Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Suche] Playstation 3
#21
0
Achso. Ich hatte die Info hierher: http://wololo.net/2017/11/27/tutorial-us...-friendly/ (glaube ich). Aber wie verlässlich das ist weiß ich auch nicht.
[Bild: pop_logo_300-1.png]
Zitieren
#22
0
HRMeinert schrieb:Achso. Ich hatte die Info hierher: http://wololo.net/2017/11/27/tutorial-us...-friendly/ (glaube ich). Aber wie verlässlich das ist weiß ich auch nicht.

Cool, mit dem Stichwort "PS3Xploit" konnte ich nun auch ein paar Infos finden. Ende November ist hierzu alles veröffentlicht worden. Ist ein reiner Softmod, ohne zusätzliche Hardware, könnte wirklich interessant sein.
Glaube mein Schwager muss mir mal meine PS3 wieder geben Big Grin

Zu beachten ist, dass die PS3 als niedrigste Firmware Version mindestens die 3.56 anerkennt. Gibt wohl teilweise Modelle die nicht tiefer als 3.60 gehen, bei diesen Modellen würde man die Konsole mit der CFW zerschießen. Aber auch hier gibt es bereits ein Tool zum checken.

Mehr Infos hier:
[Bild: banner_cool3zhjth.jpg]
Zitieren
#23
0
Das cgboard ist wohl gerade im PS3-Rausch!? Big Grin

Was die Freischalterei angeht:
So etwas habe ich noch nie gemacht und werde es wahrscheinlich auch nicht tun. Mir sind meine kleinen Lieblinge im Original-Zustand einfach am liebsten Smile.
Wenn überhaupt, dann könnte ich mir höchstens eine "freigeschaltete Zweitkonsole" vorstellen. Aber meine Original-Spiele würde ich damit nicht daddeln. Prinzipiell geht es mir ohnehin ähnlich wie Sonata: Die besten Spiele habe ich bereits als Original vorliegen und daher brauche ich nicht unbedingt eine geknackte Konsole.

Beim PC sieht die Sache anders aus. Ich war jahrelang der Verfechter von gekaufter Original-Software. Doch dann kam 'Half-Life 2' und hat mit seinem doofen Online-Kopierschutz mein bisheriges Weltbild zerstört. Als ewiger "Offliner" blieb mir der Titel lange versagt. Und auch andere Spiele folgten diesem Beispiel (z.B. BioShock). Glücklicherweise betrat irgendwann Rapidshare mit seinem Mega-Angebot die Bühne. Und zufällig hatte ich da auch Verbindungen zu Leuten mit schnellen Internet-Anbindungen. Also habe ich mit Warez vollgesaugt. Erst dann, wenn ein Spiel offiziell vom Kopierschutz befreit wurde, habe ich es gekauft ("Gold Edition", etc.).

Mittlerweile bin ich technisch aber nicht mehr auf dem neuesten Stand und meine Verbindungen zu Nutzern mit (sehr) schnellem Web sind auch weg. Die gestiegenen Hardwareanforderungen und der "natürliche Kopierschutz" (Spielgröße) haben also mein Warez-Dasein beendet (selbstverständlich nicht hinsichtlich der alten Spiele Wink). Ich bin allerdings nicht wieder zu dem beinharten Verfechter von Originalen geworden, der ich früher mal war. Sobald die technischen Hürden überwunden wäre, würde ich wieder mitmischen (Steam & Co kommen mir niemals ins Haus).


Beim GameCube nutzte ich übrigens mal den SoftMod für den SNES-Emulator. Aber da schon wenig später ein Flach-TV mit Anschluss für den PC im Hause war, hatte sich das auch schnell erledigt. Und ansonsten habe ich höchstens noch die R4 für den NDS. Das kann mal allerdings nicht wirklich als "Jailbreak" bezeichnen Wink.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#24
0
Heinrich Reich schrieb:Was die Freischalterei angeht:
So etwas habe ich noch nie gemacht und werde es wahrscheinlich auch nicht tun. Mir sind meine kleinen Lieblinge im Original-Zustand einfach am liebsten Smile.
Wenn überhaupt, dann könnte ich mir höchstens eine "freigeschaltete Zweitkonsole" vorstellen. Aber meine Original-Spiele würde ich damit nicht daddeln. Prinzipiell geht es mir ohnehin ähnlich wie Sonata: Die besten Spiele habe ich bereits als Original vorliegen und daher brauche ich nicht unbedingt eine geknackte Konsole.
Interessanterweise... wenn ich so darüber nachdenke... habe ich sowas auch noch nie bei "richtigen" Konsolen ("für an den Fernseher") gemacht. Bei meinem NES ist lediglich der Region Lock herausgenommen worden – aber das bedeutet ja nur, dass ich damit auch US-Spiele ohne Probleme spielen kann. Und diese habe ich ja auch als Originale. Bei meinem GameCube benutze ich für die Umgehung des Region Lock eine Disc, die den Titel "Freeloader" trägt. Man muss die Disc einlegen, einen Button auf dem Controller drücken, dann kann man eine ausländische Disc einlegen und losspielen. Aber auch hier benutze ich dann ausländische Originale.

Heinrich Reich schrieb:
Und ansonsten habe ich höchstens noch die R4 für den NDS. Das kann mal allerdings nicht wirklich als "Jailbreak" bezeichnen Wink.
Ja, die hab ich auch. Und auf meiner PSP und meinem 3DS sind Custom Firmwares installiert. (Zählt man das als "Jailbreak"?^^ Ich gehe mal von "ja" aus. Wink )
Zitieren
#25
0
Nemu schrieb:Vlt. möchte Gadler ja seine PS3 in liebevolle Hände abgeben? Wink
Kriegen wir hin Fröhlich.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Suche] Playstation 1 mit Mod Chip gremlin31 16 5.815 29.11.2022, 05:47
Letzter Beitrag: Juttar
  [Biete] Code für 12-monatige PlayStation Plus Mitgliedschaft metalgear 3 2.432 16.02.2017, 07:16
Letzter Beitrag: metalgear
  [Suche] Playstation Portable Nemu 15 4.708 16.06.2015, 06:15
Letzter Beitrag: Doom
  [Biete] Playstation 3 komplett + einige Spiele purpur 35 11.554 14.10.2014, 14:51
Letzter Beitrag: purpur
  [Biete] Playstation 2 Slim mit Mod-Chip und Zubehör Doom 11 2.855 07.02.2012, 07:05
Letzter Beitrag: Heinrich Reich

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste