-= Eure besten 3 Anschaffungen 2017? =-
#1
0
Was waren Eure besten, brauchbarsten Anschaffungen im Jahre 2017?
1. Quicksilver 455 Cabin / Mein erstes und bestimmt nicht letztes Motorboot. Freue mich wie besessen auf den Sommer
2. Samsung K6379 101 cm (40 Zoll) Curved Fernseher / Stehe total auf das Teil. Bester Fernseher, den ich bisher hatte
3. Raspberry Pi 3 Model B / Gibt kaum besseres für Emulation.

Frohes Neues, Leute......
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#2
0
1. Oral B Professional Care 1000 /
Ich hatte vorher schon eine elektrische Zahnbürste, aber die war viel langsamer und schwächer als die neue. Mit der neuen macht Zähneputzen wieder einigermaßen Spaß. Perfekt ist es nicht, aber definitiv viel besser als vorher.
2. Playstation 3 /
Mensch, was hatte ich für einen Spaß mit den ganzen Ratchet-&-Clank-Titeln und mit Infamous 1&2 (Die Crackdowns der Sony-Plattform).
3. Vitrinen-Holzschrank /
Ich suche jetzt nicht extra die Marke raus, aber der Schrank leistet mir gute Dienste im Aufnehmen von Objekten.

Ebenfalls frohes Neues, Gadler und Leute.
Zitieren
#3
0
Yeah, und da ist er wieder, unser traditioneller Beste-Anschaffungen-Thread von Gadler! Fröhlich
Darauf hab ich mich schon vor ein paar Wochen gefreut. Smile

Ich rechne jetzt unseren Neuzuwachs, den Kater Hobbes, nicht dazu, denn er ist ja ein Familienmitglied und keine Anschaffung:

[Bild: 20170729_2301420wuwx5poum.jpg]


Auf Platz 3 meiner besten Anschaffungen:

Meine komplette Steins;Gate-Sammlung – alles in diesem Jahr (um den Februar rum) angeschafft:

SonataFanatica schrieb:Hier mal Fotos meiner bisherigen "Steins;Gate"-Sammlung:

[Bild: 20170610_025959bdeuq2.jpg] [Bild: 20170610_030300_richto8ukw.jpg] [Bild: 20170610_030321nju6o.jpg] [Bild: 20170610_030341qtu6y.jpg] [Bild: 20170610_0311165gu6s.jpg] [Bild: 20170610_032357e4uh8.jpg] [Bild: s-l1600gvuwb.jpg] [Bild: 20170610_164130hhkue.jpg] [Bild: 20170610_1823352fjdg.jpg]
  • Steins;Gate (PS Vita, Limited Edition mit Artbook)
  • Steins;Gate 0 (PS Vita, Limited Edition mit Artbook)
  • Steins;Gate: Linear Bounded Phenogram (XBox 360, Limited Edition mit Handy-Attrappe)
  • Steins;Gate: Darling of Loving Vows (PSP, Limited Edition mit In-Ear-Kopfhörern)
  • Steins;Gate: The Movie (Blu-Ray)
  • alle drei Steins;Gate-Mangas
  • 2 Plüsch-"Upa"s (von Lena handgemacht)
  • Metall-"Upa" und beide Metall-Anstecker
  • Modell von "Radio Kaikan"
Ich bin ja schon seit meinem ersten Durchspielen des "Steins;Gate"-Spiels ein riesiger Fan und musste daher natürlich alles mögliche haben, das in dem Spieluniversum angesiedelt ist. Und über dieses Jahr habe ich tatsächlich von jedem Spiel und jedem Spin-Off (leider nur nicht vom Erstling) die Limited Editions ergattert – plus noch anderen Lesekram wie die Mangas. Und Lena hat mir ja zu Weihnachten 2016 zwei riesige Plüsch-Upas genäht. Fröhlich

Auf Platz 2:

mir am 07.12.2017 im Weißer Wal-Thread schrieb:
mir im Wohnungsfotos-Thread am 28.09.2014 schrieb:Ich such ja immer noch das hier (hier noch ein separater Bild-Upload des Artikelfotos) zu nem adäquaten Preis, weil das damals mit zum Angebot stand, als meine Eltern mir den PS/1 gekauft haben, aber das haben sie dann doch nicht mitgekauft. Dennoch: ich hätte nicht gedacht, dass ich davon überhaupt nochmal Bilder sehen würde und allein aus Erinnerungsgründen hätt ich's gern in meiner Sammlung. (Da ist ja sogar ein Disney Sound Source dabei.)
Diese Disney-Sammlung inkl. dem Disney Sound Source (mit Covox Speech Thing-ähnlichem Sound-Adapter) kann ich wohl reinen Gewissens als einen weiteren Weißen Wal bezeichnen.

Wie schon erwähnt: Der IBM PS/1 war damals mein allererster PC. Meine Eltern haben den Computer von einem ehemaligen Nachbarn abgekauft (bei dem ich auch mal daran gespielt hab – nämlich das erste "Prince of Persia" und den Pac-Man-Klon "CD-Man") – und mitverkaufen wollte der Nachbar auch diese Disney-Sammlung. Er hatte sie damals mit dem PS/1 im Bundle gekauft. (Muss in etwa so ausgesehen haben, nur eben mit den entsprechenden PC-Modell. Das einzige andere Bild, das ich dazu finden konnte, ist dieser Magazin-Scan.)

Aber meine Eltern wollten damals den Aufpreis nicht bezahlten (ich glaub, sie haben knapp 1000 DM für den Computer an sich ausgegeben), sodass ich diese Disney-Box nur einmal ganz kurz zu sehen bekommen habe.

Und heute ist es endlich soweit!! Fröhlich Bei eBay-Kleinanzeigen wurde ich fündig, konnte mich mit dem Verkäufer auf einen richtig schön humanen Preis einigen, und besitze nun ENDLICH diese Sammlung!! Fröhlich

Was ich NIE IM LEBEN erwartet hätte, ist die Größe der Box!! Geschockt
Die ist 50cm breit, 59 cm hoch und 7,5 cm dick!

[Bild: 01qvj2o.jpg] [Bild: 02xmkv7.jpg] [Bild: 03hijuy.jpg] [Bild: 04l3j9u.jpg] [Bild: 05tyjlr.jpg] [Bild: 06gjk04.jpg] [Bild: 07krkpj.jpg] [Bild: 08pmkb7.jpg] [Bild: 09dtjge.jpg] [Bild: 10o2jh1.jpg] [Bild: 11cbk5n.jpg] [Bild: 12rmkfc.jpg] [Bild: 13bzksf.jpg] [Bild: 14nhk9j.jpg] [Bild: 158njeu.jpg] [Bild: 16r3kpb.jpg] [Bild: 17x2jdx.jpg]

Obwohl ich diese gigantöse Box mit den 9 Disney-Produkten (unter anderem das an sich schon seltene "Rocketeer" für den PC) nie besessen habe, war sie in meiner Computer-Laufbahn immer irgendwie relevant, denn so war der "Disney Sound Source" wohl das allererste PC-Soundsystem, das ich kannte – noch lange bevor ich den Begriff "Sound Blaster" das erste Mal zu hören bekam. Bei jedem Spiele-Sound-Setup-Programm, bei dem man "Disney Sound Source" auswählen konnte, wurde mir ins Gedächtnis gerufen, dass ich beinah einmal so ein Gerät besessen hätte.

Und jetzt... *schnief* *seufz* *grins* ... jetzt besitze ich das gesamte Set – in einem wahnsinnig guten Zustand. Fröhlich

Und auf Platz 1 ganz klar:



Am 14.01.2017 bekommen. Fröhlich

Ich bin immer noch absolut begeistert davon, diesen PC zu haben – und das in DEM Zustand. War damals eben mein allererster PC und nichts in meiner Sammlung hat einen solchen nostalgischen Stellenwert für mich. Smile
Zitieren
#4
0
tomwatayan schrieb:Mensch, was hatte ich für einen Spaß mit den ganzen Ratchet-&-Clank-Titeln
Die sind in der Tat richtig gut. Die vermisse ich jetzt schon... meine PS3 hat Nemu seit einer knappen Woche Fröhlich.

SonataFanatica schrieb:Yeah, und da ist er wieder, unser traditioneller Beste-Anschaffungen-Thread von Gadler! Fröhlich
Darauf hab ich mich schon vor ein paar Wochen gefreut. Smile
Letztes Jahr hat sich jemand vorgedrängelt Fröhlich.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste