Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

neues Festnetztelefon zu Weihnachten
#1
0
Meine Eltern möchten gerne ein neues Telefon zu Weihnachten. Das Alte ist schon extrem abgegriffen und technisch veraltet.

Bedingung ist, dass es zwei Mobilteile hat und halt den Anrufbeantworter.

Ich hab mal etwas gestöbert:
https://smile.amazon.de/gp/product/B00EH..._i=desktop

Ein Gigaset wäre schon toll. Wink
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#2
0
Ich denke, mit einem Gigaset machste nix falsch. Wir haben auch 2 davon im Haus und wir sind echt zufrieden, beide haben auch einen AB integriert. Vorallem habe ich noch nie lange genug telefoniert, um den Akku auch nur annähernd zu verbrauchen. Ich glaube, da muss man schon den ganzen Tag am Hörer hängen Smile
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#3
0
Wollte mich nur absichern. Nicht, dass genau dieses Gigaset beschissen ist.
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#4
0
Naja, genau dieses haben wir nicht, daher kann ich dazu auch nicht viel sagen. Nur eben, dass man mit der Marke sonst immer zufrieden sein konnte... Wink

edit: Ich glaube, auch die Rezis auf Amazon sprechen da eine eindeutige Sprache Smile
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#5
0
Warum läuft der AB nicht über die Fritzbox?

Gigaset hat ja allgemein eine recht gute Qualität.
Die geben zwar nach 5-6 Jahren den Geist auf, dafür sind die aber denke vollkommen ok!
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
#6
0
Mein Gigaset A265 ist jetzt garantiert schon über 10 Jahre in Betrieb, mein Onkel hatte das vorher Smile
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#7
0
Ich kann das hier empfehlen. Telefon ohne Rufnummernsperre kommt mir persönlich nicht mehr ins Haus.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#8
0
Gadler schrieb:Telefon ohne Rufnummernsperre kommt mir persönlich nicht mehr ins Haus.

das erledige ich zuverlässig in der fritzbox Wink
Zitieren
#9
0
Gadler schrieb:Ich kann das hier empfehlen. Telefon ohne Rufnummernsperre kommt mir persönlich nicht mehr ins Haus.
Ich habe einen ähnliches Modell von Panasonic (sieht genauso aus, ist aber ohne AB). Ich weiß aber jetzt spontan gar nicht, ob da auch eine Rufnummernsperre mit drin ist (habe ich noch nicht gebraucht). Das werde ich interessehalber mal näher untersuchen. Danke für den Hinweis.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#10
0
CrazyJose schrieb:
Gadler schrieb:Telefon ohne Rufnummernsperre kommt mir persönlich nicht mehr ins Haus.

das erledige ich zuverlässig in der fritzbox Wink

Mache ich genau so. Anrufbeantworter und alle sonstigen Einstellungen über die Fritz.Box konfiguriert. Als Endgerät dann das günstigste Gigaset das damals auf dem Markt war gekauft (20-30€). Funktioniert wunderbar.

Also auch von mir ein "Ja" zum Gigaset Smile
[Bild: banner_cool3zhjth.jpg]
Zitieren
#11
0
Meine Eltern haben leider keine Fritzbox, sondern noch das uralte Motorola Kabelmodem, was aber noch top funzt.

Ich hab ja ne Fritzbox 7390 und nen Fritzfon C4. Smile
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#12
0
Corsafahrer schrieb:Meine Eltern haben leider keine Fritzbox
Man kann auch ohne sowas telefonieren Fröhlich.

Heinrich Reich schrieb:Ich weiß aber jetzt spontan gar nicht, ob da auch eine Rufnummernsperre mit drin ist (habe ich noch nicht gebraucht). Das werde ich interessehalber mal näher untersuchen. Danke für den Hinweis.
Schätze schon. Haben soweit alle Panasonic's. Ist wirklich brauchbar.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#13
0
Gadler schrieb:
Heinrich Reich schrieb:Ich weiß aber jetzt spontan gar nicht, ob da auch eine Rufnummernsperre mit drin ist (habe ich noch nicht gebraucht). Das werde ich interessehalber mal näher untersuchen. Danke für den Hinweis.
Schätze schon. Haben soweit alle Panasonic's. Ist wirklich brauchbar.
Hmm ... ich habe da gerade keinen Menüpunkt gefunden, der das ermöglicht (Telefon ist das "Panasonic KX-TG6411GF"). Vielleicht wird es aber auch erst mit einem entsprechenden Anruf verfügbar. In meiner Anruferliste sind momentan jedoch nur meine gespeicherten Kontakte und keine "Fremdlinge". Da wird es wohl nicht funktionieren Zunge raus.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#14
0
Heinrich Reich schrieb:Hmm ... ich habe da gerade keinen Menüpunkt gefunden, der das ermöglicht (Telefon ist das "Panasonic KX-TG6411GF"). Vielleicht wird es aber auch erst mit einem entsprechenden Anruf verfügbar. In meiner Anruferliste sind momentan jedoch nur meine gespeicherten Kontakte und keine "Fremdlinge". Da wird es wohl nicht funktionieren Zunge raus.
Ruf' Dich doch mal per Handy an. Unter entgangene Anrufe hat man diese Option (Anruferliste/Detail/Menü/Anr-ID speichern/Anrufer sperren). Und Ruhe Fröhlich.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#15
0
So, jetzt haben wir das Telefon gestern in Betrieb genommen und es sieht wirklich toll aus und kann wohl auch eine ganze Menge. Meine Eltern sind jedenfalls begeistert.
Vorher hatten sie so ein altes Gigaset mit drei Hörern. Ein Hörer steht ganz oben auf dem Dachboden. Ich hab es auch schon hinbekommen, diesen an der neuen Basis anzumelden und man kann auch nach aussen telefonieren, aber intern will es nicht funzen.
Sind die dann nicht kompatibel? Confused Confused
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  neues Schlaufon: bei Samsung bleiben? Heinrich Reich 13 400 06.01.2024, 09:38
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  [Suche] neues Tablet Corsafahrer 11 4.946 22.03.2018, 19:39
Letzter Beitrag: Corsafahrer
  Die Qual der Wahl....neues Handy ReservoirDog 6 2.849 06.12.2017, 22:02
Letzter Beitrag: ReservoirDog
  [Suche] neues Handy Corsafahrer 13 2.762 05.02.2014, 19:32
Letzter Beitrag: Corsafahrer
  [Suche] 10,1" Tablet zu Weihnachten? Corsafahrer 31 9.422 11.01.2014, 16:37
Letzter Beitrag: Corsafahrer

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste