Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Info] Firefox 57.0 Quantum ist da
#41
0
Man kann die Einträge theoretisch auch manuell in die Hosts-Datei des Betriebssystems reinschreiben. Ich nutze aber lieber https://oldj.github.io/SwitchHosts/

Ist ein kleines schlankes Open Source-Programm für Windows, Mac und Linux.

[Bild: screenshot2017-11-23arvyrf.png]

Sobald man das startet, kann man links in der Spalte neue Hosts-Dateien hinzufügen.

• du klickst unten links auf das +, dann öffnet sich ein Fenster
• dann klickst du auf Remote, gibst der neuen Hosts-Datei einen Namen
• fügst die URL hinzu. winhelp2002, was Cebion gepostet hat, bietet auch so eine Hosts an: http://winhelp2002.mvps.org/hosts.txt (wichtig ist, dass das URLs sind, die die Einträge in reiner Textform anzeigen)
• und stellst noch ein, wie oft die Einträge aktualisiert werden sollen (ich hab das bei mir auf wöchentlich gestellt, die Einträge werden von den Leuten schließlich auf dem Stand gehalten, so bleibt man stets aktuell)

Ich hab bei mir 5 Hosts drin. Man findet solche Hosts-Dateien im Internet wenn man nach "Adblocker Hosts" oder sowas sucht, ich kann die aber auch einfach hier posten.

Sobald das Programm einmal gestartet wurde, müsste es einen versteckten SwitchHosts-Ordner im Benutzerverzeichnis geben. Da einfach die data.json reinpacken die ich angehängt habe. Dann hast du die gleichen Hosts wie ich drin.

Man muss SwitchHosts übrigens nicht permanent im Hintergrund laufen lassen. Das Programm wird nur einmal benutzt um die Einträge zu aktivieren, das bleibt dann alles so selbst wenn man den Rechner neu startet. Man braucht das Programm nur wenn man mal was ändern oder deaktivieren will. Musst es jetzt also nicht in den Autostart packen oder sowas. Ist also echt stressfrei das Ganze.


Angehängte Dateien
.zip   hosts.zip (Größe: 544,95 KB / Downloads: 1)
Zitieren
#42
0
Hosts Datei ist mir viel zu aufwändig.

Ich nutze uBlock Origin. Ist praktisch wie Adblock Plus früher war und ohne Whitelist.

Zitat:Die Anzeige sogenannter Acceptable Ads per Whitelist wird jedoch nicht unterstützt.

Wenn ich eine bestimmte Seite unterstützen möchte mit der Werbung, klicke ich einfach aufs Icon ums zu deaktivieren.
Wir entwickeln Spiele, schaut mal vorbei: CatBit Software
Zitieren
#43
0
Mich stört Werbung nicht besonders und den meisten (von mir besuchten) Seiten gönne ich auch gern die paar Cent. Daher reicht mir der Script-Blocker aus (damit werden ja auch fast alle Einblendungen umgangen). Viel lästiger finde ich das Sperren von Basis-Funktionen (nächste Seite ansehen, durch Bilder klickern, etc.), wenn man nicht noch 10 Drittanbieter-Scripte erlaubt Rolleyes.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#44
0
Meine 10 Cent - es schmerzt einem leidlich, wo Firefox sich über die Zeit hinentwickelt hat, was für Geraffel erst integriert wird und später wieder rausgenommen wird.
Neue Version draußen = Tag drauf 1.Fix / 2.Fix... ja, mitunter sollte man sich fragen, ob da nicht schon pure Absicht dahinter steht, so hat man noch reichlich Arbeit für den Rest des Monats über. Murx & Moritz am werkeln aber eigentlich kein Plan dabei /Adressleiste wieder mittig und Tabs wieder eckig ... Daseinsberechtigung durch stete Änderungen und jegliches Geraffel (aktuell "FF-Screenshots ) was keiner braucht, überhaupt interessiert oder je nutzen (...externe BNDtrojaner) wird.
Rolleyes
Und wieder die alte Millisekunden-Meldung mit brutalem Erfolg:
(!)Jetzt noch schneller, die meisten Erweiterungen sind rausgekickt worden.

... übrigens ist für Quantum NoScript 10.1.2 jetzt raus
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Firefox-Downloads werden ohne Nachfrage in den Temp-Folder geladen Prometheus 2 168 14.01.2024, 14:33
Letzter Beitrag: Prometheus
  [Problem] Firefox-Probleme mit Google... SonataFanatica 5 3.915 14.03.2015, 19:20
Letzter Beitrag: Atreyu
  [Frage] Firefox & Amazon.de lahmarschiger Seitenaufbau Gadler 15 4.527 09.02.2014, 11:24
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Simyo - Was ist das für ein Saftladen Markocat 9 4.770 25.01.2014, 16:53
Letzter Beitrag: Eaggra
  [Info] Snesorama ist down - PSX Datacenter lebt Heinrich Reich 9 4.889 07.03.2012, 16:16
Letzter Beitrag: Atreyu

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste