Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

08/15 Webseite (nicht mehr zeitgemäße Seiten)
#1
0
Sorry für den Titel, ein anderer ist mir nicht eingefallen.

Über eine Seite die so ziemlich retromäßig aussehen, bin ich auf eine gestoßen die ein norwegischer Händler betreibt.
http://www.arngren.net/

Irgendwo habe ich auf eines der Bilder geklickt (gibt ja einen Haufen davon)
http://www.arngren.net/piker.html dies dürfte vielleicht für einige Interessant sein. Big Grin

Hier noch einige abschreckende Beispiele von anno 1990 herum. Wink
http://www.karl-fritsch.de/
http://heaven.internetarchaeology.org/he...tml#bottom
http://toastytech.com/evil/
[Bild: sigkryeu.gif]
Dt. Text-Patch für die engl. Uncut-Version von ›IHNMIMS‹
https://ihnm.blogspot.com/Thread
Zitieren
#2
0
Ich finde einen gewissen Charme in den alten Seiten. Ich lese gerne in alten Seiten mit iFrames und Co, ohne jegliches Gefühl für Design... Derzeit habe ich eine schöne, alte Trauerseite wiederentdeckt.
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#3
0
Ich habe ja auch gar nichts gegen einfache Webseiten die kaum CSS verwenden, im Gegenteil es lässt sich zuweilen auch einfacher lesen.

Nur das bunte blinkende das ich zu meiner Schande auch früher verwendet habe ist heutzutage etwas zu sehr Retro. Wink
[Bild: sigkryeu.gif]
Dt. Text-Patch für die engl. Uncut-Version von ›IHNMIMS‹
https://ihnm.blogspot.com/Thread
Zitieren
#4
0
Ich habe damals sogar noch mit Macromedia Flash meine eigenen, blinkenden Animationen gemacht. Mann, sah das scheisse aus Big Grin
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#5
0
HAHAHAHA... schönes Ding Big Grin
[Bild: Kreis-Karl-hellblau.gif]
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#6
0
Gadler schrieb:HAHAHAHA... schönes Ding Big Grin
[Bild: Kreis-Karl-hellblau.gif]
Du meinst Gefühlsecht und Blick(un)dicht? Big Grin
[Bild: sigkryeu.gif]
Dt. Text-Patch für die engl. Uncut-Version von ›IHNMIMS‹
https://ihnm.blogspot.com/Thread
Zitieren
#7
0
Mustrum schrieb:Du meinst Gefühlsecht und Blick(un)dicht? Big Grin
Das Gummidesign rockt auf jeden Fall... MEHR
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#8
0
Mustrum schrieb:
Gadler schrieb:HAHAHAHA... schönes Ding Big Grin
[Bild: Kreis-Karl-hellblau.gif]
Du meinst Gefühlsecht und Blick(un)dicht? Big Grin

verhütet sicher auch besser Big Grin
Zitieren
#9
0
Ach du heilige! Geschockt
Da weißt du ja garnicht ob du lachen oder weinen sollst.

"Das Jahr 1996 hat angerufen, es hätte gerne seine Websites wieder!" Big Grin

Ich hätte hier auch noch ein paar lebende Beispiele:

http://www.jayp.net/

http://www.angels-heaven.org/english/default_en.htm


Einer meiner Favoriten aus DE ist eigentlich auch:

http://www.ludger-winter.de/

ohne Flash-Plugin aber leider nicht mehr aufzurufen.
Cheers, Beast-King
Und immer schön fröhlich!  Big Grin
Zitieren
#10
0
Danke, Beast-King, ich steh auf dieses alte Selbstgemacht-Design Big Grin

Heute sehen alle Seiten irgendwie gleich aus. Professionell, aber irgendwie total langweilig. Es macht einfach keinen Spass mehr zu surfen, wenn man sich nicht mehr von Seite zu Seite hangeln kann Smile
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#11
0
Atreyu schrieb:Es macht einfach keinen Spass mehr zu surfen, wenn man sich nicht mehr von Seite zu Seite hangeln kann Smile

Sagt man das heute noch so? Irgendwie ist der Begriff auch schon retro.
Zitieren
#12
0
Commodus schrieb:
Atreyu schrieb:Es macht einfach keinen Spass mehr zu surfen, wenn man sich nicht mehr von Seite zu Seite hangeln kann Smile

Sagt man das heute noch so? Irgendwie ist der Begriff auch schon retro.
Eine neue Alternative wäre browsen. Wink
[Bild: sigkryeu.gif]
Dt. Text-Patch für die engl. Uncut-Version von ›IHNMIMS‹
https://ihnm.blogspot.com/Thread
Zitieren
#13
0
Commodus schrieb:
Atreyu schrieb:Es macht einfach keinen Spass mehr zu surfen, wenn man sich nicht mehr von Seite zu Seite hangeln kann Smile

Sagt man das heute noch so? Irgendwie ist der Begriff auch schon retro.

Wenn man der Werbung diverser Internetanbieter glauben schenkt, dann ist "surfen" noch aktuell. Aber was wissen DIE schon? Big Grin

Zudem geht es hier ja um alte Webseiten aus den 90ern, da war "surfen" auf jeden Fall nboch zeitgemäß Smile
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#14
0
Gadler schrieb:HAHAHAHA... schönes Ding Big Grin
[Bild: Kreis-Karl-hellblau.gif]

Schade, daß man den Karl-Fritschalyzer nicht mehr runterladen kann. Ich habe nur eine vage Vermutung, was man mit diesem anstellen kann, aber man könnte doch mal das Foren-Design damit ein wenig aufpeppen.

Da ich gerade über den Colonization-Thread von Lopez72 gestolpert bin - eine schöne, übersichtliche Fan-Seite:

http://www.colonization.biz/
"I haven't been to a doctor. As my father used to say, 'never trust a man who wants to stick his finger in your butt'." - Little Chubby
Zitieren
#15
0
Ach herrlich was man alles so im Netz findet.

Ich hatte damals für das CG Board ne kleine FTP Seite gebastelt, wo man sehen konnte welche FTPS der User online oder offline sind. Leider hab ich die nicht mehr, die würde sich hier wunderbar einreihen. Big Grin


Aber es stimmt schon, heute sieht viel gleich aus.
Das ist meiner Meinung nach der unterschiedlichen Endgeräte geschuldet.

Damals gab's eben nur den PC, ein Druck auf die Internet-Taste am Handy hat ja gleich Monatsmieten verschlungen. Erst mit dem iPhone war das Surfen am mobilen Endgerät auch für den Normalsterblichen denkbar.

Brachte aber auch gleichzeitig neue Herausforderungen in der Darstellung.
Klar, nicht alles was ich auf meinem 30" PC Monitor darstellen kann, kann ich auf nem 4,7 Zoll Handy (veraltet, heute: Smartphone) darstellen.

Naja, man sieht ja nun in welchen Rastern das WWW steckt.
"Less is more" – Die teils zugemüllten Websites sind verschwunden. Seiten sind clean geworden, ggf. auch fokusierter. Da hängt natürlich auch mehr dahinter als das Endgerät. Die Komponente Mensch die mit schnelleren Geräten zusehenst ungeduldiger wird, möchte eben auch keine 4 Sek. mehr warten bis die Seite geladen und der gesuchte Content gefunden ist.

Ach… Bücher könntest du damit füllen. Ich mach hier aber schluss. Zunge raus
Cheers, Beast-King
Und immer schön fröhlich!  Big Grin
Zitieren
#16
0
Ja, aber nicht nur die Endgeräte sind heutzutage anders, sondern auch die Geschwindigkeit im/zum Netz. Damals war der sparsamere Einsatz von Bildern, Buttons und ähnlichem Kram zwangsläufig notwendig. Und da hat man eben viel in Form von Tabellen oder strukturiertem Text dargestellt. Heutzutage knallt einem dagegen jeder Anbieter erst mal 10 Werbeanzeigen um die Ohren und überfrachtet das Layout mit irgendwelchen Animationen oder Mini-Videos.
Gerade deshalb finde ich viele alte Seiten wesentlich übersichtlicher und angenehmer zum Lesen Smile.

Die Unsitte mit der einheitlichen Darstellung für Mobil- und Desktopgeräte ist sowieso nur eine Sache der Faulheit. Immerhin gibt es ja die Möglichkeit jeweils angepasste Seiten darzustellen. Ich finde das immer total doof, wenn ich auf dem heimischen Bildschirm mit überdimensionalen Buttons konfrontiert werde Rolleyes.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  1 Milliarde Dollar für Webseite ReservoirDog 18 3.630 28.02.2024, 13:16
Letzter Beitrag: Atreyu
  [Frage] Snaps - Interesse oder eher nicht? Ardios 3 2.207 02.06.2018, 06:20
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  der der nicht weiss wer apie ist hat geburtstag (ayanamiie) Beule 6 3.400 31.10.2014, 10:24
Letzter Beitrag: purpur
  Meinen die das ernst oder hab ich das Ironieschild wieder nicht gesehen? Dornfeld 17 3.276 20.12.2012, 07:17
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Das ist schon nicht mehr Komisch Traxx Amiga EP 12 2.065 12.12.2012, 13:19
Letzter Beitrag: Atreyu

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste