Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Euer liebstes Open-World-Spiel?
#10
0
Ich mag 'Morrowind' auch sehr. Allerdings hat die große Spielwelt für meinen Geschmack zu viele "freie Stellen" mit wenig Entdeckungswert und vielen generischen Dungeons. Selbst die Städte finde ich nicht so gelungen, weil sich da vieles ähnelt (obwohl z.B. Gnaar Mok ein ziemlich hübsches Dörfchen ist Smile).


Mein persönlicher Liebling unter den Open-World-Spielen ist Red Dead Redemption.

Obwohl es schon frühere Ansätze gab (z.B. Gun), ist es praktisch das erste Spiel mit Western-Thematik, welches wirklich in einer komplett offenen Spielwelt stattfindet. Damit steht es an sich also schon ziemlich allein (zumindest derzeit noch Wink) und ist etwas besonderes. Aber nur das macht ja noch kein gutes Spiel aus Wink.
Was mir daran so besonders gefällt, ist die sehr lebendige und glaubwürdige Welt, in die der Spieler auch kontinuierlich eingebunden wird. Es ist nie so, dass man einfach nur in der Gegend herumläuft und dort jeder NPC sein eigenes Ding macht (wie noch bei GTA4 und dessen Vorgängern). Wenn man hier durch die Prärie stapft, muss man auch immer damit rechnen, dass einem etwas passiert. Zum Beispiel kann man von einem Puma angefallen oder von einer Schlange gebissen werden. Oder es kommt zu einem Überfall durch Banditen. Und dazu gibt es auch noch kleine Zufallsereignisse (eine Frau bittet darum in die nächste Stadt mitgenommen zu werden, etc.). Das Ganze ist dabei so perfekt ausbalanciert, dass es nie übersättigt wirkt oder zu selten vorkommt.

Außerdem ist jeder Teil der Spielwelt sehr sorgfältig gestaltet worden. Selbst die entlegenste Ecke bietet die Möglichkeit für Entdeckungen und ist nicht einfach als "Füll-Landschaft" vorhanden. Die Atmosphäre des Spiels ist dadurch ziemlich einzigartig Pleased.
Allein für dieses Spiel hat sich für mich die Anschaffung der PS3 gelohnt Smile (ich werde das auch auf jeden Fall nochmals durchspielen).
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Euer liebstes Open-World-Spiel? - von UnixRoot - 29.01.2018, 17:07
Euer liebstes Open-World-Spiel? - von Gadler - 29.01.2018, 19:06
Euer liebstes Open-World-Spiel? - von Cebion - 29.01.2018, 20:35
Euer liebstes Open-World-Spiel? - von Atreyu - 29.01.2018, 21:54
Euer liebstes Open-World-Spiel? - von Jadehawk - 29.01.2018, 23:33
Euer liebstes Open-World-Spiel? - von Heinrich Reich - 30.01.2018, 16:03
Euer liebstes Open-World-Spiel? - von Atreyu - 30.01.2018, 16:21
Euer liebstes Open-World-Spiel? - von Atreyu - 30.01.2018, 20:07
Euer liebstes Open-World-Spiel? - von Rocco - 31.01.2018, 13:24
Euer liebstes Open-World-Spiel? - von Cebion - 31.01.2018, 14:02
Euer liebstes Open-World-Spiel? - von Rocco - 31.01.2018, 14:17
Euer liebstes Open-World-Spiel? - von ayanamiie - 31.01.2018, 16:27
Euer liebstes Open-World-Spiel? - von Atreyu - 01.02.2018, 13:46
Euer liebstes Open-World-Spiel? - von Rocco - 01.02.2018, 14:25
Euer liebstes Open-World-Spiel? - von Atreyu - 01.02.2018, 14:31
Euer liebstes Open-World-Spiel? - von Rocco - 01.02.2018, 14:52
Euer liebstes Open-World-Spiel? - von Atreyu - 01.02.2018, 14:59

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Euer/Eure Lieblings-Fallout Teile? GBuster 7 134 17.04.2024, 19:25
Letzter Beitrag: Rocco
  Auf welches Spiel freut ihr euch zur Zeit? Corsafahrer 295 82.112 16.04.2024, 15:35
Letzter Beitrag: selectahpat
  Remake/Remaster was meint ihr? Welches Spiel verdient ein Remaster/Remake ReservoirDog 56 6.423 20.01.2024, 09:05
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Euer "Weißer Wal"? SonataFanatica 63 20.368 02.05.2023, 13:05
Letzter Beitrag: Atreyu
  Spiel-Serien, die ihr nicht mit Teil 1 begonnen habt? Heinrich Reich 48 8.970 17.04.2023, 14:08
Letzter Beitrag: Beast-King

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste