Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Info] 41. Mersenne-Primzahl entdeckt
#1
0
41. Mersenne-Primzahl entdeckt - Validierung steht aber noch aus

Ersten Tests zufolge ist die 41. Mersenne-Primzahl entdeckt worden. Am 15. Mai hatte ein teilnehmender Computer der Great Internet Mersenne Prime Search (GIMPS) entsprechende Hinweise gemeldet.

Die 41. Mersenne-Primzahl soll aber kleiner sein als die bisher größte bekannte Mersenne-Primzahl 2 hoch 20.996.011 minus 1, die über sechs Millionen Dezimalziffern besitzt.

Bislang waren noch nicht alle Exponenten, die kleiner als 20.996.011 sind, untersucht worden.

Der Projektleiter Woltman will erst die Überprüfung der Zahl abwarten, bis er die Zahl offiziell bekannt gibt. Validiert wird mit anderen Rechnern.

Quelle: shortnews.de

Naja wers braucht...Die sollten das Geld lieber den Armen in Afrika geben, als son Scheiss zu erforschen. Ich meine wen interessierts?

Mfg
Rayman
Raymans FTP - 24h online
Unmengen an DOS-Games, cgboard Uploads, riesige Amiga-, C64-,
Nintendo-, Atari-, Sega- und ScummVM Collections, Handbücher usw.
Zitieren
#2
0
OMG M A T H E !!! Geschockt <---- 5 in dem fach
Zitieren
#3
0
Ich kenn auch ne Primzahl,und zwar die 3.
Ob ich da auch ne Chance auf nen Preis habe?

Naja,wen juckts,Hauptsache der Download läuft gut, Big Grin
Zitieren
#4
0
Zitat:Original von ObikayFixx
OMG M A T H E !!! Geschockt <---- 5 in dem fach


<--- noch schlechter^^
Zitieren
#5
0
welches geld???
das system läuft auf mehreren heim pcs ab sowie seti(suche nach ufos) und kostet praktisch nix ^^
Zitieren
#6
0
Naja das auswerten, die Computer die das Zeugs empfangen, die Räumlichkeiten, der Serverbimbo etc. Ich meine im Grund genommen ist auch SETI@Home so ein Schwachsinn. Ich habs zwar mal benutzt, aber ich glaube das führt man nur weiter, wenn man daran glaubt Smile

Mfg
Rayman
Raymans FTP - 24h online
Unmengen an DOS-Games, cgboard Uploads, riesige Amiga-, C64-,
Nintendo-, Atari-, Sega- und ScummVM Collections, Handbücher usw.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste