Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Frage] Anwendungen spenden, z.B. an Museum?
#1
0
Gibt es irgendein Museum/Archiv in Deutschland, dass sich statt mit PC-Spielen mit PC-Anwendungen beschäftigt und ähnlich den Spielearchiven über jede Produktspende freut?

Ich habe hier noch ein paar Anwendungen aus der Win 9x Zeit in OVP, die ich wirklich nicht in der Sammlung möchte. Die haben sich halt in Paketkäufen angesammelt. z.B. Sprachsoftware, Mathe für Schüler, Webshop-Erstellung etc etc.

Ich sehe auch keinen Markt für einen Verkauf, möchte die Produkte aber ungern entsorgen. Ich kann sie natürlich lokal bei nem sozialen Kaufhhaus oder so spenden, aber da liegen sie dann 20 Jahre bevor sie jemand wegwirft. Also nix gewonnen. Toll wäre es, wenn ein Museum/Archiv noch was davon hätte. Auch wenn es längst überholter 08/15-Mist ist.
Zitieren
#2
0
Ich habe nur http://www.computermuseum-muenchen.de/ gefunden.

Des weiteren gibt es natürlich auch https://archive.org/details/software
[Bild: sigkryeu.gif]
Dt. Text-Patch für die engl. Uncut-Version von ›IHNMIMS‹
https://ihnm.blogspot.com/Thread
Zitieren
#3
0
Ich hätte da auch noch Antivirus- und Firewall-Software von McAfee übrig. Bisher habe ich das nur aus nostalgischen Gründen aufgehoben. Installieren werde ich es jedenfalls mit Sicherheit nie wieder, weil es in der Praxis nichts mehr bringt (alle Daten für den Retro-Rechner werden ohnehin vorgefiltert und eigentlich ist die Software auch hoffnungslos überaltert).
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#4
0
Heinrich Reich schrieb:Ich hätte da auch noch Antivirus- und Firewall-Software von McAfee übrig. Bisher habe ich das nur aus nostalgischen Gründen aufgehoben. Installieren werde ich es jedenfalls mit Sicherheit nie wieder, weil es in der Praxis nichts mehr bringt (alle Daten für den Retro-Rechner werden ohnehin vorgefiltert und eigentlich ist die Software auch hoffnungslos überaltert).
Gib es John McAfee zurück. Der bringt den Scanner dann nochmal neu raus. Big Grin
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#5
0
Big Grin

"Neue Version! Jetzt auch für Retro-PCs!"
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Frage] Würdet ihr spenden? Corsafahrer 12 4.357 17.11.2007, 21:52
Letzter Beitrag: XqWyZ

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste