Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Aktuell] SpaceX Mission ERFOLG(KREISCH:)
#1
0
SOO SCHÖN und fast unvorstellbar!

Geschockt Geschockt Geschockt Geschockt Geschockt Geschockt Geschockt Geschockt Geschockt Geschockt Geschockt Geschockt
Speziell ab Minute 37:00, die perfekte "selbstständige Rückkehr bzw. Landung der Booster,,,,,,das treibt mir Tränen vor Freude in meine Augen, WAHHHHNSIN!!!

Hoffentlich haben uns die Vulkanier dabei zugesehen
                                                      ----------------------------------------------------------------
     
                                  [Bild: Banner.png]
Zitieren
#2
0
Swiffer25 schrieb:[...]
Hoffentlich haben uns die Vulkanier dabei zugesehen
Erst mal werden die Marsianer aufgeschreckt. Und ob die uns wohlgesonnen sind, ist noch sicher. WinkZunge raus
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#3
0
Unglaublich toll, als Bowies "Life on Mars" beginnt! Fröhlich Fröhlich
Zitieren
#4
0
Ja, ist schon beeindruckend! ...und nun? Fliegt der rote Sportwagen da jetzt ewig in einer Umlaufbahn rum, wo man später aufpassen muss nicht mit dem Tesla zusammenzustoßen?
Zitieren
#5
0
In Elon we Musk. Fröhlich
Zitieren
#6
0
Die Booster sind erfolgreich gelandet. Das Mittelteil hat die Landung leider nicht überlebt und ist auf dem Meer zerschellt.

Auch passt der Orbit des Tesla nicht ganz. Es wurde wohl etwas zu lange gebrannt, der fliegt jetzt Richtung Asteroidengürtel.

Trotzdem echt beeindruckene Leistung. War nur echt dumm das sämtliche TV Sender die das bei uns überhaupt live übertragen haben, die Landung nicht gezeigt haben.

Wäre schön wenn nicht nur Privatunternehme, sondern auch Mal die Regierungen mehr geld in Grundlagenforschung statt in die sinnlose Rüstung stecken würden.
Zitieren
#7
0
Normalerweise müsste es jetzt eine extraterritoriale Weltraumpolizei (EXTWP) geben um den Weltraumverkehr zu kontrollieren.
Wer kontrolliert jetzt den Verkehr nach der WStVO WeltraumStrassenverkehrsordnung).
Big Grin
[Bild: sigkryeu.gif]
Dt. Text-Patch für die engl. Uncut-Version von ›IHNMIMS‹
https://ihnm.blogspot.com/Thread
Zitieren
#8
0
Selbstverständlich die Vogonen. Big Grin
Zitieren
#9
0
verstehe jetzt den hype nicht. eine rakete fliegt ins all und kommt wieder. kennen wir doch schon. spaceshuttles wie discovery, endeavour etc. Confused
Zitieren
#10
0
CrazyJose schrieb:verstehe jetzt den hype nicht. eine rakete fliegt ins all und kommt wieder. kennen wir doch schon. spaceshuttles wie discovery, endeavour etc. Confused
Die Space Shuttles waren eben keine (Träger-)Raketen, sondern Raumfähren, die mithilfe von Raketen raufbefördert wurden (runter sind sie ja immer gekommen – irgendwie).

Herkömmliche Trägerraketen der Typen Ariane, Atlas usw. befördern bestimmte Nutzlasten (meist mehrere auf einmal) ins All, dabei werden die jeweiligen Erststufen der Raketen wenn sie ausgebrannt sind, während des Flugs abgetrennt und stürzen zurück auf die Erde. Bei Wiedereintritt in der Atmosphäre werden sie dabei zerstört bzw. zu Schrott, sie sind quasi Wegwerfraketen und damit sehr teuer.


Bei der Falcon von der Firma SpaceX, landen die abgetrennten Erststufen – wenn alles gut geht – auf eine bestimmte Plattform und können wiederverwendet werden.
Die Erstanschaffung ist natürlich ebenfalls teuer, aber durch die kommerzielle Wiederverwendung ist ein Satelliten-Transport mit der Falcon dadurch billiger.
[Bild: sigkryeu.gif]
Dt. Text-Patch für die engl. Uncut-Version von ›IHNMIMS‹
https://ihnm.blogspot.com/Thread
Zitieren
#11
0
Mustrum schrieb:Normalerweise müsste es jetzt eine extraterritoriale Weltraumpolizei (EXTWP) geben um den Weltraumverkehr zu kontrollieren.
Wer kontrolliert jetzt den Verkehr nach der WStVO WeltraumStrassenverkehrsordnung).

[Bild: teslaics6j.png]
Mir ist nur kein Text dazu eingefallen Wink
[Bild: sigkryeu.gif]
Dt. Text-Patch für die engl. Uncut-Version von ›IHNMIMS‹
https://ihnm.blogspot.com/Thread
Zitieren
#12
0
Ich finde Raketenstarts auch total cool. Wäre gerne mal bei so nem Start dabei. Smile Fröhlich
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#13
0
Bin ich der einzige, der das belanglos findet? Ich denke, wir sollten uns lieber darauf konzentrieren, den eigenen Planeten lebenswert zu halten/zu machen, statt einen anderen Planeten mit unserer Anwesenheit zu verseuchen. Die Erde ist wie für uns geschaffen. Was sollen wir woanders?
Typisch für uns. Nach uns die Sintflut. Hier geht langsam aber sicher langsam alles vor die Hunde, also weg hier, statt das Geld lieber in unseren Heimatplaneten zu stecken, und sich um unseren Lebensraum zu kümmern.....!
Wenn meine Wohnung schmutzig ist mache ich sauber, und ziehe nicht woanders hin.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#14
0
Ich finde die Erde langweilig. Wird Zeit für was neues. Neue Abenteuer! Smile
Du hast natürlich nicht unrecht. Aber ganz ehrlich gesagt, ich mag eh keine Menschen, von daher. Big Grin

Der erste Schritt wäre schon mal den ganzen Raubbau zu unterbinden, dann die Überbevölkerung, dann die Umweltverschmutzung allgemein usw. usw. usw. - Genug zu tun gibt es. Aber den meisten geht es noch viel zu gut und vor allem die die was ändern könnten...
Zitieren
#15
0
Gismo schrieb:Ich finde die Erde langweilig. Wird Zeit für was neues. Neue Abenteuer! Smile
Dafür gibt's Videospiele Fröhlich.
Kann einfach nicht nachvollziehen, daß man es vorzieht auf einem für Menschen lebensfeindlichen Brocken umzuziehen, statt hier zu bleiben. Ich liebe meinen Heimatplaneten, die Natur, die Tiere, das Meer und die Wälder.. was soll ich auf einem öden, trockenem Brocken, wie dem Mars.

Gismo schrieb:Aber ganz ehrlich gesagt, ich mag eh keine Menschen, von daher. Big Grin
Das Problem ist, daß man den Menschen nicht entkommen kann. Die werden auch da irgendwann in Massen vor Ort sein..,. auch der Abfall, den niemand will..
[Bild: angry-muslim-man-2.jpeg]
[Bild: 4800737o9d.gif]
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#16
0
Corsafahrer schrieb:Ich finde Raketenstarts auch total cool. Wäre gerne mal bei so nem Start dabei. Smile Fröhlich
Sowas ist echt beeindruckend, finde ich. Live bei sowas dabei zu sein, ist auf jeden Fall ein imposantes Erlebnis.

Gadler schrieb:Bin ich der einzige, der das belanglos findet? Ich denke, wir sollten uns lieber darauf konzentrieren, den eigenen Planeten lebenswert zu halten/zu machen, statt einen anderen Planeten mit unserer Anwesenheit zu verseuchen. Die Erde ist wie für uns geschaffen. Was sollen wir woanders?
Sagen wir so... belanglos finde ich es nicht. Ich find's echt aufregend. Vollkommen fremdartige Orte entdecken, wo noch nie jemand gewesen ist. Dort die Begebenheiten erforschen und analysieren. Ich find's einfach richtig toll. (So muss das damals für Kolumbus auch gewesen sein. Nur konnte er sich auf die Begebenheiten der Erde verlassen, was Astronauten auf einem fremden Planeten nichtmal können. Also ist es noch spannender.)

Gadler schrieb:Typisch für uns. Nach uns die Sintflut. Hier geht langsam aber sicher langsam alles vor die Hunde, also weg hier, statt das Geld lieber in unseren Heimatplaneten zu stecken, und sich um unseren Lebensraum zu kümmern.....!
Wenn meine Wohnung schmutzig ist mache ich sauber, und ziehe nicht woanders hin.
ICH bin jetzt nicht derjenige, der die Zustände auf der Erde so herbeigeführt hat. Wenn also jemand anders meine Wohnung verdreckt und ich tatsächlich absolut nichts dagegen tun kann, dann kann ich durchaus die Bude verlassen, anstatt selber (mehr schlecht als recht) gegen den Müll und den Dreck anzukämpfen – und dann noch höchstwahrscheinlich erfolglos.

Gadler schrieb:
Gismo schrieb:Ich finde die Erde langweilig. Wird Zeit für was neues. Neue Abenteuer! Smile
Dafür gibt's Videospiele Fröhlich.
Sehr schön gesagt! Fröhlich Das ist auch mit der Hauptgrund, warum ich Spiele spiele. Smile

Gadler schrieb:Kann einfach nicht nachvollziehen, daß man es vorzieht auf einem für Menschen lebensfeindlichen Brocken umzuziehen, statt hier zu bleiben. Ich liebe meinen Heimatplaneten, die Natur, die Tiere, das Meer und die Wälder.. was soll ich auf einem öden, trockenem Brocken, wie dem Mars.
Ja, das versteh ich auch. Wäre ich ein Marskolonist, würde mir das Ganze auch schmerzlich fehlen. Meine Neugier und mein Entdeckungsdrang wären vermutlich dennoch stärker. Klar ist es bitter, die Erde hinter sich zu lassen, aber man lässt ja nicht nur etwas zurück und hat dann im Tausch nichts (man stirbt ja nicht), sondern tauscht die etablierten Gewohnheiten eben durch etwas vollkommen Neuartiges aus. Und das kann schon extrem spannend sein.

Gadler schrieb:
Gismo schrieb:Aber ganz ehrlich gesagt, ich mag eh keine Menschen, von daher. Big Grin
Das Problem ist, daß man den Menschen nicht entkommen kann. Die werden auch da irgendwann in Massen vor Ort sein..,. auch der Abfall, den niemand will..
[Bild: angry-muslim-man-2.jpeg]
[Bild: 4800737o9d.gif]
Ich denke (bzw. HOFFE INSTÄNDIG!!), dass die Kolonisten sich einig sein werden, dass Religion STRIKT VERBOTEN sein sollte. Denn nur so kommt der Mensch weiter. Als Wissenschaftler, die eine fremde Welt analysieren und dort eine Existenz etablieren, kann man mit dem unsichtbaren Mann "in den Wolken", der angibt, was gut ist und was nicht, schlicht und einfach nichts mehr anfangen. (Wie auch, wenn man weit über die Wolken hinaus gereist ist?) Ich hoffe (und bete *badumm-tsssssss*), dass die Kolonisten verstehen, dass man sich keine Schulter zum Anlehnen ausdenken muss, um zu leben. "Gott" hat nie existiert. Und wäre man schon immer professionell und wissenschaftlich an "Gläubigkeit" herangegangen, dann wäre eine solche schon längst als geistige Umnachtung diagnostiziert worden – bzw. jede Religion an sich als manipulativer Kult (oder in manchen Fällen als gefährliche Todessekte) angeprangert. Aber im Mittelalter war die Menschheit eben leichter zu täuschen und kollektiv dumm.

Man muss sich auch vor Augen halten, dass GELD dort oben vermutlich erstmal keine Priorität ist. Und Macht im Endeffekt auch nicht wirklich. Also... VIELLEICHT haben wir da oben eine neue Hoffnung.
Zitieren
#17
0
SonataFanatica schrieb:Sehr schön gesagt! Fröhlich Das ist auch mit der Hauptgrund, warum ich Spiele spiele. Smile
Er muss trotz seiner jungen Jahre schon viel rumgekommen sein, wenn er schon soooooo viel von unserer Erde gesehen hat, und mittlerweile gelangweilt ist (von der Wohnung aus dem Fenster und im Fernsehen hat er bestimmt schon 0,4% unseres Planeten entdeckt schätze ich. Hat also praktisch schon alles gesehen.) Rolleyes.

SonataFanatica schrieb:Ich denke (bzw. HOFFE INSTÄNDIG!!), dass die Kolonisten sich einig sein werden, dass Religion STRIKT VERBOTEN sein sollte. Denn nur so kommt der Mensch weiter.
DAS wäre das einzig sinnvolle an solch einem "Neustart".... den mittelalterlichen Unsinn hier zu lassen.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#18
0
Ich finde es auch gut, dass in diese Richtung geforscht wird, weil man durch die begrenzten Ressourcen im All lernen muss, möglichst alles zu recyclen. Und das kann uns vielleicht letzten Endes auch hier auf dem blauen Planeten zu Gute kommen, wenn man es eines Tages hinbekommt, den täglich produzierten Müll auch vollständig zu recyclen und nicht nur zu 0,5% oder was auch immer heutzutage Standard ist.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  endlich erfolg beim fall mitja steveo 4 2.338 03.03.2007, 22:01
Letzter Beitrag: Espylakopa

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste