_~* = HAPPY BIRTHDAY, CYPHOX !!! = *~_
#1
0
Unser guter alter Cyphox hat heute Geburtstag!!! Fröhlich

[Bild: clapping.gif] [Bild: dance3.gif] [Bild: dance4.gif] [Bild: dance.gif] [Bild: friends.gif] [Bild: good2.gif] [Bild: drinks.gif] [Bild: yu.gif] [Bild: clapping.gif] [Bild: dance3.gif] [Bild: dance4.gif] [Bild: dance.gif] [Bild: friends.gif] [Bild: good2.gif] [Bild: drinks.gif] [Bild: yu.gif] [Bild: clapping.gif] [Bild: dance3.gif] [Bild: dance4.gif] [Bild: dance.gif] [Bild: friends.gif] [Bild: good2.gif] [Bild: drinks.gif] [Bild: yu.gif]


Zu diesem Anlass möchte ich sagen:

DU FEHLST UNS, CYPHOX!!! Cry Cry Cry KOMM ZURÜÜÜÜÜCK!!!

Ist echt nicht dasselbe ohne dich hier. Und... ich mein... *schluchz* ... r3d3mti0n ist ja auch wieder da! Möchtest du nicht auch wieder öfter hier sein? Sad


Ich mein... du warst ja auch auf meinem Geburtstag:

[Bild: cyphoxcgsus.png]

Big Grin Big Grin Sogar zweimal!!! Big Grin Big Grin Big Grin
(Dat mad photoshop skillz tho ^^)

Nee, aber schön wär's gewesen. Wink
Zitieren
#2
0
Elefant Elefant Elefant Elefant Elefant Elefant Elefant Elefant Elefant Elefant Elefant Elefant
Von mir auch alles Gute zum Geburtstag!
Yeah Yeah Yeah Yeah Yeah Yeah Yeah Yeah Yeah Yeah Yeah
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png]   [Bild: specsl1ytv.png]
Spielt zur Zeit: Grim Dawn | Hexplore | The Quest | Postal 2 | No Man's Sky
Zitieren
#3
0
Alles Gute zum Burzeltag Fröhlich Fröhlich
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!


Zitieren
#4
0
[Bild: agzgdmq80.gif]
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#5
0
Du sprichst arabisch?
Zitieren
#6
0
Gadler schrieb:[Bild: agzgdmq80.gif]
Terrorist Big Grin Big Grin
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!


Zitieren
#7
0
Corsafahrer schrieb:
Gadler schrieb:[Bild: agzgdmq80.gif]
Terrorist Big Grin Big Grin
Geschockt Nazi!!! Insta-Ban!!!
Zitieren
#8
0
Gleich schliesse ich den Thread hier, dann ist aber Feierabend! Teufel

Big Grin Big Grin
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png]   [Bild: specsl1ytv.png]
Spielt zur Zeit: Grim Dawn | Hexplore | The Quest | Postal 2 | No Man's Sky
Zitieren
#9
0
[Bild: zwischenablage02xuken.jpg]
Wenn die Leute schon nicht mehr in unserer Sprache schreiben können, warum nicht mal was anderes....!
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#10
0
Na hör mal... SO englischfeindlich kann man doch gar nicht sein.
Zitieren
#11
0
SonataFanatica schrieb:
Corsafahrer schrieb:
Gadler schrieb:[Bild: agzgdmq80.gif]
Terrorist Big Grin Big Grin
Geschockt Nazi!!! Insta-Ban!!!
Ich hab das nur übersetzt. Big Grin
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!


Zitieren
#12
0
SonataFanatica schrieb:Na hör mal... SO englischfeindlich kann man doch gar nicht sein.
Es ist einfach nur UNNÖTIG. Was spricht denn gegen "herzlichen Glückwunsch", oder "alles Gute zum Geburtstag"? Wünscht Du Deinen Leuten Merry Christmas, oder sagst Du good morning? Ich kapier's nicht.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#13
0
Naja, das nun auch nicht. Aber allein weil man oft "Happy Birthday to you" anstelle von "Zum Geburtstag viel Glück" singt, ist es doch recht etabliert. Offen gesagt hab ich einfach nicht dran gedacht. Liegt bei mir aber auch daran, dass ich ja beruflich täglich (auch am Wochenende) mit der Sprache zu tun habe. Da schaltet man im Kopf manchmal nicht um bzw. macht sich gar keine Gedanken.
Zitieren
#14
0
Brauchst Dich nicht zu rechtfertigen. Mir fällt sowas eben sofort auf. Unser Sprache wird schon so in einer Tour mit irgendwelchem englischscheiß versaut, und da stellt sich bei mir der Kamm auf.
But no matter.....!
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#15
0
Ich find's auch grässlich. Deutsch soll deutsch bleiben und Englisch eben englisch. (Die Franzosen lassen ja beispielsweise auch nichts an ihre Sprache kommen.) Ich liebe die englische Sprache, aber im deutschen Sprachgebrauch hat sie nichts zu suchen.

Dass man als Englisch-Freund zwischendurch automatisch wechselt, also "code switching" betreibt, ist ein Phänomen, das im Kopf passiert und auf das man nur sehr mühevoll Einfluss nehmen kann. Das ist dabei aber eine andere Geschichte.

Aber diese abartigen Pseudo-Coolness-Anglizismen gehen mir auch auf den Sack.
Zitieren
#16
0
Ich find's auch schade, dass die deutschen Geburtstagslieder kaum genutzt werden und finde es immer beeindruckend, wenn jemand alle Strophen von Wie schön, dass du geboren bist singen kann. Aber ich habe ehrlich gesagt keinen einzigen Geburtstag erlebt, wo nicht als erstes gemeinsames Lied "Happy Birthday to you" gesungen wurde, die anderen Varianten kamen dann immer mehr als Dreingabe hinterher, von daher finde ich bei diesem Thema deine Reaktion etwas übertrieben, Gadler.

Bei allen anderen unnötigen Anglizismen bin ich aber voll auf deiner Seite und finde es schrecklich, wenn die Leute sagen, ihnen sei etwas "too much", obwohl die deutsche Entsprechung genau das gleiche mit sogar einem Buchstaben weniger aussagt.
Zitieren
#17
0
Die wenigsten wissen ja überhaupt, dass "Wie schön, dass du geboren bist" nicht etwa ein traditionelles Kinderlied ist, sondern ganz einfach ein Rolf Zuckowski-Stück aus den 80ern. (Die Kassette davon hatten wir damals - da war die noch recht neu.) Bis auf die blöde vierte Strophe natürlich. Die muss wohl irgendeine Kindergartenleiterin oder so dazuerfunden haben.
Zitieren
#18
0
Was mich in dem Zusammenhang verwirrt, ist, dass ich mir ziemlich sicher bin, dass in einer Hörspielfolge von "Die Kinder von Bullerbü" eben genau dieses Geburtstagslied gesungen wurde. Was eigentlich keinen Sinn ergibt, denn warum sollten schwedische Kinder ein Rolf-Zuckoswsi-Lied singen. Ich muss unbedingt noch einmal herausfinden, ob das nicht eventuell ein anderes Geburtstaglied war, das nur ganz ähnlich aufgebaut war.
Zitieren
#19
0
Herzlichen Glückwunsch nachträglich!

Ich find aber auch, dass der zurückkommen sollte. Der war letztens wieder kurz da, aber davor schon ganz lange nicht mehr, und jetzt wieder nicht. Confused
[Bild: y4ipbsrp.jpg]
Zitieren
#20
0
Alles Gute nachträglich!
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste