Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Welche kostenlosen Projekte unterstützt ihr?
#1
0
Mich würde mal interessieren ob ihr kostenlose Projekte finanziell unterstützt (also z.B. wikipedia oder abload). Und wenn ja, welche Projekte? Wink

Natürlich wäre auch interessant, wieviel ihr dabei spendet oder ob ihr diese Projekte zusätzlich noch mit eigener Arbeitsleistung unterstützt. Aber die Veröffentlichung solcher Details sollte jeder für sich entscheiden Cool.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#2
0
http://www.maniac-mansion-mania.com -> Geld und Arbeitsleistung und das schon seit 2005! Big Grin

Abload hab ich erst vor kurzem ein paar Euro gespendet, war aber erstmalig.
Zitieren
#3
0
Wikipedia hab ich schon öfter mal 5€ oder so gespendet. Da neuerdings wieder vermehrt die Meldung aufploppt, könnt ich ja mal wieder.
Zitieren
#4
0
Wikipedia könnte ich reinen Gewissens nicht unterstützen. Jegliche alternative Theorien zu 9/11, egal wie faktisch belegt, vehement unter "Verschwörungstheorien" zu pressen und Daniele Ganser als Verschwörungstheoretiker zu kategorisieren, geht gar nicht. Ganz zu schweigen von der Tatsache, dass dort klare Narrative gepusht werden, anstatt sachlich-objektiv zu bleiben. Ist für eine Enzyklopädie ein absolutes Unding!

Heinrich Reich schrieb:Natürlich wäre auch interessant, [...] ob ihr diese Projekte zusätzlich noch mit eigener Arbeitsleistung unterstützt.
Da hätte ich ein "Projekt", das ich ständig mit viel Arbeitsleistung unterstütze... Big Grin Habt ihr bestimmt schonmal von gehört...^^ Fängt mit "CG" an. Wink
Zitieren
#5
0
Das mit Wikipedia hab ich so nie gesehen.
Zitieren
#6
0
SonataFanatica schrieb:Wikipedia könnte ich reinen Gewissens nicht unterstützen. Jegliche alternative Theorien zu 9/11, egal wie faktisch belegt, vehement unter "Verschwörungstheorien" zu pressen und Daniele Ganser als Verschwörungstheoretiker zu kategorisieren, geht gar nicht. Ganz zu schweigen von der Tatsache, dass dort klare Narrative gepusht werden, anstatt sachlich-objektiv zu bleiben. Ist für eine Enzyklopädie ein absolutes Unding!
Ganz dünnes Eis, Sonata!
Zum WTC gibt es mittlerweile so viele Aussagen und Gegenaussagen, dass man kaum noch den Überblick hinsichtlich echter Beweise und Pseudo-Fakten behalten kann. Jegliche "faktischen Belege" sind also zwangsläufig mit einem Zweifel-Stigma behaftet (egal von welcher Seite sie kommen) und viele davon gehören m.E. zurecht in die Ecke der Verschwörungstheorien. Die einzige übereinstimmend akzeptierte Tatsache ist wohl, dass eben jenes Gebäude einstürzte Wink.

Unabhängig davon: Da wikipedia von Menschen mit eigener Meinung gemacht wird, schlägt sich das natürlich in der Ausdrucksweise wieder. Genauso, wie man auch einen Artikel unterschiedlich lesen kann (jeder reagiert anders auf bestimmte Reizworte). Deshalb gibt es ja extra die Möglichkeit zur Diskussion und Änderung der Texte.
Ich habe zumindest nicht den Eindruck, dass da eine Meinung "von oben" durchgedrückt wird.


Aber dieser Thread soll jetzt gar nicht zu einer Debatte über "die Wahrheit" ausarten. Deine Meinung über wikipedia ist angekommen - alles Weitere dann bitte in einem eigenen Thread Smile.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#7
0
Selbstverständlich verstehe und akzeptiere ich deinen Post, Heinrich, aber sowas wie...

Heinrich Reich schrieb:Ganz dünnes Eis, Sonata!
und

Heinrich Reich schrieb:Deine Meinung über wikipedia ist angekommen
...kannst du dir eigentlich sparen. Rolleyes

Confused
Zitieren
#8
0
Ich habe schon mal für Wikipedia gespendet und spende regelmäßig für foodwatch. Smile
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#9
0
@ Sonata

Es regt manche Leute halt einfach auf wenn du zu jedem Post direkt eine Diskussion beginnen musst.

Das hier ist KEIN Diskussionsthread.
Du spendest nichts, dann poste hier halt auch nichts rein. Wink

--- Ich spende hin und wieder dem "German Amiga Community" Forum meine Zeit als Moderator ---
Früher war mehr Lametta!
Zitieren
#10
0
Ich weiß ja nicht ob das zählt, aber ich bin Hauptamtlich für das gemeinnützige Deutsche Jugendherbergswerk und Ehrenamtlich in Kinderferienlagern von Jugendtours.
Da die beiden aber keine kostenlosen Projekte sind, würde ich die doch eher ausschließen.

Ab und zu bin ich auch wieder für das Deutsche Rote Kreutz tätig, aber das hat sich seit meinem Umzug zunächst etwas herunter gefahren.

Das, was wohl am nächsten trifft, währen meine finanziellen Zuwendungen für Amnesty International.

Ach und der Würfelpech e.V. bekommt 0,5 % aller meiner Amazon-Einkäufe. Big Grin
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
#11
0
Dirty Harry schrieb:Es regt manche Leute halt einfach auf wenn du zu jedem Post direkt eine Diskussion beginnen musst.

Das hier ist KEIN Diskussionsthread.
Du spendest nichts, dann poste hier halt auch nichts rein. Wink
Oh achso. Ich wusste nicht, dass das CGBoard ein Forum ist, in dem man nicht diskutieren darf, wenn der Thread nicht explizit als "Diskussionsthread" markiert wurde. Ich gelobe Besserung.

Ich spende durchaus. Für Tiere in Not e.V., den Arbeiter-Samariter-Bund und Greenpeace — das meiste davon bereits seit 2010. Man sollte ja meinen, dass man als armer Studentenschlucker nichts hergeben kann, aber die 30 Euro pro Monat machen mir nicht wirklich was aus. Damit kalkuliere ich monatlich. Oh, und über Amazon-Smile geht mein ganzer Kram über die Umweltstiftung WWF Deutschland.
Zitieren
#12
0
Ich habe vor langer Zeit das größte private deutschsprachige Opera-Forum welches Karsten Mehrhoff gegründet hat, sowohl finanziell, als auch arbeitstechnisch (Support) unterstützt.
Nachdem er in der Silvesternacht 2013/2014 unerwartet verstorben ist, mussten wir das Forum abgesichert auslaufen lassen.

Nach Gründung des neuen Vivaldi-Browsers helfe ich u.a. als Co-Übersetzer mit.
Ferner unterstütze ich u.a. arbeitstechnisch zB. ScummVM.

Ich sag mal so: Kleinvieh macht auch Mist Wink
[Bild: bug.gif]
Dt. Text-Patch für die engl. Uncut-Version von ›IHNMIMS‹
https://ihnm.blogspot.com/Thread
Zitieren
#13
0
Mustrum schrieb:Ich habe vor langer Zeit das größte private deutschsprachige Opera-Forum welches Karsten Mehrhoff gegründet hat, sowohl finanziell, als auch arbeitstechnisch (Support) unterstützt.
Nachdem er in der Silvesternacht 2013/2014 unerwartet verstorben ist, mussten wir das Forum abgesichert auslaufen lassen.
[...]
Oh, das ist heftig!
Für eine Online-Gemeinschaft ist sowas immer extrem schwer (weil eben unvorbereitet). Da habe ich echt großen Respekt vor so einer systematischen Übernahme der Aufgaben anstatt dem sofortigen Aus.


@Sonata
SonataFanatica schrieb:Selbstverständlich verstehe und akzeptiere ich deinen Post, Heinrich, aber sowas wie...

Heinrich Reich schrieb:Ganz dünnes Eis, Sonata!
und

Heinrich Reich schrieb:Deine Meinung über wikipedia ist angekommen
...kannst du dir eigentlich sparen. Rolleyes

Confused
Und du hättest dir eigentlich diesen kompletten Beitrag sparen können Wink. Aber wenn es immer danach gänge, was man kann ... Zunge raus

Zur Beruhigung: Der erste Satz war lediglich auf die Thematik "WTC-Verschwörungstheorie" bezogen, nicht auf dich oder deine Aussage (und warum es "dünnes Eis" ist, habe ich im nachfolgenden Absatz ausgedrückt). Der letzte Satz sollte nur nochmals verdeutlichen, dass ich deine Meinung respektiere, aber dieses Thema hier nicht weiter ausdehnen möchte.

Du hattest ja selbst erst kürzlich gesagt, dass du von mir keine Samthandschuh-Schongang-Sonderbehandlung möchtest. Also ... immer locker bleibern Cool.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was schaut ihr gerade? Cyphox 3.764 732.197 Vor 2 Stunden
Letzter Beitrag: Juttar
  Was kifft ihr gerade ? donald 17 402 Gestern, 13:35
Letzter Beitrag: t-beutel
  Auf welches Spiel freut ihr euch zur Zeit? Corsafahrer 298 82.435 21.04.2024, 19:05
Letzter Beitrag: purpur
  Was zockt ihr zur Zeit? Atreyu 6.426 1.100.249 21.04.2024, 14:56
Letzter Beitrag: Juttar
  Was hört ihr jetzt gerade? Atreyu 3.655 525.588 21.04.2024, 08:28
Letzter Beitrag: Heinrich Reich

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste