Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Sinnvolle Romhacks
#81
0
Das kann man aber nicht direkt vergleichen, weil bei den Modulen die Video- und Audiodaten in der gleichen Qualität abgelegt sind wie in den ROM/Cartridge-Dumps. Die schlechte Qualität kann man hier bereits ausgleichen, indem man ein Lesegerät (=Spielkonsole) mit HDMI-Ausgabe statt RF-Antennenanschluss verwendet.
Bei Videokassetten ist die Qualität auf dem Band einfach unterirdisch und entspricht bei allem, was keine Direct-to-Video-TV-Produktion gewesen ist, nur sehr ungenügend der Qualität des vorher genutzten Sendemediums (Filmpositive oder Digitales Video). Da hilft auch der beste Upscaler nichts mehr.
Zitieren
#82
0
(25.04.2022, 13:44)Gadler schrieb:
(25.04.2022, 11:59)Heinrich Reich schrieb: Das gibt der Nostalgie irgendwie nochmals einen gewissen Extra-Kick WinkSmile.
Klar..... das tun Videokassetten auch. Was nutzt Du? VHS, Betamax oder Video 2000?
Selbstverständlich VHS Pleased

[Bild: termvhsa6kqu.jpg]

oder wie ich sinngemäß erst kürzlich an anderer Stelle schrieb:
"wenn man erst eine Zeitreise machen muss, um sich einen Film über zeitreisende Maschinen anzusehen" Big Grin
Alles andere hat tomwatayan bereits erklärt WinkSmile
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#83
1
Eine weitere Gameboy zu Game Boy Color Conversion. Diesmal gibt es Donkey Kong Land 2.

[Bild: 6866screenshot3h9k94.png]

Download

Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#84
0
Die drei DKL-Spiele hatten seinerzeit schon alle Unterstützung für den Super-GameBoy. Ich nehme mal an, dass sich diese GBC-Varianten ein bisschen daran orientieren, oder!?
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#85
1
Seit Anfang des Jahres gibt es einen Video-Fix für die Sega-CD-Version von Monkey Island, der den Shadow Mode deaktiviert, sodass man schöne satte Farben bekommt wie eigentlich gedacht:

https://www.romhacking.net/hacks/6540/
[Bild: monkeyislandsegacd_1svcja.png] [Bild: monkeyislandsegacd_249dev.png]

Das macht die Sega-CD-Fassung zwar wegen der Ladezeiten immer noch nicht angenehm spielbar, aber zumindest schaut es endlich normal aus.

Auf CDRomance gibt es auch schon einen fertig gepatchten Track 1 für die dort verfügbare Redump-Fassung.
Zitieren
#86
0
Statt Doom sollte man lieber Monkey Island auf jedes x-beliebige Haushaltsgerät zu portieren Big Grin.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#87
0
Wer mit der 32X Version von Doom nicht zufrieden war. Die wurde in den letzten Monaten mächtig aufgemotzt.

Doom Resurrection

Clip

Clip2
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#88
0
Ich bekomme das japanische ROM von Kamen Black Rider nicht auf englisch gepatched. PuNES spielt das FDS einfach nicht ab. Disk Error wird nach dem Patchen angezeigt.

Englisch Patch

Könnte mir jemand helfen?
Zitieren
#89
2
Bitteschön. Aber solche Anfragen ansonsten bitte nicht hier stellen. Da macht der andere Thread mehr Sinn. Wink 

Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#90
0
Juhuu! Danke Retro-Nerd. Nach der Arbeit gleich mal ausprobieren. Weißt Du, warum bei mir nach dem ips patchen dieser Fehler auftritt?
Zitieren
#91
0
Falsches Disk Image, würde ich sagen. Dann stimmt die CRC/SHA/MD5 Summe nicht.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#92
0
Es funktioniert! Super ....Danke nochmal.
Zitieren
#93
2
Schon drei Wochen alt, aber jetzt erst von mir registriert: Star Fox EX! Hier der Teaser:



Und hier der Download:

Star Fox EX @ ROMhacking.net
Zitieren
#94
4
Revenge of the Gator Gold

Eine schöne Game Boy Color Konvertierung des GB Klassikers Revenge of the Gator. Nicht nur in schönen Farben. Doppelte Framerate und Highscore Save runden den Patch ab. Macht auch per MiSTer mächtig Laune. Smile

[Bild: 7480screenshot1.png]

Patch Info

Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#95
0
Ich bin vor wenigen Tagen auf einen neuen FastROM-Patch für Gradius III aufmerksam geworden. Ich wollte das hier schon erwähnen; dann las ich aber in der Readme

Zitat:This patch doesnt include any optimization patches, its just the fastrom patch. A fastrom + optimization patch will be released soon.

und dachte, ich warte erst mal ab. Jetzt gibt es bei CDRomance ein ganzes SNES-Spielepaket mit FastROM-Patches. Ob jene bei den Titeln, für die SA1-Patches verfügbar sind, Sinn machen ist natürlich eine andere Frage. Ich verlinke mal eine praktische Tabelle, die u.a. auch die Kompatibilität mit einer Originalkonsole, Canoe und MiSTer aufführt.

kandowontu fastrom list
Zitieren
#96
2
Ja, die Fastrom Patches sind schon nett. Gibt es auch alle hier, schon gepatcht. (immer aktualisiert alle paar Tage)

LINK
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#97
0
(07.04.2023, 00:05)Retro-Nerd schrieb: Gibt es auch alle hier, schon gepatcht.

Ach, cool! Mal doof gefragt: Haben SA1- gegenüber FastROM-Patches Vor- oder Nachteile? Oder entfernen beide letztendlich nur die Slowdowns?
Zitieren
#98
1
Die Fastrom Patches nutzen wohl nur das schnellere Ram, was bei bestimmten Spielen damals (vielleicht aus Geiz) nicht genutzt wurde. SA-1 Patches dagegen nutzen den SA-1 Chip, der nochmal deutlich schneller war als die eher lahme Original CPU des SNES. War wohl die gleiche 65816 CPU, nur  3x schneller getaktet.

Die Fastrom Patches sollen etwas kompatibler mit dem SNES Mini Emulator laufen, so las ich das jedenfalls mal.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#99
0
Das letzte Update stammt zwar vom letzten Januar, hab' aber erst jetzt von Gran Turismo plus via CDRomance erfahren. Finde ich nicht uninteressant.

Zitat:Gran Turismo 2 plus is an unofficial bugfix and update for Gran Turismo 2. Two versions are provided:

Light - This is solely fixes for outstanding bugs in the game.
Complete - This restores cut content and adds new content in the style of the base game, as well as including all fixes from the Light version.

Erhältlich sind die Patches hier (oder man holt es sich komplett bei CDRomance):

Gran Turismo 2 plus (bug fixes, restored content and new content)
Zitieren
0
(13.04.2023, 08:56)Juttar schrieb: Erhältlich sind die Patches hier (oder man holt es sich komplett bei CDRomance):
https://cdromance.com/psx-iso/gran-turismo-2-plus-hack/
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste