Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Zelda - Breath of the Wild
#61
0
Ich habe jetzt 6 Herzen. Ich hatte es ja wie gesagt schon rausgefunden. Ich finds krass, dass Commodus nicht nur 6 Herzen, sondern auch noch 3 ganze Ausdauerringe hat. Wieviele Schreine hast du denn mittlerweile schon fertig?

Kann man eigentlich irgendwo seine Spielzeit sehen? Würde mich echt mal interessieren wie lange ich jetzt schon dran bin, aber ich kann das echt nicht einschätzen.
Zitieren
#62
0
Irgendwie komm ich mit dem Kampfsystem nicht so ganz klar. Das erfordert ja extrem genaues Timing. Ich glaub ich werde alt.

Ich bin gerade beim Endboss im Wüstentitanen. Der ist so dermaßen schnell, bewegt sich in Bruchteilen einer Sekunde mehrmals hin und her. Das ist zu schnell für mein Hirn. Mir fehlt die Reaktion.

Ich verstehe ja, das man den Gegner anvisieren muss und dann mit gezogenem Schild, im richtigen Moment eine ausweichbewegung machen muss um das QuickTime Event zum Gegenschlag auszulösen. Nur schaffe ich das Timing nicht. Viele Gegner sind einfach viel zu schnell, als das man da noch reagieren kann. Außerdem muss man in der Hektik ja auch noch 2 gamepad Achsen und 8 Buttons auseinanderhalten.

Das ist mir Grad im Fall von Wüstentitanen echt zu viel. Viel zu hektisch und viel zu komplizierte Steuerung irgendwie.
Zitieren
#63
0
UnixRoot schrieb:Also ich spiele derzeit auch per cemu.

Ich spiele allerdings mit 30 FPS Lock. Die Framerate schwankt sonst zu stark. Allerdings schaffe ich trotz relativ betagtem PC 4k Auflösung.

Ich habe einen alten I5 3750K @ 4.2 GHz, eine GTX 970 und 32 GB DDR3 RAM. Also aus heutiger Sicht nicht gerade Oberklasse. Wie oben schon geschrieben schaff ich damit 30 FPS in 4k oder 40 - 70 FPS bei fullhd mit BotW.
Boah, was für eine Protzerei! Teufel
(Big Grin)

Ich habe einen i3-550, eine 8800GT, 4GB DDR3 und WinXP (32Bit). Den Versuch mit Cemu kann ich mir also definitiv sparen WinkZunge raus.

Nachdem ich gestern mal kurz den aktuellen Hardware-Markt überflogen habe, hat sich meine Euphorie aber schon wieder gelegt (die totale "Sonata-Achterbahnfahrt der Gefühle" Big Grin). Wie ich ein paar Beiträge vorher schon anmerkte: Ich bin derzeit einfach noch nicht bereit für einen neuen PC Baby.
(vor allem nicht für ein einziges Spiel, welches ich dann wahrscheinlich sowieso nicht sofort spiele, weil ich wenig Zeit und gleichzeitig noch so viel anderen Kram habe Baby).

Aber ich liebe trotzdem eure ganzen Berichte und es erwärmt mein Herz, wenn ich so viel Freude an einem Spiel sehe Fröhlich.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#64
0
purpur schrieb:Ich habe jetzt 6 Herzen. Ich hatte es ja wie gesagt schon rausgefunden. Ich finds krass, dass Commodus nicht nur 6 Herzen, sondern auch noch 3 ganze Ausdauerringe hat. Wieviele Schreine hast du denn mittlerweile schon fertig?

Kann man eigentlich irgendwo seine Spielzeit sehen? Würde mich echt mal interessieren wie lange ich jetzt schon dran bin, aber ich kann das echt nicht einschätzen.

Ich habe ungefähr so 30 Schreine schon gemacht und ca. 5 Gebiete mit diesen Türmen freigeschaltet.
Ich kann nur jedem raten, das Kampfsystem zu üben, sobald man auf stärkere Gegner trifft. Nur so kommt man weiter und erhält bessere Items.

Zusätzlich gibt es noch spezielle Tricks und Taktiken um größere Gegner zu vernichten. Jeder dieser Bosse hat eine Schwachstelle.
Zitieren
#65
0
Ich bekomm gleich nen Anfall. In verschiedenen Videos sieht man, wie Leute im letzten Moment ausweichen und das Spiel dann in den Zeitlupen Modus geht. Ich bekomm das nicht hin. Ich verliere ständig den Fokus zum Gegner. Dann klappt natürlich der Rückwärtssalto nicht. Dieser orange Pfeil der anzeigt ob der Gegner aufgeschaltet ist, verschwindet immer in dem Moment wo ich die ausweichbewegung machen möchte.

Ich hocke jetzt seit gut 3h an dem blöden Gegner und hab keine Chance. In sämtlichen Videos, sieht das spielend leicht aus. Gegner anvisieren, im letzten Moment nach hinten und springen drücken. Tja, leider klappt das bei mir nicht. Entweder ist der Fokus genau in dem Moment weg, oder ich verpasse das richtige Timing. Wie soll man denn in Sekundenbruchteilen den Gegner neu anvisieren, gleichzeitig die ausweichbewegung machen und dann auch noch drauf hauen. Das geht so rasend schnell alles.
Zitieren
#66
0
Also ich find das auch nicht einfach, weil ich die Steuerung generell recht schwerfällig finde. Hat nix mit dem Emulator zu tun, aber es spielt sich nunmal komplett anders als ein Nier: Automata oder so.

Aber man sieht ja in der Regel genau wann der Gegner zum Schlag ausholt. Wenn man darauf achtet, dann geht das meistens irgendwie. Dass bei dir immer genau in dem Moment der Pfeil verschwindet kann ich mir nicht erklären. Ich geh ja mal davon aus, dass du die Schultertaste zum Anvisieren weiterhin gedrückt hälst!

Übrigens hatte ich auch schon gegen diesen einen Gegner im Schrein gekämpft, bei dem das Kampfsystem erklärt wird. Fand ich auch hilfreich. Wenn ich jetzt noch wüsste welcher Schrein das war, würde ich ihn dir ja sagen und du machst den ausfindig. Ich kann mir das nämlich nur so erklären, dass du irgendeine Kleinigkeit übersiehst.

Bei zu starken Gegnern tu ich mich aber natürlich auch schwer. Wobei das mit dem Ausweichen meistens sogar geht, nur füge ich mit meinen Kackwaffen SO dermaßen wenig Schaden zu, dass ich da lange warten kann. Deswegen hab ich immer noch ein Fragezeichen über dem Kopf wie man überhaupt mal "besser" werden kann, zudem die Waffen doch eh immer nur ein paar Schläge aushalten. Ich habe noch keinen einzigen Riesen oder Minotaurus besiegt. Und zumindest bei den Riesen weiß ich (ist ja auch mega offensichtlich sobald man den sieht), dass deren Schwachstelle das Auge ist. Schießt man das mit einem Pfeil ab wird der Riese erstmal ein paar Sekunden außer Gefecht gesetzt. Aber trotzdem richtet man irgendwie nix aus. Und dann ist auch die Anzahl an Pfeilen immer so extrem begrenzt.

Oder auch gestern. Ich bin auf die Zora Domain gestoßen und hab deren Aufgaben erfüllt. Anschließend gings dann zum ersten Divine Beast, was mit einer "Dungeon" verbunden war. Die Dungeon selber war kein Problem und bestand aus Rätseln, anschließend folgte der Endgegner. Bei dem blieb mir nichts anderes übrig als einfach wieder zu gehen.

Gut ich hab schon zwei Feen gefunden, die mir beide meine Verteidigung erhöhen. Aber sonst...

Allerdings hab ich mittlerweile 4 Erinnerungen freigeschaltet.
Zitieren
#67
0
Ich hätte nicht erwartet, dass es jemals wieder ein schweres Zelda gibt (also nach dem super-heftigen Zelda2 auf dem NES). Aber so, wie ihr es beschreibt, scheint das Spiel ja doch recht anspruchsvoll zu sein. Das gefällt mir! Fröhlich
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#68
0
Ach den Bossgegner bei den zoras habe ich im ersten Anlauf geschafft. In der ersten Phase, einfach auf ihn zu stürmen, 2-3 Schläge abgeben und dann abdampfen. Das wiederholst du 2-3 Mal.

Dann in Phase 2, wenn er die Eisblöcke ballert, einfach den anfliegen den Eisblock mit dem stasis Modul stoppen. Dann mit dem Schwert Draufknüppeln um den Block zu ihm zurück zu schleudern. Sobald er den an den Kopf bekommt, geht er zu Boden. Dann einfach hin Rennen und mit dem Schwert bearbeiten.

Koch dir vorher am besten ein Essen aus Maxirüben. Die füllen die Herzen über die eigentliche Anzahl auf. So hat man Mal eben 14 statt 4 Herzen.
Zitieren
#69
0
purpur schrieb:Aber man sieht ja in der Regel genau wann der Gegner zum Schlag ausholt.

OK, du warst definitiv noch nicht beim Titanen in der Wüste. Der ändert in Sekundenbruchteilen seine Position. Der ist wirklich rasend schnell. Das ist schon kurz vor beamen. Mir fehlt da die Reaktion, oder ich mache irgendetwas grundlegend falsch. Big Grin
Zitieren
#70
0
Position des Kampfübungs-Schreins:

Nordöstlich bei Kaikariko

Aber nach diesem Schrein hab ich einfach alles wieder vergessen und habe mich keinen neuen Herausforderungen gestellt, sondern bin nur durch die Welt spaziert und habe nach Krogs und Quests gesucht. Das ist aber nicht im Sinne des Spiels denke ich.

Es gibt eben keinerlei Hilfestellung vom Spiel. Ich habe keinen Hinweis gefunden, wie man die Bosse besiegt, oder in welchen Gebieten man anfangen sollte.

Was mich etwas nervt, ist die Kocherei. Es gibt da hunderte Rezepte und man muss sich ZWINGEND Stärke- Ausdauer- und Heiltränke bzw. Gerichte zusammenbrauen oder Kochen, um bei den Bossen ne Chance zu haben.

Ich habe jetzt ca 3200 Rubine zusammen und traue mich nicht die auszugeben. Ich weiß nicht ob ich nicht irgendwann eine größere Summe benötige.

Auf jeden Fall wird es Zeit meine Inventar (insbesondere die Waffenslots) zu vergrößern. Ich muss nur noch zum Wald der Krogs. Ich weiß nur nicht wo der liegt. DAS BITTE NOCH NICHT SPOILERN!

18 Krogsamen habe ich bisher gefunden, aber leider nur 2 Erinnerungen. Diese Erinnerungen treiben ja die Story voran. Die vollvertonten Cutscenes sind eine tolle Belohnung und auch toll inszeniert!
Zitieren
#71
0
UnixRoot, du meinst also den Gegner ganz am Ende des Abschnitts, sobald man
alle Terminals aktiviert hat?

Der hat immer wenn ich Abstand gehalten hab Laser abgeschossen. Und von denen werd ich einmal getroffen und bin tot.

Muss ich heute nochmal versuchen, vielleicht stell ich mir den nur schwerer vor als der ist. Hab ja nur ein, zwei mal versucht und bin danach wieder abgehauen.
Zitieren
#72
0
Commodus, natürlich kann ich Spoilern. Und zwar auf klingonisch.

ngem krog ghob'e' wej tu' SoH. loD lurgh kakariko.

Purpur, genau den meine ich. Nicht auf Abstand gehen, drauf stürmen.
Zitieren
#73
0
Heinrich Reich schrieb:Ich hätte nicht erwartet, dass es jemals wieder ein schweres Zelda gibt (also nach dem super-heftigen Zelda2 auf dem NES). Aber so, wie ihr es beschreibt, scheint das Spiel ja doch recht anspruchsvoll zu sein. Das gefällt mir! Fröhlich
[Systemmeldung] // ... <Kaufwunsch; Switch>
++ { kalkuliere... _
++ { ... _
++ { Kalkulation abgeschlossen. }
[Bericht] // ... <Kaufwunsch; Switch bei 55%>
Zitieren
#74
0
Heinrich Reich schrieb:Ich hätte nicht erwartet, dass es jemals wieder ein schweres Zelda gibt (also nach dem super-heftigen Zelda2 auf dem NES). Aber so, wie ihr es beschreibt, scheint das Spiel ja doch recht anspruchsvoll zu sein. Das gefällt mir! Fröhlich

Mir nicht. Sowas ist definitiv ein Grund für den Nicht-Kauf. Ich will mich beim Spielen entspannen und nicht mehr Stress haben als auf der Arbeit...
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#75
0
UnixRoot schrieb:Purpur, genau den meine ich. Nicht auf Abstand gehen, drauf stürmen.
Das hätte ich echt mal sofort machen sollen, der war ja gar nicht so schwer. Ich war einfach überrumpelt und dachte mir wohl "direkt angreifen bringt eh nix, man zieht doch eh nie was ab", weil das ja bei vielen Gegnern in der Wildnis so ist. Tatsächlich war der aber recht einfach. Man schlägt ein paar mal und schon hat man dem die Hälfte abgezogen.

Hab das zweite Biest auch schon fertig.

Cool ist, dass man hier neben neuen Herzen auch neue Fähigkeiten bekommt. Also tut sich in dem Bereich ja doch was. Hab jetzt die beiden Fähigkeiten von Mipha und Revali.

Herzen hab ich jetzt ich glaub 9.
Zitieren
#76
0
Atreyu schrieb:
Heinrich Reich schrieb:Ich hätte nicht erwartet, dass es jemals wieder ein schweres Zelda gibt (also nach dem super-heftigen Zelda2 auf dem NES). Aber so, wie ihr es beschreibt, scheint das Spiel ja doch recht anspruchsvoll zu sein. Das gefällt mir! Fröhlich
Mir nicht. Sowas ist definitiv ein Grund für den Nicht-Kauf. Ich will mich beim Spielen entspannen und nicht mehr Stress haben als auf der Arbeit...
Naja, ist halt unterschiedlich. Ich mag auch Spiele, die gemütlich und entspannend sind. (Ich glaub jeder hier mag sowas.) Aber dann gibt's halt auch andere Spiele, die eben eine Herausforderung sein sollen. Niemand spielt Mega Man vorrangig zur Entspannung. Und Breath of the Wild ist jetzt auch nicht so das Hardcore-Game...
Zitieren
#77
0
So sehe ich das auch Smile.

Die Zelda-Serie ist mittlerweile (also spätestens seit 'Zelda: OoT') für ausgeprägte Hilfetexte bekannt und hatte immer Boss-Gegner mit einfachen Angriffsmustern. Damit wurden die Spiele für Serien-Kenner leider regelrecht zum Spaziergang. Etwas mehr Anspruch ist also nicht verkehrt Pleased.
So wie ich Nintendo kenne, wird es aber keinesfalls ausarten Wink. Und ich würde die Beschreibungen hier auch nicht so deuten, dass es unspielbar ist (oder in Stress ausartet). Man muss sich eben nur etwas mehr anstrengen als früher.

Letztendlich beurteilt die Schwierigkeit aber sowieso jeder anders Cool.


SonataFanatica schrieb:[Systemmeldung] // ... <Kaufwunsch; Switch>
++ { kalkuliere... _
++ { ... _
++ { Kalkulation abgeschlossen. }
[Bericht] // ... <Kaufwunsch; Switch bei 55%>
Big Grin
Die Frage ist nur: Bei wieviel Prozent wird der Kauf unabdingbar? Zunge raus
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#78
0
Zumal Nintendo mittlerweile die Mechanik einbaut, dass wenn man mehrere Male hintereinander stirbt der God Modus aktiviert wird (finde ich mega spitze) z.B. bei Super Mario Games etc.
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
#79
0
Ganz ehrlich... ich find's einfach nur richtig, richtig grandios, dass Nintendo ÜBERHAUPT so ein Spiel rausgebracht haben. Eine offene Welt à la "Skyrim", nur halt ohne die stumpfen Quest-Marker und das Handholding-UI – eben ein eigenes Erforschen! Für mich persönlich wirkt "Breath of the Wild" wie das allererste "Legend of Zelda" (wo man eben auch nicht linear durchgeführt wurde, sondern selbst die Welt erforschen musste) – nur in einer "Morrowind"-ähnlichen Form. Wink
Zitieren
#80
0
Cebion schrieb:Zumal Nintendo mittlerweile die Mechanik einbaut, dass wenn man mehrere Male hintereinander stirbt der God Modus aktiviert wird (finde ich mega spitze) z.B. bei Super Mario Games etc.
Das mag ich nun wieder überhaupt nicht. Ich komme mir da jedes Mal total bemuttert vor. Nur weil ich mal ein paar virtuelle Leben verloren habe, brauche ich noch lange keine Zusatzhilfe oder irgendwelche Hinweise Rolleyes (und wenn doch, dann suche ich mir die Hilfe schon Wink).
Nintendo sollte dem Spieler wenigstens die Möglichkeit geben, diese Automatik komplett zu deaktivieren.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hazelnut Bastille - Zelda like topdwon ARPG / 16 bit style ReservoirDog 6 1.998 15.03.2021, 13:42
Letzter Beitrag: ReservoirDog
  Back to the Future: The Game (30th Anniversary Edition) SonataFanatica 14 5.038 21.10.2015, 16:59
Letzter Beitrag: Atreyu
  [Info] The Witcher 3: Wild Hunt Fexel 0 1.193 26.07.2013, 17:44
Letzter Beitrag: Fexel
  Legend of Zelda Link to the Past Nachfolger angekündigt Insanus 12 3.234 20.04.2013, 01:29
Letzter Beitrag: SonataFanatica
  [Frage] Back to the Future: The Game Markocat 67 16.156 20.04.2012, 01:03
Letzter Beitrag: SonataFanatica

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: purpur, 1 Gast/Gäste