Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Gameboy-Hardware Galerie
#21
0
Ist wirklich krass geworden. Ich hab "MegaMan V" im Originalkarton ja damals für 100 Euro Sofortkauf bei eBay erworben. Das hatte ich zu dem Zeitpunkt schon jahrelang gesucht und dachte mir... gut... ist zwar echt affig, für ein GameBoy-Spiel soviel Geld zu bezahlen, aber das wird auch nicht mehr billiger und dann hast du das endlich, dann hat die liebe Seele Ruh. Gottseidank hab ich das Spiel, sodass meine Handheld-MegaMan-in-Originalkartons-Reihe komplett ist. Händler listen das Ding schon für über 1000 Euro, aber realistisch sind ja eigentlich nur die tatsächlichen Verkäufe – und da ging das letzte Mal ein Exemplar für 700 Euro über den Ladentisch...

Ich könnte heute noch alle GBA-Spiele fotografieren und hier posten.
Interessiert dich eine solche Galerie auch?
Zitieren
#22
0
SonataFanatica schrieb:Ich könnte heute noch alle GBA-Spiele fotografieren und hier posten.
Interessiert dich eine solche Galerie auch?

Nein, mit dem GBA verbindet mich nichts. Aber vielleicht möchtens ja die anderen sehen.

Bin momentan nur am GameBoy zocken. Donke Kong, Gargoyles Quest und Super Mario Land. Ich wundere mich sehr, wie dunkel das Display selbst mit Lupenlicht ist. Bin wohl zu sehr von den Emulatoren verwöhnt. Die Haptik ist aber unbezahlbar. Ich fühl mich wie 12.
Zitieren
#23
0
Ich zocke GB Classic Spiele nur am Röhren TV per Super Game Boy. Aber wenn ich mir mal wieder einen Game Boy kaufen würde dann sicherlich den Pocket. Das Display ist deutlich besser und der Charme der Grafik kommt trotzdem noch rüber. Nur hat in Grau/Schwarz, nicht in Grün/Schwarz.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#24
0
Commodus schrieb:Gargoyles Quest und Super Mario Land.

Uhhh toll! Diese Spiele hatte ich damals Original und ich habe sehr viele schöne Erinnerungen daran <3
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#25
0
Commodus schrieb:Nein, mit dem GBA verbindet mich nichts. Aber vielleicht möchtens ja die anderen sehen.
Big Grin Schon fertig. Wink

Commodus schrieb:Ich wundere mich sehr, wie dunkel das Display selbst mit Lupenlicht ist. Bin wohl zu sehr von den Emulatoren verwöhnt. Die Haptik ist aber unbezahlbar. Ich fühl mich wie 12.
Big Grin Jaaaa, das Gefühl ist einfach genau wie damals – auch wenn die eigenen Hände sicherlich größer geworden sind, als damals mit 12. Smile

Das mit dem Display hat mich vor zwei Jahren auch echt überrascht. Da wollte ich mal wieder "Fortress of Fear" auf dem klassischen Game Boy spielen und war sehr verwundert, wie auffällig auch das verwischt aussehende Bewegen der Sprites aussieht. Hatte mich über die Jahre zu sehr an pixel-perfekte Emulation gewöhnt. Aber hey... so war das damals. Big Grin

Retro-Nerd schrieb:wenn ich mir mal wieder einen Game Boy kaufen würde dann sicherlich den Pocket. Das Display ist deutlich besser und der Charme der Grafik kommt trotzdem noch rüber. Nur hat in Grau/Schwarz, nicht in Grün/Schwarz.
Jau, so einen hab ich auch noch hier rumliegen, aber den hab ich nur von meinem Cousin geliehen, daher hab ich ihn nicht mit fotografiert.

Ich persönlich habe (aus Nostalgie-Gründen natürlich) den guten alten Grün-Look noch am liebsten. Das muss einfach. Ist schließlich Game Boy. Smile



So... und hier nun meine Game Boy Advance-Spielesammlung:

[Bild: castlevania4ariau1jdc_tn.jpg] [Bild: castlevania5harmony48jno_tn.jpg] [Bild: eyeofthebeholderr8jx9_tn.jpg] [Bild: finalfantasy1und2qlk2w_tn.jpg] [Bild: finalfantasy466kde_tn.jpg] [Bild: finalfantasy5t9kxg_tn.jpg]
[Bild: finalfantasy67rj3v_tn.jpg] [Bild: finalfantasy7tacticsu8kvl_tn.jpg] [Bild: fireemblem1smkza_tn.jpg] [Bild: fireemblem23qkji_tn.jpg] [Bild: harvestmoonrpj5t_tn.jpg] [Bild: herrderringe3yklm_tn.jpg]
[Bild: 20180126_165950itukn_tn.jpg] [Bild: maniacracersjsjhm_tn.jpg] [Bild: marioluigi9bktx_tn.jpg] [Bild: mariogolfgljqa_tn.jpg] [Bild: mariopowertennisutk52_tn.jpg] [Bild: megaman8bassjxknt_tn.jpg]
[Bild: metroid3zerolqj32_tn.jpg] [Bild: metroid4fusionenk8u_tn.jpg] [Bild: pinballchallengeihkt0_tn.jpg] [Bild: piratesofthecaribbeanj3ok1_tn.jpg] [Bild: pokemonsmaragdd3oaz_tn.jpg] [Bild: princeofpersiacujka_tn.jpg]
[Bild: r-type3ngp3s_tn.jpg] [Bild: schatzplanet1do05_tn.jpg] [Bild: supermarioadvance1lcom0_tn.jpg] [Bild: supermarioadvance2nqpgr_tn.jpg] [Bild: supermarioadvance320qub_tn.jpg] [Bild: supermarioadvance4kwjbk_tn.jpg]
[Bild: superstreetfighter2ecpj6_tn.jpg] [Bild: swordofmanaglpfc_tn.jpg] [Bild: trono1pkd_tn.jpg] [Bild: warioland4o7rpe_tn.jpg] [Bild: wingcommandervro5b_tn.jpg] [Bild: zoneoftheendersp1pkf_tn.jpg]


Besonderheiten:
  • Von den beiden Castlevania-Teilen hab ich noch die Poster, die in den Kartons waren. Die sind aber in einem großen Buch, damit sie schön glattgebügelt werden.
  • Bei Fire Emblem fehlt mir das Handbuch.
  • Der offizielle Strategy Guide von Final Fantasy Tactics Advance ist in absolutem Neuzustand.
  • Maniac Racers ist der dritte Teil von Motocross Maniacs. Heißt in den USA auch Motocross Maniacs Advance.
  • Pinball Challenge enthält GBA-Versionen von Pinball Dreams und Pinball Fantasies.
  • Bei Pokémon Smaragd fehlt der Wireless-Link-Adapter.
  • Der Schatzplanet ist noch eingeschweißt.
  • Sword of Mana ist das GBA-Remake von Mystic Quest (bzw. Final Fantasy Adventure).
  • Auf der Rückseite des Warioland 4-Kartons ist leider ein großer Archiv-Sticker, den man nicht entfernen kann.
Zitieren
#26
0
SonataFanatica schrieb:Ist wirklich krass geworden.

Deswegen verkaufe ich seit ner Weile nach und nach meine rund 350 OVP Game Boy Classic Spiele, die sind einfach zu viel Wert. Die teuersten konnte ich für über 1000€ verkaufen, da sagt man einfach nicht nein.
Zitieren
#27
0
Hast du zufällig "CIMA: The Enemy" (GBA), "Onimusha Tactics" (GBA) oder "Tactics Ogre: The Knight of Lodis" (GBA)?

Die Suche ich schon verzeifelt.

Oder... könntest du mir eine aktuelle Verkaufsliste schicken?
Zitieren
#28
0
SonataFanatica schrieb:Hast du zufällig "CIMA: The Enemy" (GBA), "Onimusha Tactics" (GBA) oder "Tactics Ogre: The Knight of Lodis" (GBA)?

Die Suche ich schon verzeifelt.

Oder... könntest du mir eine aktuelle Verkaufsliste schicken?

Haha, ich sage dass ich GB Classic Spiele verkaufe und du fragst mich nach US GBA Spielen Big Grin Wobei, Onimusha Tactics gab's ja immerhin ne EU Version Wink Also wenn du Glück hast habe ich noch die US Version von Onimusha Tactics, die hatte ich definitiv mal im Verkaufsstapel. Könnte aber auch schon bei ner Börse weggegangen sein.
Zitieren
#29
0
Aahh, ups! Big Grin Ich hatte irgendwie in meinem Kopf sowas dazugedichtet wie "AUCH Game Boy Classic Spiele". Wink

Dennoch: Hast du ne Liste? Fröhlich
Zitieren
#30
0
Ich habe mal das "Gallerie" im Titel zu "Galerie" gemacht, ganz nach dieser Seite Wink
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#31
0
Retro-Nerd schrieb:Ich zocke GB Classic Spiele nur am Röhren TV per Super Game Boy. Aber wenn ich mir mal wieder einen Game Boy kaufen würde dann sicherlich den Pocket. Das Display ist deutlich besser und der Charme der Grafik kommt trotzdem noch rüber. Nur hat in Grau/Schwarz, nicht in Grün/Schwarz.
Ja, so ähnlich mache ich das auch. Wobei ich statt des "Super Game Boy" mittlerweile zum "Game Boy Player" greife (das Teil für den GCube Wink). Und einen Röhren-TV habe ich auch nicht mehr Baby.
Die Verbesserung des Displays beim "Game Boy Pocket" kann ich übrigens nur bestätigen. Sowohl Kontrast als auch Geschwindigkeit bei der Darstellung sind erheblich angenehmer für die Augen. Außerdem ist das Display sogar größer als jenes des GBC. Nur die Batterien halten eben leider nicht so lange.
Noch besser wäre natürlich der "Game Boy Light" Smile. Den gab es hierzulande allerdings leider nie offiziell Sad.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#32
0
Heinrich Reich schrieb:Noch besser wäre natürlich der "Game Boy Light" Smile. Den gab es hierzulande allerdings leider nie offiziell Sad.
Bei dem mag ich die türkise Färbung aber nicht. Zunge raus
Zitieren
#33
0
Du meinst das Hintergrundlicht? Jo, das ist jetzt auch nicht unbedingt mein Fall. Aber das kann man ja zur Not auch ausschalten Smile.

Ich mag jedoch die anderen Verbesserungen, wie die Batterie-Status-Anzeige und die Nutzung der größeren AA-Batterien. Beides habe ich beim Pocket sehr vermisst Sad. Außerdem soll das Display an sich eine nochmals schärfere Darstellung bieten Smile.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#34
0
Was ist denn eigentlich mit dem GBA SP AGS-101 bezüglich Display? Könnte man nicht sagen, dass darauf GB classic Spiele von allen Game Boys am besten und schärfsten aussehen?

Mfg
Ray
Raymans FTP - 24h online
Unmengen an DOS-Games, cgboard Uploads, riesige Amiga-, C64-,
Nintendo-, Atari-, Sega- und ScummVM Collections, Handbücher usw.
Zitieren
#35
0
Würde ich ebenfalls sagen. Nur dass man da natürlich noch die schwarzen Balken links und rechts hat, da GB Classic-Spiele ja in 160x144 Pixel laufen, während GBA-Spiele eben in 240x160 laufen. Aber an und für sich ist das wohl die sauberste Art, GB-Spiele auf originaler Hardware zu spielen. (Das DS Lite-Display bietet sich da ebenfalls an.)
Zitieren
#36
0
Bevor ich für 70 Euro mein Original-Gameboy modden lasse, werde ich mir wohl diesen GBA SP AGS 101 zulegen. Ich habe einen bei Ebay Anbieter gefunden, der für 89 Euro so ein Teil mit Spiel verkauft. Man braucht wohl nur für die Kopfhörer ein Adapter. Bekommt man so ein noch?
Zitieren
#37
0
Rayman schrieb:Was ist denn eigentlich mit dem GBA SP AGS-101 bezüglich Display? [...]
Das war der neuere GBA SP mit der Hintergrundbeleuchtung, oder!?

Ich persönlich mag ja generell das Design des SP nicht so sehr. Der klassische GBA liegt bei mir ziemlich gut in der Hand, wogegen der SP schon sehr winzig ist (vor allem, wenn ich auch die Schultertasten nutze). Außerdem finde ich es doof, dass die alten Spiele ziemlich weit herausragen (wenn ich mich recht erinnere, brauchte man deshalb sogar einen Adapter für den Kopfhöreranschluss Rolleyes). Und dann bin ich auch kein Freund von "Spezial-Akkus" (finde ich auch beim DS doof). Ich mag an den alten Game Boys gerade, dass man eben einfach die stinknormalen Batterien verwenden kann Smile.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#38
0
Commodus schrieb:Bevor ich für 70 Euro mein Original-Gameboy modden lasse, werde ich mir wohl diesen GBA SP AGS 101 zulegen. Ich habe einen bei Ebay Anbieter gefunden, der für 89 Euro so ein Teil mit Spiel verkauft. Man braucht wohl nur für die Kopfhörer ein Adapter. Bekommt man so ein noch?

Ich kann dir einen billiger verkaufen, ist aber leicht verkratzt. Tribal-Version.
Zitieren
#39
0
hydr0x schrieb:
Commodus schrieb:Bevor ich für 70 Euro mein Original-Gameboy modden lasse, werde ich mir wohl diesen GBA SP AGS 101 zulegen. Ich habe einen bei Ebay Anbieter gefunden, der für 89 Euro so ein Teil mit Spiel verkauft. Man braucht wohl nur für die Kopfhörer ein Adapter. Bekommt man so ein noch?

Ich kann dir einen billiger verkaufen, ist aber leicht verkratzt. Tribal-Version.

Kannst Du mal ein Foto schicken? Ist das Display verkratzt? ....wieviel?
Zitieren
#40
0
Heinrich Reich schrieb:
Rayman schrieb:Was ist denn eigentlich mit dem GBA SP AGS-101 bezüglich Display? [...]
Das war der neuere GBA SP mit der Hintergrundbeleuchtung, oder!?

Ja, das ist korrekt.

Ich habe aber keinen Originalen AGS-101, sondern über eBay aus den USA gekauft. Da gibts praktisch brandneue GBA SP's ohne Kratzer und Gebrauchsspuren. Ich denke die Hardware inkl. Display sind Original, danach wird er mit neuem Gehäuse, Buttons und Displayabdeckung zusammengebaut. Als Endprodukt hält man von aussen her gesehen einen brandneuen GBA SP in den Händen. Kostenpunkt ohne Versand ca. 100 Euro. Ich bin jedenfalls super zufrieden damit.

Hier ist z.B. ein Anbieter:
https://www.ebay.ch/itm/Nintendo-Game-Bo...SwuMFUZ55a

Mfg
Rayman
Raymans FTP - 24h online
Unmengen an DOS-Games, cgboard Uploads, riesige Amiga-, C64-,
Nintendo-, Atari-, Sega- und ScummVM Collections, Handbücher usw.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Eure Hardware-Sammlung SonataFanatica 34 33.032 15.11.2017, 23:24
Letzter Beitrag: r3d3mti0n
  Ben's PC-Hardware-Ausstellung Atreyu 13 12.463 19.08.2010, 21:42
Letzter Beitrag: Atreyu
  Sinn & Zweck der Galerie Syntax 0 8.269 10.10.2007, 18:56
Letzter Beitrag: Syntax

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste