Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Der große "Zelda: Link's Awakening"-Thread
#21
0
Naja, das neue Breath of the Wild für die Switch ist ganz okay. Allerdings kaufe ich mir keinen Season Pass. 20 Euro für das bißchen ist mir to Much.
Zitieren
#22
0
Die Switch kaufe ich erst zum release von Mario Golf. Eine Konsole ohne Arcade-Golf geht gar nicht.
Zitieren
#23
0
Breath of the Wild ist super! Man hat einfach eine total geniale Freiheit und die Welt ist gigantischer, als man sich das zuvor vorstellt. Und kein nerviges Kinder-Handholding – man erforscht das alles auf eigene Faust, findet selbst Dinge heraus und erschließt sich die Vergangenheit mancher Orte einzig durch das, was man findet.

Auch schön: Am Anfang hat man EINE einzige Quest: Ganon töten. Und Ganon ist auch direkt sehr einfach erreichbar vom Startpunkt des Spiels aus – nur ist man eben noch viel zu schwach und schafft das so nicht. Also muss man reisen, um sich die Fähigkeiten zu erarbeiten. Ist wirklich sehr schön gemacht.

Aber es ist eben doch nur wieder das austauschbare Standard-Fantasy-Land (in dem zwar auch der Windfisch existiert, aber nur weil ein solches Wesen dort her stammt, macht das die Welt an sich nicht wirklich spannender Wink ).

Wie gesagt... ich bleibe dabei. Es ist kein Cocolint. Daher ist es zwar ein sehr gutes Zelda, aber eben kein verlockend grandioses Zelda. Wink
Zitieren
#24
0
...also wie sieht Deine Zeldaplazierung aus? BotW auf Platz 2?
Zitieren
#25
0
Ist schwer vergleichbar, aber ich persönlich würde sagen:

1.) Link's Awakening
2.) Majora's Mask
3.) Breath of the Wild
Zitieren
#26
0
Na gut, ernsthaft:

1. Zelda 2
2. Minish Cap
3. Link Between Worlds
4. Spirit Tracks
5. Oracle of Seasons

Das sind einfach die mit den besten Gameplay-Elementen. Die von Fans gehypten Spiele waren schon immer eher meh. Besonders Link Between Worlds hat ein fantastisches Rätseldesign. Und Zelda 2 war damals meine erste Berührung mit der Reihe 1991. Man was habe ich das gesuchtet. Da war ich von Awakening und vor allem von Link to the Past extrem enttäuscht.
Zitieren
#27
0
JohnSheridan schrieb:Das sind einfach die mit den besten Gameplay-Elementen.
Aber es ist eben nicht immer nur Gameplay. Wink Das merkt man doch, wenn man die schwärmerischen Posts in diesem und dem anderen "Link's Awakening"-Thread liest. Smile

JohnSheridan schrieb:Die von Fans gehypten Spiele waren schon immer eher meh.
Also... für dich. Nicht generell als sachlicher Fakt. Okay.
Aber dann wiederum ist es auch herablassend, wenn man die Freude, die Menschen an den genannten Spielen haben, als simplen "Hype" bezeichnet. Geschmäcker sind nunmal verschieden – und nur weil dir bestimmte Aspekte vielleicht egal sind, heißt das nicht, dass auch der Rest der Menschheit so denkt. (Das klingt wirklich nach "Mir selbst gefallen die Spiele nicht so sehr, also ist es automatisch nur stumpfer Hype." Das ist einfach nicht wahr.)

JohnSheridan schrieb:Und Zelda 2 war damals meine erste Berührung mit der Reihe 1991. Man was habe ich das gesuchtet. Da war ich von Awakening und vor allem von Link to the Past extrem enttäuscht.
Siehst du? Da haben wir es doch. Zelda 2 war dein erstes Zelda-Spiel, daher wirst du es auch immer als Crème de la Crème der Serie sehen. Das ist pure Subjektivität. Und das ist ja auch nicht schlimm. Aber dann solltest du es zumindest vermeiden, solch absoluten Aussagen zu schreiben, die nach objektivem Fakt klingen. Wink
Zitieren
#28
0
SonataFanatica schrieb:
JohnSheridan schrieb:Und Zelda 2 war damals meine erste Berührung mit der Reihe 1991. Man was habe ich das gesuchtet. Da war ich von Awakening und vor allem von Link to the Past extrem enttäuscht.
Siehst du? Da haben wir es doch. Zelda 2 war dein erstes Zelda-Spiel, daher wirst du es auch immer als Crème de la Crème der Serie sehen. Das ist pure Subjektivität. Und das ist ja auch nicht schlimm. Aber dann solltest du es zumindest vermeiden, solch absoluten Aussagen zu schreiben, die nach objektivem Fakt klingen. Wink
[Bild: smiley_emoticons_ironie.gif]


SonataFanatica schrieb:[...]
Aber es ist eben doch nur wieder das austauschbare Standard-Fantasy-Land (in dem zwar auch der Windfisch existiert, aber nur weil ein solches Wesen dort her stammt, macht das die Welt an sich nicht wirklich spannender Wink ).
[...]
Aber vielleicht ist die Welt von 'Breath Of The Wild' auch nur ein weiterer Traum des Windfischs Wink - genauso wie die Standard-Fantasy-Insel Cocolint Zunge raus.

Big GrinBig Grin

Lass dich nicht vom ollen Heinrich ärgern. Der hat nur ein Paradoxon verloren und sucht es jetzt überall Zunge rausBig Grin.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#29
0
Der doofe Windfisch hat echt ne blühende Phantasie. Big Grin
Zitieren
#30
0
Übrigens könnte der Meereskönig aus 'Phantom Hourglass' auch der Windfisch sein (siehe Spoiler), wodurch man dann wieder eine Verbindung zwischen den Zelda-Teilen hätte Smile.

Vorsicht! Spoiler-Alarm!
Infos zum Ende von 'Phantom Hourglass'!

Als sich Link und Tetra nach dem letzten Bosskampf vom Meereskönig verabschieden, erscheint ein mysteriöser Nebel und danach befinden sie sich wieder auf dem Schiff vom Anfang des Spiels. Die Mannschaft von Tetra hat jedoch gar nichts vom Verschwinden der beiden mitbekommen. Und laut deren Aussage sind eigentlich auch nur 10 Minuten vergangen. Also haben Link und Tetra in einer "anderen Welt" ihr langes Abenteuer erlebt, die durchaus als Traum des Meereskönigs interpretierbar ist Smile.

Einziger Wermutstropfen hierbei: Man sieht den Meereskönigs nicht fliegen.
Aber er könnte ja auch ein junger Windfisch sein (also diese Fähigkeit noch nicht haben) oder es ist ein Vorfahre Wink.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#31
0
(25.01.2018, 20:19)SonataFanatica schrieb: [Bild: zelda__link_s_awakenin8jk0.png]

Geschockt Geschockt Geschockt

Leider nur Mock-Ups. Sad

Viele haben das sicher schon gesehen... trotzdem:



Fröhlich
Zitieren
#32
0
Ich muss gestehen, dass mich die Spielgrafik im ersten Moment schon etwas abgeschreckt hat Baby. Die Render-Optik sieht irgendwie so extrem künstlich aus und erinnert ein wenig an frühe 3D-Spiele. Aber wahrscheinlich ist das nur eine Frage der Gewohnheit. Ich bin jedenfalls sehr gespannt auf das fertige Spiel Fröhlich.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#33
0
Ich werde mir das neue Link's Awakening auf jeden Fall holen. Ich mag diese Spielzeug-Optik irgendwie, erinnert ein wenig an Oceanhorn (das ich auch sehr mag).
Es kommt von Nintendo - wie schlecht kann es also werden? Smile
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#34
1
Am 20 September ist es soweit, Jungs! Fröhlich Hier ist der neue E3-Trailer:

Zitieren
#35
0
Was für ein Sch €/$$ ist das denn? Der VR-Modus für BotW ist gar kein Richtiger! Ich kann zwar mit der VR-Brille spielen, aber es werden keine Kopfbewegungen umgesetzt. .....So ein Schwachsinn!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Croustibat - Werbespiel der Gooblins-Macher Mustrum 81 5.951 04.04.2024, 19:52
Letzter Beitrag: BJNFNE
  Der grosse Grafik-Kalkulatoren-Gaming-Thread Prometheus 112 15.260 03.03.2024, 22:36
Letzter Beitrag: muetzeglatze
  [Problem] Der Glöckner von Notre Dame JohnSheridan 12 1.910 26.11.2023, 09:38
Letzter Beitrag: Doremi
  Windows Versionen der Digital Illusions Flipper? wolfman 5 1.504 09.04.2023, 03:37
Letzter Beitrag: Juttar
  [Problem] Mortal Kombat 3 in der DosBox Timingprobleme Commodus 3 1.198 22.02.2023, 17:12
Letzter Beitrag: Commodus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste