Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Problem] Seven Kingdoms: Ancient Adversaries Installationsproblem
#1
0
Wie ich im Thread schon vermerkt habe, habe ich ein Problem beid er Installation von "Seven Kingdoms: Ancient Adversaries".

Ich habe das Image mit Virtual CloneDrive 5.5.0.0 gemountet und bei der Installation unter Windows 98, 2000, XP & 10 (64-Bit) das Problem habe, dass kurz vorm kopieren der Dateien von CD auf die Festplatte die Meldung bekomme: "Ein Problem mit dem CD-ROM Laufwerk wurde festgestellt und ich den Support kontaktieren soll. Fehlercode: 49".

Hat jemand das gleiche Problem oder weiß eine Lösung?


EDIT: Es handelt sich dabei um die deutsche Version, die englische Gold Version funktioniert problemlos.


MfG pcblizzard


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Zitieren
#2
0
Hmm, das klingt für mich nach einer Inkompatibilität mit Virtual CloneDrive und genau diesem Diskimage. Zumindest wenn der Fehler der gleiche ist wie dieser hier mit gleicher Nummer:
Microsoft schrieb:Code 43 „Dieses Gerät wurde angehalten, weil es Fehler gemeldet hat. (Code 43)“

Ursache

Einer der Treiber, der das Gerät steuert, hat dem Betriebssystem gemeldet, dass ein Fehler beim Gerät aufgetreten ist.

Hast du mal probiert, die Daten von der CD herunterzukopieren und von Festplatte zu installieren? Wenn nur die Installation ein Problem ist und man das CD-Image hinterher zum Überprüfen des Kopierschutzes etc. wieder einlegen kann, wäre das ja eine mögliche Lösung.
Zitieren
#3
0
Hm "lustig", selbst wenn ich die Dateien von dem Image auf die Festplatte kopiere und dann das Setup starte, kommt der Fehler. Confused
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Problem] CD Audio bei Rise & Rule of Ancient Empire geht nicht Commodus 17 6.765 11.07.2019, 19:09
Letzter Beitrag: Commodus
  [Hilfe] Videos in Ancient Conquest - Suche nach dem Goldenen Vlies zu langsam Commodus 15 5.917 14.05.2017, 17:53
Letzter Beitrag: Dornfeld
  [Frage] Conquered Kingdoms zod 0 1.122 22.06.2009, 23:53
Letzter Beitrag: zod

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste