Welches ist euer liebstes Musik-Album?
#1
0
Frage steht oben Wink.

Und weil es zum Thema passt:
Welches war eigentlich euer erstes, gekauftes Musik-Album?
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#2
0
Da wähle ich ganz klar

Dubmood: C’etait Mieux En Rda

Das CD-Album ist einfach ein wunderschönes Gesamtkonzept: Eine Hülle, die aussieht wie eine 5,25-Zoll-Floppy-Disk, ein durchgehendes Album ohne die oftmals eingesetzten 2-Sekunden-Pausen nach jedem Titel, und in den einzelnen Liedern passiert so viel aufregendes, dass ich die CD bei fast jedem Hören auch komplett von Anfang bis Ende durchhöre. Dazu noch ein ziemlich ungewöhnlicher Titel, der in französischer Sprache auf Ostdeutschland referenziert.
Zitieren
#3
0
Also zu aller erst habe ich mir den Soundtrack zu Star Wars Episode I von meinem eigenen Geld gekauft, weil ich so sehr auf "Duel of Fates" stand Big Grin

[Bild: 12458_462399.jpg]




Mein Lieblingsalbum wenn ich wählen müsste wäre wahrscheinlich Wir wollen doch nur deine Seele von Die Ärzte



... das habe ich so rauf und runter gehört ... die Pappverpackung ist ganz abgegriffen und zerfällt fast Zunge raus
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
#4
0
Also mein allererstes selbst gekauftes Album war das hier – und ich find's bis heute super, obwohl sich mein Musikgeschmack natürlich stark geändert hat:

[Bild: tlcepsnm.jpg]


Mein liebstes Album? Das ist eine verdammt schwere Frage. Meine Musik-Sammlung umfasst inzwischen genau 541 Releases (hier meine Excel-Liste mit Detail-Informationen) – und diese Liste besteht tatsächlich nur aus Veröffentlichungen, die mir auch sehr am Herzen liegen. Ich habe inzwischen keine einzige CD oder LP mehr in meinem Besitz, die mir "nicht so wichtig" ist, da ich da mal drastisch aussortiert habe.

Aber ich kann zumindest einigermaßen sicher sagen, welche Alben in meiner Top 10 sind – auch wenn sich das hin und wieder ändert.

Wenn ihr ein Album-Cover anklickt, gelangt ihr zu einem YouTube-Video meines Lieblingssongs des jeweiligen Albums! Fröhlich

[Bild: ayreonu9s6m.jpg] [Bild: bal-sagoth9osgk.jpg] [Bild: blindguardian2jspl.jpg] [Bild: bowief8sfm.jpg] [Bild: fateswarning6os7o.jpg] [Bild: lunaticsoul70s9g.jpg] [Bild: nocturnalritesm3s40.jpg] [Bild: seventhwonderbdsrk.jpg] [Bild: sonataarctica9ts78.jpg] [Bild: steelprophetpmsqs.jpg]


Mein aktuelles Lieblingsalbum ist allerdings das hier – rechts daneben mein Lieblingssong daraus:

[Bild: thresholdqzuck.png]

Fröhlich
Zitieren
#5
0
SonataFanatica schrieb:Also mein allererstes selbst gekauftes Album war das hier – und ich find's bis heute super, obwohl sich mein Musikgeschmack natürlich stark geändert hat:

[Bild: tlcepsnm.jpg]
Für ein erstes Album finde ich das aber ziemlich cool Smile.
(naja, wir kommen eben aus der gleichen Zeit Zunge raus)

Dabei muss ich jetzt aber auch sofort wieder an "die Millers" denken:

Big Grin
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#6
0
Eigentlich habe ich sehr viele Lieblingsalben, aber wenn ich mal eines nennen soll, dann das:

[Bild: shinedown61o5h.jpg]


Damit dürfte ich auch (mal wieder) der Einzige an Board sein, der sowas hört.
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
Zitieren
#7
0
Mein erstes gekauftes Album war das da



Aber mein all time Favorit ist definitiv



Auch und danke für den Tip sonata, threshold kannte ich noch gar nicht. Naja bin aber auch eher schwarzmetaller.
Zitieren
#8
0
Mein Lieblingsalbum ist ganz klar APPETITE FOR DESTRUCTION von GUNS´N ROSES

Das habe ich im Laufe der Jahre sicherlich schon an die 1000x angehört.
Jeder Song ein absoluter Volltreffer! Cool


[Bild: 81wbhbcql5l._sl1500_xqsdf.jpg]
Früher war mehr Lametta!
Zitieren
#9
0
Da kennst du sicherlich auch die Hintergrundgeschichte zu den Aufnahmen von "Rocket Queen", oder!? Big Grin
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#10
0
Heinrich Reich schrieb:Da kennst du sicherlich auch die Hintergrundgeschichte zu den Aufnahmen von "Rocket Queen", oder!? Big Grin

Aber Hallo! Big Grin Zunge raus Big Grin
Früher war mehr Lametta!
Zitieren
#11
0
Also im Moment würde ich dies hier als mein liebstes Album bezeichnen:

[Bild: smokin4zpsf.jpg]

Sehr geile Alternative Rock/Classic Rock-Mischung mit viel Abwechslung und ganz eigener Note!
Yeah Yeah Yeah Yeah Yeah Yeah Yeah Yeah Yeah
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste