welt)



Den zynischen Unterton müßt ihr euch jetzt einfach denken, weil ich gerade keinen passenden Smiley parat habe (Big Grin).
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#2
0
Und warscheinlich wieder keine deutsche Kampagne.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#3
0
!!! WARNUNG VOR DEM SPIEL !!!

!!! LOOT BOXES !!! MIKROTRANSAKTIONEN !!!

Zitieren
#4
0
Ach Sonata, ich glaube wir sind eh nicht die Zielgruppe vom Spiel Big Grin
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
#5
0
Ich dachte ich mach mal einen auf Dornfeld, der auch immer gerne lautstark Warnungen zu Dingen postet. Big Grin Wink
Zitieren
#6
0
Naja, solange die Loot-Boxen wirklich nur für kosmetische Inhalte gedacht sind, sehe ich das nicht ganz so tragisch. Der Trick mir der Eifersucht und dem "Unbedingt-haben-wollen"-Neid wird zwar sicherlich ein paar Kids verführen, aber wenn jemand auf so etwas reinfällt - selbst schuld Zunge raus.

Das Spiel hat (lt. Activision) übrigens bereits eine halbe Milliarde Dollar Umsatz eingebracht Geschockt.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#7
0
Heinrich Reich schrieb:Naja, solange die Loot-Boxen wirklich nur für kosmetische Inhalte gedacht sind, sehe ich das nicht ganz so tragisch. Der Trick mir der Eifersucht und dem "Unbedingt-haben-wollen"-Neid wird zwar sicherlich ein paar Kids verführen, aber wenn jemand auf so etwas reinfällt - selbst schuld Zunge raus.

Das Spiel hat (lt. Activision) übrigens bereits eine halbe Milliarde Dollar Umsatz eingebracht Geschockt.


Naja das Setting ist halt eine gute Verkleidung, um viele alte Fans zurück zu locken.


Und Lootboxen sind doch ein bedenklicheres Element, als man zuerst annimmt.
Dahinter steht eben das psychologische Konzept einer Skinnerbox und da man hier auch mit Geld nachhelfen kann, wenn man nicht so viel Glück oder Talent hat, ist das ratzfatz Glücksspiel und dem gegenüber sind mehr Menschen als man denkt sehr sehr anfällig.

Ich finde das Element an sich nicht schlimm, aber die Kombination ist ziemlich perfide.
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
#8
0
Hmm ... wie eine Skinner-Box habe ich das hier eben gerade nicht wahrgenommen, weil die Belohnung zu trivial ist (bzw. komplett überflüssig). Aber vielleicht ist die Ansicht auch nur ein Zeichen für meine geringe(re) Anfälligkeit Zunge raus.
Wenn ich jedoch so darüber nachdenke ... Videospiele sind generell schon ziemlich gute Hilfsmittel zur Konditionierung Big Grin.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#9
0
r3d3mti0n schrieb:Ich finde das Element an sich nicht schlimm, aber die Kombination ist ziemlich perfide.
Ausserdem weis man nicht was da im Hintergrund alles manipuliert wird um dich zum Kauf zu bewegen. EA hat sich unlängst ein System patentieren lassen für Matchmaking mit dem Ziel den Spieler zum kaufen zu bewegen. Z.B. wird dort vorgeschlagen, kleine Spieler mit großen Spielern zu paaren, welche Waffen aus Lootcrates nutzen, damit der kleine Spieler diese sieht und auch haben will. Ist das Match zuende gibt es dann noch einen Rabat auf die Lootbox oder direkt die Waffe.
Wir entwickeln Spiele, schaut mal vorbei: CatBit Software
Zitieren
#10
0
Heinrich Reich schrieb:Hmm ... wie eine Skinner-Box habe ich das hier eben gerade nicht wahrgenommen, weil die Belohnung zu trivial ist (bzw. komplett überflüssig). Aber vielleicht ist die Ansicht auch nur ein Zeichen für meine geringe(re) Anfälligkeit Zunge raus.
Wenn ich jedoch so darüber nachdenke ... Videospiele sind generell schon ziemlich gute Hilfsmittel zur Konditionierung Big Grin.

Die meisten gratis MMOs und gratis Spiele-Apps sind komplette Skinner-Boxen.
Fixen dich an mit Level für Level und neuen gratis Gadgets und trimmen dann diese Belohnungen exponentiell runter, so dass du entweder mehr Zeit oder Geld investieren musst.

[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
#11
0
Schönes Zitat von Angry Joe über NFSZunge rausayback: "I don't want my games turn into f***ing slot machines!"

Das passt wohl derzeit auf alles von EA...
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#12
0
tja solangsam is die lootbox scheiße zuende da kommt nu was auf die zu in den 1ten berreichen is es schon als glückspiel eingestuft und darf nurnoch ab 21verkauftwerden sprich starwars etc wäre ab 21 ^^
Zitieren
#13
0
Das ist doch nicht nur EA, im Mobilbereich ist das schon ein fester Standard geworden.
Ich denke das ganze wird einem Videospielbranchen Crash ähneln wenn das so weiter geht.

Bis einer heult.
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
#14
0
Achja, das Angry Joe-Review zum Spiel wollte ich noch poste

[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Frage] Two Worlds - Call of Tenebrae - lohnt es sich? Commodus 3 2.208 13.09.2017, 08:51
Letzter Beitrag: Prometheus
  [Info] Call of Duty 4 Gadler 5 2.431 06.01.2008, 13:18
Letzter Beitrag: thEClaw
  [Frage] Ports of Call XXL kazam 2 1.663 11.10.2006, 16:06
Letzter Beitrag: H2k
  [Suche] Mitspieler Civilization Call to Power 2 NeWsOfTzzz 0 1.214 09.08.2004, 10:15
Letzter Beitrag: NeWsOfTzzz

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste