Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Gameboy-Hardware Galerie
#1
0
Habt Ihr noch den klassischen Gameboy?

Ich würde mich über Fotos von Eurer Sammlung freuen. Smile
Zitieren
#2
0
Ich mach heute Abend mal ein paar schöne Fotos fertig. Fröhlich
Zitieren
#3
0
Jo, ich habe noch den klassischen Gameboy Smile.

Bilder zur Sammlung gibt es auch bereits im cgboard. Aber extra für dich:

GB-Hardware

Game Boy
[SPOILER][Bild: p1000291q8y5.jpg]

Game Boy Pocket
[Bild: p1000293g8wg.jpg]

Game Boy Advance
[Bild: p10002945kai.jpg]

GB-Spiele

Batman - The Animated Series
[Bild: p1000341gd9v.jpg]

Die Schlümpfe
[Bild: p1000342tmnu.jpg]

Donkey Kong Land
[Bild: p10003442gsz.jpg]

Donkey Kong Land 2
[Bild: p1000345aco9.jpg]

Donkey Kong Land 3
[Bild: p10003465hvz.jpg]

Dynablaster
[Bild: p1000343vkuy.jpg]

Mickey's Dangerous Chase
[Bild: p1000339dgt5.jpg]

Super Mario Land
[Bild: p1000337ge8p.jpg]

Super Mario Land 2 - 6 Golden Coins
[Bild: p1000347sk4k.jpg]

Super R.C. Pro-Am
[Bild: p1000338cw6p.jpg]

Teenage Mutant Hero Turtles 3 - Radical Rescue
[Bild: p1000340tgtr.jpg]

Tetris
[Bild: p1000336uvoi.jpg]

The Legend Of Zelda - Link's Awakening
englische Version: [Bild: p1000348nirk.jpg] deutsche Version: [Bild: p1000349bva2.jpg]

GBC-Spiele

Metal Gear Solid
[Bild: p1000354gcl2.jpg]

Perfect Dark
[Bild: p1000352ldcc.jpg]

The Legend Of Zelda - Oracle Of Ages
[Bild: p1000351vgcd.jpg]

The Legend Of Zelda - Oracle Of Seasons
[Bild: p1000350wjgu.jpg]

GBA-Spiele

Final Fantasy Tactics Advance
[Bild: p10003607v2z.jpg]

Fire Emblem
[Bild: p1000362dv3p.jpg]

Golden Sun
[Bild: p1000358fi3c.jpg]

Golden Sun - Die vergessene Epoche
[Bild: p1000359afwy.jpg]

Mario Kart - Super Circuit
[Bild: p10003559jkj.jpg]

Mario Power Tennis
[Bild: p1000356gd8j.jpg]

The Legend Of Zelda - The Minish Cap
[Bild: p1000361bn5f.jpg]
[/SPOILER]
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#4
0
Meine Kleine bescheidene Sammlung mit 69 Games.

[Bild: dsc_00066ls2t.jpg]
Zitieren
#5
0
So ein Multi-Spiele-Teil hatte ich auch schon mal in der Hand. Allerdings liefen da nicht alle Spiele vernünftig (vor allem mit dem Speichern gab es immer Probleme). Naja, war eben ein typisches Schwarzmarkt-Modul Wink.
Was ist denn da bei dir alles drauf?
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#6
0
Heinrich Reich schrieb:So ein Multi-Spiele-Teil hatte ich auch schon mal in der Hand. Allerdings liefen da nicht alle Spiele vernünftig (vor allem mit dem Speichern gab es immer Probleme). Naja, war eben ein typisches Schwarzmarkt-Modul Wink.
Was ist denn da bei dir alles drauf?

Liste der 68in1
Boukenjima 2
Double Dragon
Contra
Snowbros
Ninja Turtles
Kunio
Dodgeball
Ninja Ryoukenden
Rubble Savior 2
NBA All Star Challenge
Janshiro
Cadillac 2
Bubble Bobble
Mickey Mouse 2
Fortified 2
Tiny Toon
R-Type
Batman 2
Tetris
Mario Land
66 Pinball
Qix
Seaside Volley
Burger Time
Bugs Bunny
Castlevania
Navy Blue
Quarth
Spider-Man
Lock'n'Chase
Burai Fighter
Solomon's Club
Shi Kin Jyo
Pac-Man
Super Tank
Flipfull
Mahjong
Klax
Loopz
Lode Runner
Match Mania
Alleyway
Puzzle Road
Amida
Palamedes
korodice
Dragon Slayer
Dr Mario
World Bowling
Qbilion
Space Invaders
Pitman
Tennis
Snake
Flappy Special
Tasmania Story
Trump Boy
Penguin Land
Hong Kong
Pipe Dream
Ishido Jpn Ver
Volleyfire
Soko ban
Koi Wa Kakehik
Battle City
Heiankyo Alien
Shanghai
Mine Sweeper
Zitieren
#7
0
Immerhin 22 ganz brauchbare Spiele drauf. Wink
Zitieren
#8
0
SonataFanatica schrieb:Immerhin 22 ganz brauchbare Spiele drauf. Wink

War damals beim Kauf des Gameboy's dabei. Für ein Paar Euro kann man nicht meckern Smile
Zitieren
#9
0
Dafür kann man echt nicht meckern!
Zitieren
#10
0
Hey Leute!

DAANKE FÜR DIR SCHÖNEN FOTOS!

@Heinrich

Du hast ja sogar noch die Original-Boxen und sogar Anleitungen. Toll!

Apropos Deutsche Anleitungen....



...war nur Spaß! Zunge raus
Zitieren
#11
0
Ich hab' mal meinen hervorgekramt und fotografiert. Ist etwas vergilbt, das sieht man auf dem Foto nicht. Die Spiele habe ich auch noch, aber teilweise nicht bei mir zu Hause.

[Bild: gameboyjnkb1.jpg]

Mfg
Rayman
Raymans FTP - 24h online
Unmengen an DOS-Games, cgboard Uploads, riesige Amiga-, C64-,
Nintendo-, Atari-, Sega- und ScummVM Collections, Handbücher usw.
Zitieren
#12
0
Rayman schrieb:Ich hab' mal meinen hervorgekramt und fotografiert. Ist etwas vergilbt, das sieht man auf dem Foto nicht. Die Spiele habe ich auch noch, aber teilweise nicht bei mir zu Hause.

[Bild: gameboyjnkb1.jpg]

Mfg
Rayman

Der sieht ja fabrikneu aus! ....ist das ein Nachbau?
Zitieren
#13
0
Nein der ist Original. Aber auf dem Bild sieht es wirklich "zu weiss" aus wegen dem Blitz. In Wirklichkeit ist er etwas vergilbt.

Mfg
Rayman
Raymans FTP - 24h online
Unmengen an DOS-Games, cgboard Uploads, riesige Amiga-, C64-,
Nintendo-, Atari-, Sega- und ScummVM Collections, Handbücher usw.
Zitieren
#14
0
Ich hätte nicht gedacht, das soviele hier noch diesen Kult-Kekskasten zu Hause haben!

Finde ich toll!
Zitieren
#15
0
Commodus schrieb:Ich hätte nicht gedacht, das soviele hier noch diesen Kult-Kekskasten zu Hause haben!

Finde ich toll!

ich hab ihn auch noch! der ist aber arg vergilbt. den originalkarton habe ich nicht mehr. auch hatte ich so eine beleuchtete bildschirmlupe gehabt. vieles an zubehör und spiele scheint wohl im zuge der scheidung meiner eltern und dem damit verbundenen umzug abhanden gekommen zu sein. aber das gerät selbst existiert noch und das ist die hauptsache! mein bruder hat auch noch sein gameboy Smile
Zitieren
#16
0
So, hier dann auch mal meine Fotos (saß da jetzt ne ganze Weile dran^^).

[Bild: 01j5ouq.jpg] [Bild: 02e7q3q.jpg] [Bild: 0353ogp.jpg] [Bild: 04mnox5.jpg] [Bild: 05teogx.jpg] [Bild: 06etqaa.jpg] [Bild: 073cq1w.jpg]

Die Spiele auf dem letzten Foto sind "For the Frog the Bell Tolls" (Reproduction-Cartridge eines japanischen Spiels mit englischer Übersetzung), Spider-Man 2, Nigel Mansell's World Championship, Boxxle (von Dornfeld geschenkt bekommen) und The Amazing Spider-Man.

(In dem Game Boy Color-Karton sind leider nur die ganzen Zettel und Booklets. Der Game Boy Color selbst ist leider seit ner ganzen Weile nicht mehr auffindbar. Keine Ahnung, wo der sein könnte, aber wenn wir den demnächst echt nicht mehr wiederfinden, kaufen wir nen neuen. Mir persönlich ist der nicht so wichtig, aber Lena verbindet damit viel ihrer Kindheit, daher...)

Ich besitze auch noch: Sega Game Gear im originalen Carry All-Koffer, Game Boy Advance SP (Classic NES Edition), Nintendo DS Lite (mit Originalkarton), Nintendo 3DS XL (mit Originalkarton), PSP, PS Vita (mit Originalkarton), aber... das ist hier ja nicht das Thema. Wink Zunge raus


Hier also Fotos all meiner GameBoy-Spiele in Originalkartons. (Advance-Spiele in Originalkartons hab ich jetzt mal weggelassen, weil... naja... das wären nochmal 36 Stück zusätzlich gewesen. Hatte ich jetzt nicht mehr die Energie zu.^^)

Also hier vorerst mal nur die Game Boy- und Game Boy Color-Spiele:

[Bild: castlevania1adventuret7s69.jpg] [Bild: castlevania2revengeydsh1.jpg] [Bild: castlevania3legends28sxp.jpg] [Bild: cyraidjap13spw.jpg] [Bild: dejavufesrg.jpg]
[Bild: dragonquestmonsters6fs39.jpg] [Bild: ducktales1iwsjt.jpg] [Bild: ducktales2qhsop.jpg] [Bild: finalfantasylegend18qs3e.jpg] [Bild: finalfantasylegend2n5stl.jpg]
[Bild: fortressoffearf9saq.jpg] [Bild: gargoylesquest1fhswa.jpg] [Bild: gargoylesquest2ffsdo.jpg] [Bild: golf03snh.jpg] [Bild: 20180126_1703494du3a.jpg]
[Bild: 20180126_170140zlu9g.jpg] [Bild: kirbysdreamlandwwsaq.jpg] [Bild: megaman1nxsmg.jpg] [Bild: megaman2h1sw2.jpg] [Bild: megaman3gbs2y.jpg]
[Bild: megaman4uisim.jpg] [Bild: megaman52jspx.jpg] [Bild: megaman6xtremejkole.jpg] [Bild: megaman7xtreme2u1pbt.jpg] [Bild: metalgearsolid12odo.jpg]
[Bild: metroid28ypu5.jpg] [Bild: motocrossmaniacsuxpyi.jpg] [Bild: mysticquestkbqwo.jpg] [Bild: papyrusngrkr.jpg] [Bild: pinballrevengeneqng.jpg]
[Bild: rescueofprincessblobemppgs.jpg] [Bild: r-typedx7ppa9.jpg] [Bild: shadowgateclassicx4ryt.jpg] [Bild: soccerpjr36.jpg] [Bild: strandedkidstqpi1.jpg]
[Bild: supermariobrosdeluxed6omk.jpg] [Bild: supermariolandw9rvf.jpg] [Bild: swordofhope13r93.jpg] [Bild: tennisf6r2v.jpg] [Bild: tinytoons1soml.jpg]
[Bild: ultimalgoop.jpg] [Bild: warioland25ysj2.jpg] [Bild: warioland3khssq.jpg] [Bild: waveraceabsvk.jpg] [Bild: zeldadxjvsxg.jpg]
[Bild: zeldaoracleagesttsq9.jpg] [Bild: zeldaoracleseasonsagsj8.jpg]

Besonderheiten:
  • Diese kleinere japanische Box ist von dem Spiel Cyraid. Ich fand das japanische Cover wesentlich cooler als das amerikanische. Besonders weil es mich an Rock'n Cop erinnert, musste ich's im japanischen Original haben.
  • Bei Gargoyle's Quest fehlt noch die Anleitung, aber die kauf ich irgendwann mal nachträglich.
  • Gargoyle's Quest II gab's nur in Japan als Game Boy-Spiel, aber ich habe mir eine ins Englisch übersetzte Reproduction-Cartridge dazugekauft.
  • Bei Mega Man III und V fehlen leider ebenfalls die Anleitungen.
  • Keine Ahnung warum, aber irgendwie fehlen mir die Cartridges von Papyrus, Super Mario Bros. Deluxe und Super Mario Land. Muss ich mir nachkaufen. Hmpf.
  • In den Karton von The Sword of Hope hab ich zusätzlich noch die Cartridge von Teil 2 mit reingepackt. (Die Karton-Version von Teil 2 suche ich seit Jahren.)
  • Bei Ultima: Runes of Virtue fehlt leider ebenfalls die Anleitung.
  • Wario Land II kommt zwar im Color-Karton daher, aber die Cartridge ist leider nur die von der regulären Game Boy-Version. Die Color-Cartridge muss ich mir ebenfalls nochmal dazukaufen.
  • Wie man sehen kann, habe ich in den Karton von Zelda DX noch das reguläre Link's Awakening reingepackt.
Zitieren
#17
0
Whoooa! RESPEKT! Danke Sonata. Das macht Freude, sich solch eine Gallerie anzuschauen. Ist davon alles original Dein Bestand von Früher, oder nachgekauft? Ich möchte nicht wissen, was das an Wert hat.

Bei ebay werden ja die Marktpreise diktiert und ein GB-Spiel in OVP kann bis zu 100 Euro kosten.

Danke für die ganze Arbeit.


Jetzt sehe ich auch erstmal, das es so ein Akku gab. Ich hatte früher immer wiederaufladbare AA-Batterien, die an der Steckdose hingen. ....und die waren nicht billig damals für einen Schüler. Spätestens nach 2 Monaten, waren die auch hinüber.
Zitieren
#18
0
Rayman schrieb:Ich hab' mal meinen hervorgekramt und fotografiert. Ist etwas vergilbt, das sieht man auf dem Foto nicht. Die Spiele habe ich auch noch, aber teilweise nicht bei mir zu Hause.

[Bild: gameboyjnkb1.jpg]
Auf die Verpackung bin ich jetzt schon ein bisschen neidisch! Baby
Damals war ich noch jung und habe nicht so sehr wert auf alle Verpackungen gelegt. Darum habe ich die große GameBoy-Verpackung leider nicht aufgehoben (vor allem, weil sie auch optisch nicht so schön war - im Gegensatz zu jenen der Spiele). Heute bedaure ich das natürlich Cry.

Und weil es mir gerade wieder auffällt:
Ich finde es echt schade, dass Nintendo mit dem Wechsel zum GBC die klassischen Plastikhüllen wegrationalisiert hat. Diese Tütchen sind ja wohl kaum ein robuster Aufbewahrungsort Rolleyes.

Apropos GBC: Ich hatte mittlerweile das Gerät von meiner Cousine in den Händen. Den wollte ich ja eigentlich übernehmen. Aber mittlerweile hat sie mitbekommen, dass man für die Dinger sogar noch Geld bekommen kann und sah darin die Chance, bei mir ein paar Euros herauszuschlagen. Leider war das Gerät in einem (aus meiner Sicht) desolaten Zustand (Batteriefachdeckel beschädigt, allgemeine Verschmutzung und Bildschirmkratzer). Da haben sich unsere Preisvorstellungen nicht gedeckt. Hachja, so eine raffgierige Verwandtschaft Rolleyes.
Nun werde ich mich wohl doch mal im Handel nach einem gescheiten Gerät umschauen müssen Baby.
(übrigens hatte sie die besten Spiele auch schon "verloren" Rolleyes ... genau wie den Original-GB Sad)
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#19
0
Commodus schrieb:Whoooa! RESPEKT! Danke Sonata. Das macht Freude, sich solch eine Gallerie anzuschauen. (...) Danke für die ganze Arbeit.
Gern geschehen! Fröhlich Sowas macht mir immer Spaß. Smile

Commodus schrieb:Jetzt sehe ich auch erstmal, das es so ein Akku gab. Ich hatte früher immer wiederaufladbare AA-Batterien, die an der Steckdose hingen. ....und die waren nicht billig damals für einen Schüler. Spätestens nach 2 Monaten, waren die auch hinüber.
Jau, ich hatte damals auch ein Batterie-Aufladegerät und immer ein paar Akkus. Die hielten bei mir wohl (von der Lebenszeit her) ne ganze Weile, aber die waren halt auch teuer, sodass ich meistens echt nur 4 Akkus hatte – und wenn ich die tatsächlich mal leergespielt hatte, dann musste ich warten, bis die wieder aufgeladen waren...

Commodus schrieb:Ist davon alles original Dein Bestand von Früher, oder nachgekauft?
Der absolute Großteil davon ist nachgekauft. Im Grunde stammen nur "Mega Man II" (welches ich mir 1999 mal nachgekauft habe, als es neu nur noch 29,95 DM kostete), "Dragon Quest Monsters" und "Zelda: Oracle of Ages" (welche beide mein Bruder jeweils zum Release gekauft und mir irgendwann mal überlassen hat) von uns damals. Die beiden "Final Fantasy Legend"-Teile hab ich mal Malkav abgekauft — der mir übrigens auch den Game Boy in der Originalverpackung und das originale Batterieset zum Geburtstag geschenkt hat. Smile

Commodus schrieb:Ich möchte nicht wissen, was das an Wert hat.
Bei ebay werden ja die Marktpreise diktiert und ein GB-Spiel in OVP kann bis zu 100 Euro kosten.
Ich hab auch schonmal gesehen, dass jemand "Mega Man V" in OVP mit Anleitung für 700 Euro verkauft hat. Viele der Spiele, die ich in meiner Sammlung habe, sind inzwischen (LEIDER, muss man ja sagen!) total überteuert geworden... Rolleyes

Hat jetzt (wieder Big Grin ) ein paar Stunden gedauert, aber hier hast du eine ganz genaue Liste. Darauf findest du die tatsächlichen Verkäufe (mit OVP und Anleitung) in letzter Zeit — günstigster tatsächlicher Verkauf und teuerster tatsächlicher Verkauf. (Also keine Händler-Mond-Preise, sondern tatsächlich für die Preise ersteigerte Artikel.) Dann noch jeweils den derzeitigen Preis für das lose Spielmodul, ... und wenn ich keine OVP-Verkäufe gefunden habe, habe ich noch den günstigsten derzeitigen Verkaufspreis dazugeschrieben.

Viel Spaß:

[Bild: preiseixq6h.png]
Zitieren
#20
0
Eine Güte! Also mein Nostalgie-Flash hat Grenzen. Ich suche im Moment noch Castlevania 2. Mehr als 10 Euro pro Spiel (Nur Modul) wollte ich nicht ausgeben. Bei Ebay liegt das im Moment so bei 30 Euro.

Ich glaube der Gameboy wird langsam zur Wertanlage.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Eure Hardware-Sammlung SonataFanatica 34 29.096 15.11.2017, 23:24
Letzter Beitrag: r3d3mti0n
  Ben's PC-Hardware-Ausstellung Atreyu 13 11.003 19.08.2010, 21:42
Letzter Beitrag: Atreyu
  Sinn & Zweck der Galerie Syntax 0 5.689 10.10.2007, 18:56
Letzter Beitrag: Syntax

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste