Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Sinnvolle Romhacks
#61
1
Weiter geht es mit F-Zero. Kein Geruckel mehr, wenn zuviele Gegner im Bild sind. Smile 











Das gepatchte Rom


Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#62
2
Wario Land  - Super Mario Land 3 DX: Eine weitere Total Conversion eines GB Classic Spiels zu Game Boy Color. Nicht ganz so hübsch wie Super Mario Land 2, aber die Farben sind halbwegs ok.

[Bild: wariolanddx_1gnkhu.png]
[Bild: wariolanddx_24ojj3.png]


Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#63
0
(24.03.2022, 17:17)Retro-Nerd schrieb: Wario Land  - Super Mario Land 3 DX: Eine weitere Total Conversion eines GB Classic Spiels. Nicht ganz so hübsch wie Super Mario Land 2, aber die Farben sind halbwegs ok.

Ach, für Game Boy Color. Bei den beiden Screenshots übereinander dachte ich einen Augenblick an den DS. Smile
Zitieren
#64
0
Und auf den Punkt kommt der Gregor mit einer Folge Retroklub zum Thema Spezialchips daher Big Grin:

[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#65
0
(25.03.2022, 09:50)Heinrich Reich schrieb: Und auf den Punkt kommt der Gregor mit einer Folge Retroklub zum Thema Spezialchips daher Big Grin

Hoppla! Noch gar nicht gesehen (die Sega-Folge davor auch noch nicht). Läuft der Retro Klub jetzt immer donnerstags statt freitags? Confused
Zitieren
#66
0
Macht das denn einen Unterschied, wenn man das per Emulator spielt (z.B. auf einem Handheld)?
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#67
0
(25.03.2022, 09:55)Juttar schrieb:
(25.03.2022, 09:50)Heinrich Reich schrieb: Und auf den Punkt kommt der Gregor mit einer Folge Retroklub zum Thema Spezialchips daher Big Grin

Hoppla! Noch gar nicht gesehen (die Sega-Folge davor auch noch nicht). Läuft der Retro Klub jetzt immer donnerstags statt freitags? Confused
Ich hielt das immer für so ein "Wir hauen jede Woche irgendwann eine Folge raus"-Ding. Zumindest habe ich da noch nie auf die Zeiten der Vö geachtet Big GrinBaby.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#68
0
(25.03.2022, 11:53)Gadler schrieb: Macht das denn einen Unterschied, wenn man das per Emulator spielt (z.B. auf einem Handheld)?


Kommt auf den Port des Emulators an. Hauptentwicklung ist meist ja die PC Version und die anderen Versionen sind nur Ports.  Gibt ausnahmen aber 99% sind für den PC und dann nur geportet worden.
Zitieren
#69
2
[Bild: 4477screenshot3.png]

Super Mario Land DX (Game Color Umwandlung) hat mit V2.0 ein Update bekommen. Nun ruckelt nichts mehr, und  die überarbeiteten Sprites sehen auch klasse aus.

Download

Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#70
0
Danke für den Link Retro-Nerd. Super Mario Land DX V2.0 sieht in Bunt super aus. Leider fügt RetroArch es nicht zu meiner GBC-Liste zu, aber kann es zumindest abspielen.
Zitieren
#71
0
Weiß eh nicht, warum du da keinen Frontend vor Retroarch packst. Ist doch viel bequemer das Spiel per Doppelklick zu starten.

LINK
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#72
0
...wusste gar nicht, daß es so etwas gibt. Sieht praktisch aus.

Beim Spielen dieser bunten Version, dachte ich mir, ich schau endlich mal nach einem Gameboy Advance AGS 101 mit Hintergrundbeleuchtung, da ich nur den Uralt-Gameboy habe.

...die werden ja immer teurer bringen Ebay und Co. Gut erhaltene Modelle kosten ja fast schon 200 Euro! ...zu teuer.
Zitieren
#73
0
Kauf dir gleich ein vernünftiges Gerät, ein GBA mit neuem IPS Display. Darauf erkennt man dann auch mal was. Kostet das natürlich etwas mehr. Lohnt sich aber. Wenn das zu teuer scheint: Der Revo K101 Plus Klon ist auch super. Ist ein Reverse Engineered GBA, gleich mit eigener Flashcart dabei. Schönes Gerät. Nachteil, der kann keine echten GB/GBC Module abspielen, nur per Emulation die Roms.

LINK
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#74
1
@retro-Nerd

geile zeugs was du hier reinstellst! (die roms)

handheld konsole zock ich nach wie vor auf meiner gecrackten PSP
da drauf hab ich alle Emulatoren auf die ich Bock habe: NES,SNES,Sega,Scummvm,Gameboy,GameboyCoulour,GameboyAdvanced usw,..
und natürlich jede menge roms (hab mir extra ne 80gb SD Card gekauft und reingesteckt)

für mich nach wie vor (vor allem eben gecracked) eine der besten Handheld Konsolen allerZeiten!! (die PSP)
klar , der Display könnte n bisschen größer sein - aber wat solls!

LG!
Zitieren
#75
0
Danke für den Hinweis auf das Update von Mario Land DX. Hatte bis jetzt nur die ver 1.0.

Was Frontends für Retro Arch angeht is Launchbox für mich das non plus ultra.


 
[Bild: zwischenablage-1uyk2d.jpg]
Zitieren
#76
0
Hi, wo wir schon bei Rom Hacks sind,

habe neulich einen interessanten Hack für Shadowrun für das SNES gefunden. Mit diesem Hack lässt sich der Cursor mit der Maus steuern. Funktioniert recht gut wie ich finde.
Habe mal ein Paket zusammengestellt. Der Emulator ist von mir vor eingestellt so das man das Spiel komplett mit Maus und Tastatur Spielen kann.
Könnt es ja mal testen und ein kleines Feedback geben.


Viel Spaß  Smile

https://filehorst.de/d/emwJuHDH
Zitieren
#77
0
(22.04.2022, 06:42)Commodus schrieb: Beim Spielen dieser bunten Version, dachte ich mir, ich schau endlich mal nach einem Gameboy Advance AGS 101 mit Hintergrundbeleuchtung, da ich nur den Uralt-Gameboy habe.

(22.04.2022, 07:13)Retro-Nerd schrieb: Kauf dir gleich ein vernünftiges Gerät, ein GBA mit neuem IPS Display. Darauf erkennt man dann auch mal was. Kostet das natürlich etwas mehr.

Noch besser... z.B. einen Anbernic (z.B. RG351V). Bekommt man schon für 80€, und man hat alle Spiele auf SD Karte. Ordentliche Oberfläche, großer Bildschirm, keine Modulberge, die man rumschleppen muss, und man kann unzählige weitere Systeme unterwegs spielen. Finde es unsinnig, sich bei dieser Möglichkeit noch Originalhardware zu kaufen. Mit jedem China-Handheld hast Du mehr und bessere Möglichkeiten.

PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#78
0
(24.04.2022, 16:11)Gadler schrieb: Noch besser... z.B. einen Anbernic (z.B. RG351V). Bekommt man schon für 80€, und man hat alle Spiele auf SD Karte.

Dieses Gerät ist schon Spitze. Man kann es sogar easy mit dem neuesten Emuelec per SD-Card nutzen und dann wirklich jede erdenkliche Retroarch-Einstellung vornehmen. ...auch den original Greenscreen vom GB. Feinste Wheel-Menüführung, Pixel Perfect  Aspect Ratio usw. auf absolut edlem Display! Ich glaube das ist die Spitze der Handheldemulation.

Ich brauche aber tatsächlich die Original-Haptik, da ich diese Perfekte Emulation am Monitor nutze. Ich hab da meine kleine Kiste mit Originalmodulen und damit ich nicht ständig meine LED-Stirnlampe am Original-Gameboy aufsetzen muss, um was zu sehen, wollte ich den AGS 101. Dieses IPS-Display scheint noch besser als das Original zu sein und genau das werde ich mir wohl kaufen.

...und da ich vor kurzem sämtliche Batterien in den Modulen ersetzt habe, kann ich wieder Metroid, Zelda usw. spielen.

Danke für Eure Tips! ...auch die Videos über den Anbernic fand ich toll. ...früher hätte ich wohl alles für so ein Handheld getan.
Zitieren
#79
0
Es mag seltsam klingen, aber ich finde gerade die Nutzung meiner Original-Module geil. Das gibt der Nostalgie irgendwie nochmals einen gewissen Extra-Kick WinkSmile.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#80
0
(25.04.2022, 11:59)Heinrich Reich schrieb: Das gibt der Nostalgie irgendwie nochmals einen gewissen Extra-Kick WinkSmile.
Klar..... das tun Videokassetten auch. Was nutzt Du? VHS, Betamax oder Video 2000?
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste