Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

"Gemütliche" Spiele :)
#1
0
Hi cgBoardler,

ich suche jetzt mal nach Spielen, die einem nicht alles abverlangen, sondern eher davon leben, dass man sich in der Welt auch umschauen und das Gameplay stressfrei geniessen kann. Ich möchte Games, die einen nicht unter Druck setzen, aber ich möchte auch Aufgaben haben.

Ein prominentes Beispiel ist Minecraft, hier kann man im Endeffekt tun was man will, ohne dass einem irgendein Timer im Nacken hängt, oder man irgendwas schweres meistern muss.
Es darf ruhig Aufgaben geben, aber ohne Druck. Ein schönes Beispiel ist auch Sacred 2, in dem man, wenn man alle Quests macht die man finden kann, stark genug ist, dass es nicht mehr schwer ist. Solange kann man dann die Map erforschen und weiter ins Spiel vordringen, wenn man gerade will!

Ich will mich beim Spielen einfach mal entspannen und keinen Herzkasper kriegen Wink

Ich bin gespannt, was ihr so vorschlagt Smile
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#2
0
Die ganzen PnC-Klassiker muss man ja jetzt nicht aufzählen oder? Big Grin

Dann wäre What Remains of Edith Finch ein Pflichtspiel.

Man mag von Walking Simulators halten was man will, ich hab in dem Bereich kaum Erfahrung, keine Ahnung ob es in dem Genre viele Geheimtipps gibt. Ich hab zwar seit bestimmt zwei Jahren noch The Vanishing of Ethan Carter in meiner Steam-Liste, aber damit hab ich mich bisher nicht befasst.

Ich kenn also wirklich nur WRoEF aus dieser Richtung. Aber das ist auch einfach ein hammermäßiges Spiel und man kann sich dabei buchstäblich zurücklehnen und einfach die Geschichte genießen. Es gibt keine Gegner, man kann nicht sterben und es geht auch nicht um Geschicklichkeit oder Reflexe. Man hat einfach nur die Aufgabe das Haus zu erforschen, hier und da vielleicht mal ein Minirätsel zu lösen und eben den Weg (auch Geheimgänge) zu finden um in der Handlung voranzuschreiten - Walking Simulator eben.

Gemütlicher gehts nicht und es trifft genau auf deine Kriterien zu. Aber es lohnt sich. War wirklich ein tolles Erlebnis und tauchte auch in meiner 2017er-Liste auf.

Edit: Mit den gerade mal ~2 1/2 Stunden Spielzeit auch genau das richtige für einen gemütlichen Spieleabend. Man muss jetzt also nicht wer weiß wieviel Zeit aufopfern.
Zitieren
#3
0
Skyrim ist bestimmt solch ein Titel. Habe ich viel Zeit verbracht. Werde ich mir wohl auch für die Switch holen.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#4
0
Ich dachte auch direkt an Walking Simulatoren. Ich kann Gone Home wärmstens empfehlen. Bringt einen schönen 90er Jahre Nostalgiecharme mit sich und ist an ein bis zwei Abenden gemütlich durchzuspielen. Mich hat die Geschichte sehr in den Bann gezogen, auch wenn eigentlich nichts passiert.
Zitieren
#5
0
Den Gamespodcast hören (natürlich in erster Linie deren Backer exklusiven Inhalte!) und diverse Walking Sims oder Puzzlespiele nebenbei hören. Was kann es gemütlicheres geben?
Zitieren
#6
0
Skyrim ist gut, allerdings würde ich The Witcher 3 vorziehen, da ich das noch gar nicht kenne. Aber aus diesem Grund muss ich erstmal rausfinden, ob das so klappt. Ich möchte auch etwas grinden, das hat irgendwie eine meditative Wirkung auf mich^^

Podcasts sind keine Spiele und ich habe ja nach Spielen gefragt. Ab und zu guck ich LPs, das entspannt auch bei einem Bier, ist aber was anderes als selbst spielen Wink

Gegen Walking Sims habe ich absolut nichts, wenn sie gut gemacht sind und Atmosphäre haben. Im Gegensatz zu Sonata mochte ich auch The Park Smile
Ist The Vanishing of Ethan Carter nicht auch so ein Spiel?
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#7
0
JohnSheridan schrieb:Puzzlespiele nebenbei hören. Was kann es gemütlicheres geben?
Das stell' ich mir auch irrsinnig (ent)spannend vor Big Grin.
Zelda: A Link to the Past ist auch immer mal ein paar Spaziergänge wert.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#8
0
Dafür haben die meisten Spiele ein "leicht" Modus in dem man eben nicht gestresst wird.
Mir geht es nämlich ähnlich.

Herausforderung hin und her aber ich spiele meist wegen der Story
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
#9
0
Gadler schrieb:Skyrim ist bestimmt solch ein Titel. Habe ich viel Zeit verbracht. Werde ich mir wohl auch für die Switch holen.
Würde ich nicht tun. Die Switch-Version hat noch sehr viele Bugs. Und zwar nicht nur so Kleinigkeiten, sondern tatsächlich Fehler, die den Spieler davon abhalten, bestimmte Quests gescheit beenden zu können. (Kann natürlich sein, dass sie das irgendwann mal patchen, aber wenn man bedenkt, dass das Spiel schon 6 Jahre lang existiert, und Bethesda es nichtmal hinbekommen haben, eine aktuellere, fehlerbefreite Version auf die Switch zu portieren, dann gehe ich mal nicht davon aus, dass sie im Nachhinein noch Arbeit da reinstecken. Leider.)


Die gemütlichsten "Spiele", die ich kenne, sind natürlich Visual Novels wie "Kana: Little Sister", "The Sagara Family", "Steins;Gate", "Figures of Happiness", "Private Nurse" und "Tokimeki Check-In".

Ich versteh aber auch, wenn Leute sowas gar nicht so richtig als Spiel ansehen.
Was "richtige" Spiele angeht, sind für mich ein paar der gemütlichsten:
  • Dune
  • Monkey Island 3
  • Morrowind
  • Persona 5
  • Pirates!
  • Starflight
Zitieren
#10
0
Diablo 3 im Schwierigkeitsgrad "Einfach" auf der XBox 360 war komplett zum Entspannen. Ich weiß gar nicht, ob ich überhaupt Heiltränke nutzen musste, weil ich so einen Flächenangriff hatte, der mich gleichzeitig für jeden Schaden am Gegner ein Stück geheilt hatte. Und zusätzlich gab's Autoheal für die Momente ohne Feinde.

Project Eden ist noch ein schönes Action-Adventure-Spiel mit Kampagne, in dem man nicht verlieren kann. Man spielt vier Charaktere simultan und wechselt zwischen ihnen hin und her. Wenn eine der vier Figuren stirbt, startet sie am letzten Rücksetzpunkt neu, aber weil die anderen drei noch leben, verliert man keinen Fortschritt und kann einfach zu den anderen drei Personen vorlaufen und weitermachen.

Die ganzen Traveller's-Tales-LEGO-Spiele sind dank des Co-op-Modus auch Spiele mit Quasi-Unsterblichkeit, wo man beim Sterben immer wieder an Ort und Stelle wiederbelebt wird. Und sie enthalten auch kleinere Aufgaben/Rätsel.

Die Adam's Venture-Spiele enthalten auch keine wirklich schwierigen Stellen sondern nur ein paar leichte Rätsel und Kletterpassagen weil das Hauptaugenmerk darin liegt, einem die biblischen Botschaften näher zu bringen.
Zitieren
#11
0
Ich habe gelesen, dass Dear Ester bzw. Dear Esther: Landmark Edition sehr entspannend sein soll.

Ein audiovisuelleler Spaziergang in dem man verschiedene Briefe finden muss, womit man auch erfährt was mit Esther geschehen ist.

http://dear-esther.com/
[Bild: bug.gif]
Dt. Text-Patch für die engl. Uncut-Version von ›IHNMIMS‹
https://ihnm.blogspot.com/Thread
Zitieren
#12
0
SonataFanatica schrieb:Würde ich nicht tun. Die Switch-Version hat noch sehr viele Bugs. Und zwar nicht nur so Kleinigkeiten, sondern tatsächlich Fehler, die den Spieler davon abhalten, bestimmte Quests gescheit beenden zu können.
Tatsächlich? Meine XB360-Fassung war irgendwann auch unspielbar fehlerhaft. Find' ich sauschade. Ist das einzige Spiel aus diesem Gere, welches mir wirklich mal zugesagt hat.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#13
0
Ich spiele eigentlich Spiele immer auf "normal", sonst habe ich irgendwie das Gefühl, was zu verpassen. Bei Resident Evil 4 fehlt dir tatsächlich mindestens ein Teil der Spielwelt, wenn man es auf "einfach" spielt.
Diablo ist ein guter Punkt. Ich weiss noch, der 2er war relativ leicht und nett zu spielen, wenn man jede Gegend richtig von Monstern gesäubert hatte. Je schneller man vorpreschte, desto schwerer wurde es und so habe ich immer schön langsam gemacht und damit sogar noch (In-Game-) Geld verdient (Ich habe alles aufgesammelt und verkauft) Smile

Monkey Island 3 stresste mich zuletzt wirklich. Ich habe es bis an den Strand geschafft, wo der Typ liegt, aber ich kommt nicht an die Karte! Ohja, auch Adventures können einen wahnsinnig machen und dafür fehlt mir die Geduld. Ich will weiterkommen, wenn ich es möchte Smile

Dear Ester habe ich auf GoG (bevorzuge ich stets gegenüber Steam). Ich denke, da schaue ich demnächst auch mal rein.
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#14
0
Gadler schrieb:
SonataFanatica schrieb:Würde ich nicht tun. Die Switch-Version hat noch sehr viele Bugs. Und zwar nicht nur so Kleinigkeiten, sondern tatsächlich Fehler, die den Spieler davon abhalten, bestimmte Quests gescheit beenden zu können.
Tatsächlich? Meine XB360-Fassung war irgendwann auch unspielbar fehlerhaft. Find' ich sauschade. Ist das einzige Spiel aus diesem Gere, welches mir wirklich mal zugesagt hat.
Ja, leider. Bei alten PC-Versionen, die noch keine Bugfixes hatten, konnte man sich zumindest aushelfen, indem man die Konsole aufrief und bestimmte Kommandos eingab. (Braucht man bei der aktuellen PC-Version nicht mehr, weil da alles mögliche bereinigt wurde.) Aber bei den Konsolen geht sowas eben leider nicht.

Ich hätte auch gedacht, dass eine brandaktuelle Version auf die Switch kommen würde. Dann hätte ich das Spiel so auf jeden Fall auch mal ausprobiert. Aber in die Form, die es nun bekommen hat, werd ich kein Geld reinstecken.

Hier gibt's ein Video mit mehr Infos zu den Unzulänglichkeiten der Switch-Version: Klick!
Zitieren
#15
0
Atreyu schrieb:Ich spiele eigentlich Spiele immer auf "normal", sonst habe ich irgendwie das Gefühl, was zu verpassen. Bei Resident Evil 4 fehlt dir tatsächlich mindestens ein Teil der Spielwelt, wenn man es auf "einfach" spielt.
[...]
Das war auch bei 'Resident Evil 1' schon so Cool.

Ich spiele eigentlich auch immer auf "normal", weil ich das als "so haben sich die Entwickler das Spiel gedacht" auffasse. Ein paar Ausnahmen mache ich jedoch, wenn ich von vornherein keine gravierenden Probleme erwarte (z.B., wenn "schwer" nur eine kürzere Lebensanzeige oder weniger Munition bedeutet). Außerdem gibt es noch die Spiele, bei denen der höhere Schwierigkeitsgrad gleichzeitig mehr Ziele und Spielinhalte bedeutet (z.B. bei 'Goldeneye', 'Mission: Impossible' oder 'Perfect Dark' auf dem N64). Da nehme ich dann auch möglichst gleich die höchste Stufe Wink.

Wie dem auch sei, ich kann dir leider keine guten Empfehlungen geben, die deinem o.g. Geschmack entsprechen. Ein 'Sim City', 'Siedler', 'Colonization/Civilization' oder 'Transport Tycoon' ist aber zumindest für mich immer sehr entspannend Smile.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#16
0
Ich hab vor ein paar Tagen mit Stardew Valley angefangen. Passt ziemlich gut auf deine Beschreibung. Dachte bisher immer es beschränkt sich auf das Bestellen der eigenen Farm, bis ich dann die Tage mal angefangen habe. Eine schöne Spielwelt, die sich laufend weiter Entwickelt, welche man ohne jeglichen Zeitdruck erforschen kann. Nach mehreren Spielstunden entdecke ich immer noch neue Spielmechaniken und Möglichkeiten. Zusätzlich ist auch eine richtige Story und ein Quest System vorhanden, beides hält die Langzeitmotivation hoch.
Mir gefällts sehr gut und "gemütlich" ist es definitiv Smile
[Bild: banner_cool3zhjth.jpg]
Zitieren
#17
0
Mir würde da noch A Story About My Uncle einfallen. Aber das kennst du sicher eh schon und hast es gespielt. Falls nicht: das ist ein kurzweiliger, ca. 3-4 Stunden langer 3D-Plattformer in einer schönen Fantasiewelt.



Ich fand das im späteren Verlauf an der ein oder anderen Stelle zwar unglaublich schwer, aber trotzdem würde ich es als ein gemütliches Spiel bezeichnen. Denn neben der eh schon extrem ruhigen und entspannten Spielwelt und Erzählweise, kann man sich hier alle Zeit der Welt nehmen und in Ruhe seinen Lauf machen. Fällt man runter, startet man (nahezu) unmittelbar davor neu. Der Handschuh mit dem Laser, mit dem man wie an einer Liane schwingen kann, ist dabei ein toller Zusatz.
Nebenher wird eine kleine Geschichte erzählt.
Zitieren
#18
0
D2001 schrieb:Ich hab vor ein paar Tagen mit Stardew Valley angefangen. Passt ziemlich gut auf deine Beschreibung. Dachte bisher immer es beschränkt sich auf das Bestellen der eigenen Farm, bis ich dann die Tage mal angefangen habe. Eine schöne Spielwelt, die sich laufend weiter Entwickelt, welche man ohne jeglichen Zeitdruck erforschen kann. Nach mehreren Spielstunden entdecke ich immer noch neue Spielmechaniken und Möglichkeiten. Zusätzlich ist auch eine richtige Story und ein Quest System vorhanden, beides hält die Langzeitmotivation hoch.
Mir gefällts sehr gut und "gemütlich" ist es definitiv Smile

Oh ja ... das ist auch wirklich chillig.

Ansonsten zitiere ich mich mal selbst:

r3d3mti0n schrieb:Endless Ocean [LINK]/ Endless Ocan 2 [LINK]
[Bild: id000534.jpg][Bild: id005446.jpg]

Eigentlich dürfte man Endless Ocean kein Spiel nennen. Aber dennoch möchte ich es hier aufführen, weil es zwischen all dem Gehüpfe und Geballer etwas Ruhe mit sich bringt. In Endless Ocean schlüpft ihr in die Rolle eines erfahrenen Tauchers und entdeckt die Welt der Meeresbewohner, vom kleinsten Fisch zum riesigen Wal, vom freundlichen Delfin bis zum gefährlichen Hai, von wunderbar bunten Fischen zu den abstrusesten Lebewesen die das tiefe Meer hervor brachte. Endless Ocean ist einfach schön und ist perfekt wenn man nach einem beschissenen Arbeitstag einfach mal abschalten will und man sich nur noch der Musik und dem Meer hingeben will.
Der zweite Teil von Endless Ocean mit dem Untertitel "Der Ruf des Meeres" verdient meinerseits eine Auszeichnung für solch guten Nachfolger. Hier finden sich noch mehr Umgebungen, Tiere und Möglichkeiten sich der Natur nah zu fühlen. Hinzu kommt noch eine schmackhafte Story und ein ausgereifter Multiplayer Part mit Wii Speak Unterstützung. Zusätzlich wurde die Grafik noch mal um ein ganzes Stück aufgebohrt und die Klangkulisse unterstützt die ohne hin schon tolle Atmospähre. Wer sich hier nicht wohl fühlen kann, dem hilft nur noch professionelle Hilfe.

Bilder:
Teil 1
[Bild: id000534_1.jpg] [Bild: id000534_3.jpg] [Bild: id000534_2.jpg] [Bild: id000534_4.jpg]

Teil 2
[Bild: 954373_20090602_790screen001.jpg]
[Bild: 954373_20090602_790screen004.jpg]
[Bild: 954373_20090602_790screen003.jpg]
[Bild: 954373_20090602_790screen002.jpg]
[Bild: 954373_20090602_790screen009.jpg]
[Bild: 954373_20090602_790screen017.jpg]
[Bild: 954373_20090602_790screen019.jpg]

r3d3mti0n schrieb:Kirby Epic Yarn [LINK]
[Bild: id006200.jpg]

Warnung! Dieses Spiel verwandelt gestandene Männer in Knuddel-Wuddel-Liebende "Oh wie Süß"-Seufzer!
Unser allseits beliebtes Gaming-Pendant zu Hannibal Lecter Kirby ist zurück und stellt sich diesmal einer ganz neuen Herausforderung, denn durch ein Missgeschick landet Kirby im Patch Land und verwandelt sich in ein Stück Wollfaden. Um zurück in seine Welt und zu seinem altem ich zurück zu finden hilft er Prinz Fluff seine zerrüttete Welt aus Stoff und Garn im wahrsten Sinne wieder zusammen zu fügen.
Als erstes muss man hier natürlich das unglaubliche visuelle Design ansprechen, dass Kirby Epic Yarn hier hervorbringt, denn alles (!) was ihr in der Spielwelt findet sieht aus als wäre es aus Stoff genäht und das schließt die abwechslungsreiche Vielfalt samt Wüsten, Wiesen, Vulkanen, Eishölen, Ozeanen, Schlössern und vielen vielen anderen Umgebungen ein. Jedes Level ist voll von verspielten Details und aufwendig gestalteten Ambiente. Ein faszinierendes Erlebens, das ihr sicher so noch nirgends gesehen habt.
Wer nun aber um die klassische Verwandlungsfähigkeit Kirbys bangt, dem sei seine Sorge genommen, denn Kirby weiß seine neue Form gekonnt einzusetzten und wird so zum Panzer, Rennwagen, Feuerwehrauto, Ufo, Kampf-Mech und noch so einigem anderen. Und wer dieses wunderschöne Abenteuer teilen möchte, der kann die Rolle des Prinz Fluff einem Mitstreiter anvertrauen, mit dem ihr dann zusammen durch die Welten reist.

Bilder:
[Bild: 997761_20101015_640screen002.jpg][Bild: 997761_100410_640screen001.jpg]
[Bild: 997761_100410_640screen002.jpg][Bild: 997761_100410_640screen007.jpg]
[Bild: 997761_091510_640screen001.jpg][Bild: 997761_091510_640screen005.jpg]

Anti-Chamber fand ich auch so interessant und recht stressfrei, aber mag anderen anders gehen:


Everything ist da bestimmt auch gut, aber auch irgendwie ziemlich weird Big Grin

Meine aber mein neustes absolut liebstes Entspannungsspiel ist Hidden Folks:

[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
#19
0
Wenn es auch im Browser sein darf:

http://www.mateuszskutnik.com/games/
Die Covert Front-Reihe habe ich mal vor langer Zeit durchgespielt.
Die Handlung besteht in dieser Serie aus der Agentin Kara die das Geheimnis eines deutschen Wissenschaftlers (General Karl von Toten) lüften soll.

Lösung 1. Teil:
[SPOILER]
Zitat:Draussen im Garten rechts ist ein Gartenschlauch (gardenhose).
Im Flur, erstes Zimmer links in der mittleren Schublade ist ein Eispickel (icepick) und im Kamin Zündhölzer.
Das Bild rechts im Flur betrachten und die Uhrzeit der Uhr merken.
Im Flur, zweites Zimmer links die Uhrzeit einstellen (clockkey).
Die verschlossene Tür der Treppenkammer mit den icepick öffnen und das Brecheisen (crowbar) mitnehmen.
Im Garten links in der Ecke ist ein Gulli, mit crowbar öffnen und Hahn drehen.
Dann im Flur erstes Zimmer in den Abgang neben den Kamin gehen und den Gartenschlauch an die Pumpmaschine fügen und Schalter umschalten.
Bibliothekschlüssel (librarykey) mitnehmen.
Treppe rauf erstes Zimmer in der hintersten Ecke das Buch nehmen.
Im rechten Zimmer (Bibliothek) das Buch in das Regal schieben (unterste Reihe) und 2 Bücher mit Wappen rausziehen (1. u. 3. Reihe).
Im Geheimgang den Sekretär öffnen und den Siegelring mitnehmen, die schwebenden Kugel ebenfalls.
Runter ins Erdgeschoss, links neben den Bild ist ein Einlass für den Siegelring.
Im Keller die Lampe anzünden, daneben die kleine Sicherung (fuse) nehmen.
Fuse auf die Platte beim Apparat stecken und einschalten.
Mit den Brecheisen das Gitter unterhalb des schrägen Rohres aufbrechen.
Streichhölzer und die Kugeln werden für den 2. Teil benötigt.
Lösung 2. Teil
Zitat:Im Gang nach links, Treppe hoch ganz nach vorne bei den Kabeln links müssen 3 Ziegeln in die Mauer gedrückt werden.
Nach links, den elektr. Widerstand (Resistor 1) auf den Sicherungskasten mitnehmen und Licht einschalten.
Zurück bis zu den Durchgang wo die Kabel zu sehen sind, in den Durchgang im linken Raum Schalter umlegen, im rechten Raum Resistor 3 mitnehmen.
Zurück bis zu den roten Kanaleingang und dort hineingehen.
Im den linken Kanal vor den Gitter ist eine Sicherung (fuse).
Wieder zurück, im Nebenkanal befindet sich eine Filmrolle (movie reel 2).
Zurück im Hauptkanalraum nach rechts über den Aufgang nach oben kommt man in den Raum mit den vier Türen.
Im rechten vorderen Raum das Kabel (cable) nehmen.
Im rechten hinteren Raum ist auf dem Tisch ein Stück roter Draht (piece of wire).
Im linken vorderen Raum den Schraubendreher (screwdriver) vom Werkzeugkasten nehmen, mit diesen den Kasten oberhalb aufschrauben.
In den Kasten die 2 Widerstände, den roten Draht und die Sicherung rein drücken, dann die Sicherungsschalter umschalten.
Im linken hinteren Raum die Platte vom oberen Verbindungskasten abschrauben und die Buchsen mit den Kabel verbinden.
Den Schalter am Faxgerät drücken und Passwort notieren.
Zurück im Hauptraum und in den vorderen Raum weiter.
Das Passwort rechts neben der Türe eingeben und den Raum betreten, im Regal befindet sich eine Filmrolle (movie reel 3).
Im Raum links die Filmrolle (movie reel 1) vom Ständer nehmen, dann die Filmrolle 3 auf den Projektor stecken.
Den Film beobachten und bei der Szene wo die 4 drehbaren Kreise sind, einen Screenhot machen, Filmrolle wieder mitnehmen.
Raum verlassen und die Räder gemäß Screenshot einstellen.
Zurück in den Hauptkanal gehen, die rechte Röhre betreten, hinein in den Lift und rechts den Knopf drücken.
Die Sachen ins Auto geben und Ticket nach Zürich für den 3. Teil kaufen.
[/SPOILER]

Das Point and Click Adventure A Grain of Truth basiert auf HTML5
http://www.rudowscy.com/agot/

Dito Trader of Stories – chapter 1
http://www.rudowscy.com/tos1/

Bell's Heart (Flash) vom gleichen Macher
https://www.kongregate.com/games/Pastelg...of-stories
[Bild: bug.gif]
Dt. Text-Patch für die engl. Uncut-Version von ›IHNMIMS‹
https://ihnm.blogspot.com/Thread
Zitieren
#20
0
Also wenn Atreyu bereits Erfahrungen mit Minecraft gemacht hat, dann kann ich da wärmstens Factorio empfehlen. In dem Spiel ist man ganz ohne Druck und kann sich so viel Zeit lassen wie man will.
Es gibt da auch eine Demo zum antesten.
[Bild: f5t82p86n4.jpg]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Eure Android-Spiele Empfehlungen selectahpat 8 151 Gestern, 23:28
Letzter Beitrag: muetzeglatze
  Eure Spiele des Jahres 2023! Atreyu 15 424 02.01.2024, 12:07
Letzter Beitrag: Rocco
  Eure liebsten Spiele-Soundtracks! Atreyu 2 215 16.11.2023, 02:43
Letzter Beitrag: Juttar
  Eure Spiele des Jahres 2022! Atreyu 19 2.586 31.12.2022, 19:19
Letzter Beitrag: selectahpat
  Welche Spiele müsst ihr noch durchspielen? Atreyu 35 10.830 03.12.2022, 10:13
Letzter Beitrag: Prometheus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste