Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Suche] Playstation 3
#1
0
Moin! Such son Ding! Möglichst offen, Isos zocken usw. oder nen Haufen Games Dazu. Wer hat und will loswerden..? Doom vlt? Smile
Zitieren
#2
0
Überlege meine abzustoßen. Nicht modifiziert, 19 Spiele & 1 Pad dabei....
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#3
0
Hab erst letzte Woche eine bei eBay für 65 Euro gekauft.
Also willkommen im "Jetzt ne PS3!"-Club! Fröhlich
Zitieren
#4
0
Ich will mir auch noch eine 3.55er holen gehen meist so für 80 euro weg.
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
#5
0
Auf der Version war ich damals auch mal und ich hatte die Spiele dann auf der Festplatte. Irgendwann war ich so doof und dachte mir, ich hab jetzt aber Lust online zu spielen, also aktualisier ich einfach mal, es kommt doch eh ein neuer Jailbreak raus. Ich hatte die PS3 ich glaub 2013 oder so zwar eh verkauft... aber da hat sich das mit dem Jailbreak bis heute, nach 7 Jahren oder so, nicht geändert. Geschockt
Zitieren
#6
0
Offtopic zu Jailbreakerei:

Ich weiß nicht... irgendwie bin ich weg von der ganzen Freischalterei.

Damals, als ich mir die PSP gekauft hab, da MUSSTE sie unbedingt mit CFW sein, weil es da Uuuunmengen an Spielen gab, die ich unbedingt ausprobieren wollte. Und meinen 3DS hab ich ja auch "offen" und kann jedes Spiel jederzeit darauf spielen.

Aber was Konsolen wie das N64, die PS2 und PS3, und den GameCube angeht... Ich weiß nicht. Für keine dieser Konsolen gibt's jetzt *massenhaft* Spiele, die ich unbedingt spielen will. Alles, was mich für die vorgenannten Konsolen interessiert, hab ich entweder schon original oder ich kauf's mir nach und nach. Die meisten Spiele kosten ja eh nicht viel. Und meine Exklusivtitel-Wunschlisten für die vorgenannten Konsolen sind extrem überschaubar.

Jetzt könnte man sagen "Och joa, dann crackst/downgradest/jailbreakst du wohl einfach nur gerne Handhelds", aber nichtmal das trifft zu, denn bei der PS Vita interessiert mich das auch nicht. Die paar Spiele, die mich da interessieren, kann ich mir auch schön ins Regal stellen.

Ich mag's einfach nach wie vor, Originale zu kaufen. Mir macht das immer Spaß. Smile Erst heute hab ich mir "Ni no Kuni" und die Collector's Edition von "Journey" für die PS3 gekauft – und da freu ich mich jetzt echt drauf! Smile
Zitieren
#7
0
Tja und dann gibt es spiele wo man keine Ahnung hat ob diese gut sind.
Weil diese einfach unbekannt sind und dafür hab ich meine CFWs.
Ist das Spiel gut kaufe ich es so einfach Fröhlich

Lustigerweise hab ich seit Jahren für PC keine Spiele mehr so runtergeladen sondern immer brav gekauft.

Für die Switch wohl auch erstmal, da mich online spielen schon reizt.
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
#8
0
Habe an und um meinem Fernseher herum exakt vier Strom-, HDMI- und Netzwerkanschlüsse. Als ich mein fünftes Gerät anschließen wollte, mußte die Konsole weichen, die ich am wenigsten benutze - und das war leider die PS3. Angry Zum Glück gibt es die wichtigsten Exklusivspiele auch für die PS4.
Alle paar Jubelmonate wird die Playsie 3 schon noch angeschlossen. Das ist aber eine elende Umsteckerei. Sad
Zitieren
#9
0
Ich seh das heutzutage genauso wie in Sonatas Spoiler. Die Zeiten haben sich da bei mir total geändert. Ich bin auch nicht mehr an solchen Dingen interessiert. Und ich sitz mittlerweile ausgerechnet an dem Spielesystem, wo gecrackte Spiele nach wie vor uneingeschränkt möglich sind: PC. Das System mit den größten Freiheiten und trotzdem weiß ich gar nicht, wann ich das letzte Mal ein gecracktes Spiel runtergeladen hab (außer das neue Wolfenstein natürlich, aber da wird man ja zu gezwungen).
Denn seit Ewigkeiten bin ich da auch so getrimmt, dass ich die Spiele einfach gerne über Steam kaufe und es fühlt sich wirklich gut an wenn ich weiß, das ist jetzt original, selbst wenn der Rechner mal platt gemacht wird gehört alles zu meinem Steam-Konto, und ich hab die Spiele jetzt hier alle in so einer schönen Liste drin, bekomm automatisch Updates, und so weiter und so fort. Einzig das mit dem "ins Regal" stellen fällt bei mir zwar weg, da bin ich aber auch gar nicht unglücklich drüber, da bin ich schon ganz bewusst den Weg der digitalen Kopien gegangen. Aber ansonsten gehts mir da wirklich genauso. Es ist nicht einfach nur so, als hätte ich kein Problem mehr damit für meine Spiele zu bezahlen, sondern solange ich den Preis angemessen finde mach ich das sogar gerne.
Sollte doch mal ein Kackspiel dabei sein, zahlt Steam mir das anstandslos aus. 0 Risiko. Schon oft genug gehabt. Deswegen wäre selbst das für mich noch nichtmal ein Grund für gecrackte Spiele/CFW/was auch immer (was nicht heißt, dass ich das nicht legitim finde, zudem man ja auch nicht vergessen darf, dass man Konsolenspiele bei Nichtgefallen eben nicht einfach so zurückgeben kann, das ist reiner Steam-Luxus).

Und diesen Sinneswandel find ich schon krass, denn nachdem hier gestern Abend das Stichwort CFW kam, wurden direkt Erinnerungen wach und da hab ich mir direkt mal den ganzen Thread hier durchgelesen. Big Grin Auch Sonata war, anders als heute, voll heiß da drauf.
Zitieren
#10
0
Juttar schrieb:Habe an und um meinem Fernseher herum exakt vier Strom-, HDMI- und Netzwerkanschlüsse. Als ich mein fünftes Gerät anschließen wollte, mußte die Konsole weichen, die ich am wenigsten benutze - und das war leider die PS3. Angry Zum Glück gibt es die wichtigsten Exklusivspiele auch für die PS4.
Alle paar Jubelmonate wird die Playsie 3 schon noch angeschlossen. Das ist aber eine elende Umsteckerei. Sad

tja man hätte auch einfach einen hdmi verteiler nehmen können
Zitieren
#11
0
ayanamiie schrieb:tja man hätte auch einfach einen hdmi verteiler nehmen können
Dachte ich mir auch gerade Fröhlich. Das Teil leistet mir gute Dienste.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#12
0
ayanamiie schrieb:tja man hätte auch einfach einen hdmi verteiler nehmen können
Eben nicht. Steckdosenleiste und LAN-Switch wären auch noch fällig. Und das ist mir zuviel Aufwand für eine Konsole, die ich nur noch dreimal im Jahr benutze.
Vielleicht spare ich mir sogar bald das Umstecken, wenn die Emulation weiterhin solche Fortschritte macht:

Zitieren
#13
0
Juttar schrieb:(...) mußte die Konsole weichen, die ich am wenigsten benutze - und das war leider die PS3. Angry Zum Glück gibt es die wichtigsten Exklusivspiele auch für die PS4.
Juttar schrieb:(...) zuviel Aufwand für eine Konsole, die ich nur noch dreimal im Jahr benutze.
Ist doch super! Smile Dann hat Nemu ja direkt einen Verkäufer gefunden. Fröhlich
Zitieren
#14
0
Davon bin ich grad ziemlich hin und weg, mein letzter Stand auf dem Gebiet war, dass so ein PS3-Emulator immer noch vollkommen unbrauchbar ist und einfach nur eine Spielwiese für die Freaks ist, die daran basteln.
Zitieren
#15
0
SonataFanatica schrieb:Ist doch super! Smile Dann hat Nemu ja direkt einen Verkäufer gefunden. Fröhlich
Leider nicht. Ab und zu habe ich zwei Freundinnen zu Besuch, die mich fiese verkloppen würden, wenn ich nicht Little Big Planet mit ihnen spielen würde. Sad

purpur schrieb:Davon bin ich grad ziemlich hin und weg, mein letzter Stand auf dem Gebiet war, dass so ein PS3-Emulator immer noch vollkommen unbrauchbar ist und einfach nur eine Spielwiese für die Freaks ist, die daran basteln.
Bei RPCS3 läuft immer noch sehr viel nicht, und wenn, dann oft sehr langsam. Entwicklungstechnisch hat er aber jeden Xbox- und Xbox-360-Emulator weit, weit hinter sich gelassen (die Emulatoren auf den Microsoft-Konsolen natürlich ausgenommen).
Zitieren
#16
0
Ja das glaub ich. Aber das ein oder andere Spiel läuft schon nahezu perfekt.



Als ich das das letzte Mal gesehen hab lief Tekken noch in Zeitlupe. Und das ist nicht sooooo lange her, ein Jahr vielleicht.
Zitieren
#17
0
Also, ich bin schon scharf auf son Ding. Jetzt ists mal an der Zeit, sich eine neue Generation anzuschauen. Hatte erst einmal das Vergügen und The Last of us Gespielt. War ganz hervorragend!

Vlt. möchte Gadler ja seine PS3 in liebevolle Hände abgeben? Wink
Zitieren
#18
0
RPCS3 habe ich mir gestern mal angeschaut. Regelmäßige Updates und keine kleinen Sprünge in Sachen Performance und Kompatibilität, ziemlich beeindruckend. Hier mal der Stand von ein paar AAA-Exclusive Titeln, welche teilweise seit Anfang Dezember das erste mal "ingame" gehen:



Yeah

@Nemu
Wenn du gerne Backups spielen würdest musst du schon einiges mehr an Geld in die Hand nehmen. Glaube ein gutes Angebot mit interessanten original Spielen ist Sinnvoller.

Oder du hast Glück und findest jemanden der privat verkauft, und nie Online gegangen ist. Maximale Firmware Version für einen Softmod ist 3.55, wenn man hiernach explizit im Netz sucht, sind sich die Verkäufer meistens über den "mehrwert" bewusst und verkaufen dementsprechend teurer...
[Bild: banner_cool3zhjth.jpg]
Zitieren
#19
0
D2001 schrieb:Maximale Firmware Version für einen Softmod ist 3.55, wenn man hiernach explizit im Netz sucht, sind sich die Verkäufer meistens über den "mehrwert" bewusst und verkaufen dementsprechend teurer...

Ich dachte seit ein paar Tagen wäre die letzt OFW, die "offen" ist, die 4.82. Gehen nicht alle Dicken und viele der Dünneren PS3s?
[Bild: pop_logo_300-1.png]
Zitieren
#20
0
HRMeinert schrieb:Ich dachte seit ein paar Tagen wäre die letzt OFW, die "offen" ist, die 4.82. Gehen nicht alle Dicken und viele der Dünneren PS3s?

Habe grad mal geschaut und keine News dazu gefunden, abgesehen von zwielichtigen Youtube Videos. Mein letzter Stand ist folgender:

- Falls eine Firmwareversion über 3.55 installiert ist, wird ein Hardware Flasher benötigt, um ein downgrade, sowie die Installation einer CFW durchzuführen. Bis zu welcher OFW ein downgrade möglich ist weiß ich nicht, vielleicht ist es ja die 4.82.
- Falls Firmware 3.55, oder niedergier Installiert ist, kann eine CFW direkt installiert werden.
- Bei den Modellen CECH3xxx (Slim) und CECH4xxx (Super Slim) ist ein Firmwaredowngrade, und somit auch dass nutzen einer CFW nicht möglich.
[Bild: banner_cool3zhjth.jpg]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Suche] Playstation 1 mit Mod Chip gremlin31 16 5.817 29.11.2022, 05:47
Letzter Beitrag: Juttar
  [Biete] Code für 12-monatige PlayStation Plus Mitgliedschaft metalgear 3 2.433 16.02.2017, 07:16
Letzter Beitrag: metalgear
  [Suche] Playstation Portable Nemu 15 4.708 16.06.2015, 06:15
Letzter Beitrag: Doom
  [Biete] Playstation 3 komplett + einige Spiele purpur 35 11.555 14.10.2014, 14:51
Letzter Beitrag: purpur
  [Biete] Playstation 2 Slim mit Mod-Chip und Zubehör Doom 11 2.856 07.02.2012, 07:05
Letzter Beitrag: Heinrich Reich

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste