Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Strike Commander Handbuch
#1
0
Ich habe eine Frage zum Handbuch von Strike Commander. Ich habe Strike Commander auf Diskette in meiner Sammlung. Da ist ne Installationsanleitung und dieses Sudden Death Heft dabei. Leider kann ich grade nicht nachschauen, was genau in dem Heft steht.

Ich habe in meinen losen Anleitungen eine Strike Commander Anleitung gefunden. Schwarz/Weiß-Cover, steht "Technical manual, Deutsch" drauf. Das ist ne vollständige Anleitung, die u.a. auf die einzelne Installationsanleitung verweißt. Bei eBay und thelegacy sind alle Diskettenausgaben OHNE diese Anleitung. Zur CD-Version finde ich keine Bilder. Weiß irgendjemand, aus welcher Fassung diese Anleitung stammt?
Zitieren
#2
0
Hmm ... also bei "Sudden Death" handelt es sich um das eigentliche Handbuch zum Spiel (ist im Stil eines Militär-Magazins gestaltet). Bei Floppy- und CD-Version gibt es jeweills eine eigene Installationsanleitung extra dazu, wobei dieses Wort auch explizit so drauf steht. Und bei der US-Floppy-Version waren meines Wissens noch 'ne Referenzkarte (zweitseitig bedruckt, Kurzübersicht zu den Tasten) und ein Flyer zum "Playtesters' Guide" dabei.
Von mehr Anleitungen weiß ich auch nix (gut, bei der 'Twin Pack'-Neuauflage ist noch eine Übersicht zum Boxinhalt dabei, aber das steht da auch so drauf).

Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass es eine sehr frühe Auflage gab, bei der die anderen Anleitungen nicht übersetzt wurden und deshalb eine Zusatzanleitung dabei war. Sind denn deine Anleitungen (also auch "Sudden Death") in Englisch oder Deutsch?
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#3
0
Ist alles Deutsch, aber Sudden Death ist in meiner Big Box drin, die andere Anleitung habe ich von irgendwo her aus nem Konvolut oder so. Ursprung unbekannt Wink

Gibt's Strike Commander eigentlich mit deutschen Menüs? Dieses Technical Manual beschreibt nämlich Englische Menüs, aber mit deutscher Übersetzung.
Zitieren
#4
0
Ich glaube das Technical Manual ist aus dem Addon - Tactical Operation. Bin mir aber nich 100% sicher.
[Bild: pop_logo_300-1.png]
Zitieren
#5
0
Also Tactical Operations habe ich auch, da ist eine andere Anleitung dabei, so wie z.B. auch bei TheLegacy abgebildet Confused
Zitieren
#6
0
Hm, stimmt. Ich habe 3 Versionen von SC und bei allen fehlt dann dieses Technical Manual :-(
[Bild: pop_logo_300-1.png]
Zitieren
#7
0
Naja, vermutlich fehlt es nicht, sondern es gibt nur eine ganz bestimmte VÖ zu der das gehört. Ich glaube die Infos sind ja auch 1:1 im Sudden Death Heft, das kann ich leider nicht nachschauen.
Zitieren
#8
0
hydr0x schrieb:Gibt's Strike Commander eigentlich mit deutschen Menüs?
Nein!

hydr0x schrieb:Dieses Technical Manual beschreibt nämlich Englische Menüs, aber mit deutscher Übersetzung.
Mußte gerade überlegen, wieso mir das so bekannt vorkommt. Ist mir auch wieder eingefallen: Bei der deutschen Dreamcast-Version von Star Wars Episode I - Racer isses genauso (englischsprachige Menüs; im Handbuch aber auf deutsch übersetzt).
Zitieren
#9
0
Die Anleitung zu 'Tactical Operations' sollte ohnehin multilingual sein, weil es das direkt als "Euro-Version" gab. Und gleiches trifft auf das "Speech Pack" zu.
Die besagte Anleitung kann ja aber eigentlich nur zu einer rein deutschen Version des Hauptspiels dazu gewesen sein (sonst wäre das relativ witzlos Wink). Naja, wer weiß ... vielleicht gehört das auch zu einer späteren Budget-Auflage?!
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Problem] Sudden Strike 2 Sound Drakon99 5 2.682 21.12.2022, 18:52
Letzter Beitrag: Ingwio
  [Frage] Dragon Wars (Interplay) Fehler in deutschem Handbuch? Commodus 4 1.174 04.09.2022, 20:45
Letzter Beitrag: Commodus
  Suche: deutsches Handbuch von Twinworld lopez72 5 1.096 15.03.2022, 20:34
Letzter Beitrag: Timber
  [Problem] Tearing bei Desert Strike & Jungle Strike DosBox Commodus 11 1.646 23.09.2020, 15:28
Letzter Beitrag: Commodus
  [Hilfe] Wing Commander 3 (DOS und Windows) [erledigt] SonataFanatica 27 8.976 14.02.2019, 21:46
Letzter Beitrag: Heinrich Reich

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste