Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Suche] video downloader für firefox quantum
#1
0
huhu


kennt zufällig jemand nen video downloader für firefox quantum ?


bisher habe ich den video download helper benutzt und lief auch alles supi damit, aber seit firefox auf 57 quantum upgedatet hat, gibts da wohl grosse probleme mit den dl tools.

der dl helper wurd zwar auch upgedatet, aber bei mir läuft es gar nicht mehr, da ich den standard ordner nicht ändern kann, in dem feld steht nur "dwhelper" drin, und den ordern habe ich nicht.
anlegen bringt auch nix und nen anderen order angeben kann man wohl nicht.

ms edge habe ich auch mal versucht, aber dort gibts schon beim abspielen auf einigen tube seiten probleme, da einige video formate nicht kompatible sind.


edit:
den ordner habe ich gefunden wos nun gespeichert wird.
runterladen klappt wohl auch nur wenn das video komplett geladen wurde,
wie früher im hintergrund laden lassen tut wohl auch nicht mehr.
Zitieren
#2
0
Bei Firefox Quantum gibt es zur Zeit diverse Probleme in Bezug auf Plugins/Erweiterungen.
Eine Vielzahl davon die vorher beim normalen Firefox liefen, laufen nicht mehr mit Quantum oder nur noch stark eingeschränkt.

Also Persönlich kann ich Firefox Quantum zur Zeit nicht empfehlen. Da sind andere Browser besser momentan wie z.B. Chrome.

Der Firefox Quantum ist nur eine Antwort von Mozilla für bessere Performance zwecks HTML5, JavaScript, etc.

Das was Chrome halt schon voraus hatte. Firefox hing da immer hinterher.

Jetzt kämpft Firefox Quantum halt mit diversen Problemen mit Plugin/Erweiterungen die für Firefox eigentlich ausgelegt sind.

z.B. Magic Actions kann für Firefox als Plugin verwendet werden, bei Quantum allerdings kann es nicht mal installiert werden, da inkompatibel.

Magic Actions bietet aber nur an für Firefox (OHNE Quantum), für Chrome und für Opera.

Folglich ist das Plugin schon für Quantum nicht brauchbar. Und es ist halt nicht das einzige. Einige funktionieren sogar nur eingeschränkt. Soll heißen das einige Teilfunktionen nicht gemäß oder gar nicht funktionieren.

Zur Zeit gibt es halt vllt. nur ne kleine Ansammlung von Plugins/Erweiterungen die mit Quantum kompatibel ist und auch richtig funktionieren.

Daher ist Firefox Quantum zur Zeit eher sowas wie eine Testphase. ^^
Zitieren
#3
0
Boah, ich kann nicht verstehen, wie sie da beim Firefox Quantum komplett auf Kompatibilität zu alten Erweiterungen verzichtet haben. Das kann ja nur der Tatsache geschuldet sein, dass sie unbedingt schneller und RAM-sparender sein wollten als Kollege Chrome, koste es was es wolle. Dabei ist den meisten Nutzern wahrscheinlich wichtiger, dass alte Plugins noch funktionieren, selbst wenn der Browser dann im Vergleich zu Chrome am Ende etwas schlechter performt. Man nutzt ja niemals beide Browser gleichzeitig um ein Wettrennen auszutragen.
Mir hätte es z.B. schon gereicht, wenn sich der neue Firefox nicht mehr beim Seitenladen komplett aufhängen kann sondern lediglich ein einzelner Tab hängt und ich auf den anderen Tabs weiterarbeiten kann.
Zitieren
#4
0
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Frage] Interesse für Gamelisten Tool? Pobeller 2 331 07.11.2023, 17:32
Letzter Beitrag: Pobeller
  [Suche] Tips für GoodOldDay Manager Pobeller 13 1.228 06.04.2023, 17:58
Letzter Beitrag: Pobeller
  [Frage] firefox shortcut K.A.R.R. 2 1.241 09.02.2022, 18:18
Letzter Beitrag: K.A.R.R.
  Amiga Workbench für Windows smackm 4 1.381 03.01.2022, 19:30
Letzter Beitrag: Retro-Nerd
  [Frage] Firefox Tastenkürzel K.A.R.R. 0 1.286 24.10.2019, 22:00
Letzter Beitrag: K.A.R.R.

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste