Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Info] Unknown Realm - bald (?) erscheinendes "ultimaeskes" RPG für C64, Windows und Mac
#1
0
Gerade, als ich mir Planet X2 anschaue, wird mir bewusst, dass es da ja noch ein weiteres C64-Spiel gibt, das ich sehnsüchtig erwarte (eigentlich zwei, aber die Hoffnung für Ultimate Newcomer habe ich schon fast aufgegeben): Unknown Realm. Und ich sehe gerade, dass das Releasedatum nächster Monat sein soll. Geschockt Unknown Realm wird ein echter Leckerbissen für Ultima-Versessene:

[Bild: e757dfb4cd9bd9b89565d42jd0.png]

Ein paar Features, die meine Ultima-Sinne gleich vibrieren lassen: Lebendige Spielwelt, die sich durch Entscheidungen des Helden verändert, viele Geheimnisse hat und frei erkundbar ist. Rundenbasiertes Kampfsystem ohne nerviges Grinding. Aktiv herumreisende NPCs. Moral- und Launensystem, die das Verhalten der NPCs dem Helden gegenüber bestimmen. Dazu moderne Annehmlichkeiten wie Tagebuch, Automap etc. Es gibt neben der nur als Cartrige erwerbbaren C64-Version auch noch eine PC/Mac-Version, die an diese Plattformen angepasst ist. Diese bietet die geniale Möglichkeit, die Spielgrafik der eigenen Lieblings-8bit-Plattform anzupassen:

[Bild: bc4309d214105b113204890e1271a9c5_origina...06f9b3a449]
Und erst die wunderhübsche Ausstattung für Vermögende...

[Bild: dda2c2326a80e13ec055e44k87.png]

Zitieren
#2
0
Ja, ist ein cooles Ding. War mir aber ein Spur zu teuer als C64 Cart. Das einzige Modul, was ich mir definitiv gegönnt habe, ist Sam's Journey (wird im Dezember ausgeliefert). Da sieht ein Klassiker wie Giana Sister dann schon echt alt aus.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Info] Briley Witch Chronicles - neues RPG für den C64 erschienen Prometheus 13 2.427 01.12.2023, 21:09
Letzter Beitrag: Commodus
  DOTT und Grim Fandango Remastered SonataFanatica 268 44.042 22.05.2023, 10:08
Letzter Beitrag: Juttar
  Spiel für die ferien Mr_Crowley 33 7.500 20.04.2023, 18:32
Letzter Beitrag: Corsafahrer
  [Info] GoldenEye 007 bald für die Xbox? Rayman 21 3.351 29.01.2023, 15:35
Letzter Beitrag: Juttar
  PlayStation VR2 - Erscheinungstermin und Preis Gottf 5 932 07.11.2022, 15:01
Letzter Beitrag: Gottf

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste