Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Info] Erstes WIN10-Exklusives Spiel?
#1
0
Da ist es also! Das erste WIN10-Exklusive Vollpreis-Spiel.

Age of Empires - Definitive Edition mit völlig neu überarbeiteten Grafiken, kann man nur über den Win10-Store und auch nur mit WIN10 installieren.

Toll was?

Geschockt

Ich bleibe bei Win 8.1 und wechsle erst beim nächsten Windows!
Zitieren
#2
0
Ein neues Windows? Wird es wohl so schnell nicht geben. Microsoft favorisiert das Upgraden via Windows Update.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#3
0
Dazu... so sicher ist der UWP schutz auch nicht. Gibt 'Backup's' von codex.
Hier versucht Microsoft an den Erfolg von früher zu knüpfen und gleichzeitg naiv zu denken 'dann kommen jetzt immer mehr leute und benutzen unseren store als Platform und können Steam,Origin und co die Kundschaft abgrasen'.

Wie dumm und dusselig diese Manager, Vostände und co von jahr zu jahr werden. Hammer. Schenkelklopfer ohne Ende. Wenn man nur Dollars und Euros in den Augen hat. Was will man anderers erwarten.

Versucht haben'se mit (=erst= Exskluiv für den Windows10Store)
Gears of War 4
Gears of War: Ultimate Edition
Killer Instinct
Halooo Teile
Furza irgendwas

Dieses ganze "Universal Windows Apps", noch bescheuerter geht der name nicht .. ah doch Xbox One .. obwohl es schon die erste 2004 gab.. egal, ist so ein blödes konstrukt an dem Microsoft rumbastelt. Das geht nimmer. Seit dem Gates und Ballmer Microsoft an diesen natcytalla (der mir vorkommt wie ein Apple Hipster) abgeben hat versinkt MS immer mehr ins Bodenlose. Dank an Sinofski das Windows 7 nicht wie 8/10 geworden ist was die obersten ja vorhatten.


PS: Habe mir das Testvideo auf der GS angesehen und bin aber kein Anno/ Age of Empires Gamer. Sind mir mitunter zu langwierig die Games.

Erstes UWP game geknackt
Zitieren
#4
0
Commodus schrieb:Da ist es also! Das erste WIN10-Exklusive Vollpreis-Spiel.

Age of Empires - Definitive Edition mit völlig neu überarbeiteten Grafiken, kann man nur über den Win10-Store und auch nur mit WIN10 installieren.
Die Age of Empires - Definitive Edition kommt mit einer 4K-Auflösung daher und ist entsprechend vielleicht nur unter Windows 10 spielbar.

Das gleiche gilt wohl demnächst für alle Spiele mit 4K-Auflösung…
[Bild: sigkryeu.gif]
Dt. Text-Patch für die engl. Uncut-Version von ›IHNMIMS‹
https://ihnm.blogspot.com/Thread
Zitieren
#5
0
Da ja AoE 4 in der Entwicklung ist, wird dies wohl auch für Win10only kommen.

Mist verfluchter....
Zitieren
#6
0
Und das Problem an der ganzen Sache ist jetzt nochmal genau was? Confused Confused Confused

Es ist doch klar das man bei Microsoft keine Lust hat seine eigenen Games an alte Windows Versionen anzupassen und deshalb ausschließlich für die aktuelle Version entwickelt.
Früher war mehr Lametta!
Zitieren
#7
0
es geht microsoft nur die leute wieder zubinden nach deren fail mit games for windows live das ganze is nix anderes nur mit demm windows appstore gebunden klriegen kein support mehr niewieder windows spiele mit schutz
Zitieren
#8
0
Greift doch einfach zum Original Wink.

Wegen einem simplen Remake muss man sich ja wohl nicht nass machen, oder!? Zunge raus
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#9
0
Heinrich Reich schrieb:Greift doch einfach zum Original Wink.

Wegen einem simplen Remake muss man sich ja wohl nicht nass machen, oder!? Zunge raus

Während AOE 2 lediglich für höhere Auflösungen angepasst wurde, wurden für AOE die Grafiken komplett neu erstellt. Sogar individuell für Sie mehrere Zoomstufen. Ein gelungenes Remake würde ich sagen.
Naja, seit C64-Zeiten weiß ich ja das alte Systeme & Betriebssysteme irgendwann nicht mehr unterstützt werden. ....warum ärgere ich mich jedesmal?
Zitieren
#10
0
Na, weil der Abschied vom Altbekannten immer so weh tut WinkCry.

Aber ärgere dich nicht. AoE1 ist spielerisch ohnehin etwas langatmig und verhaspelt sich schnell in repetitiven Elementen. Der Nachfolger ist da deutlich besser. Und den kannst du ja noch auf deinem "alten" Windows spielen WinkFröhlich.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#11
0
Bin seit der Closed beta im Juni dabei und habe null Probleme mit dem Windows Store.



Btw es ist kein Remake sondern ein Remaster. Das heisst Selbes spiel nur in hübscher. Und genau das haben sie auch geschafft. (außer das derzeit die AI totaler murks ist)


Verstehe das Problem mit dem Win Store nicht habe keinerlei probleme (denke viele haben nur probleme und absturz kacke am dampfen weil sie ihr windows nicht gut pflegen)


Windows 10 war für mich nur eine klitzekleine Umstellung.


Spiele derzeit die Final und bin begeistert :-)

Und es ist nicht das erste win 10 exklusive gibt genügend andere MS games die es nur dort gibt oder auf konsole.
Zitieren
#12
0
Glurak schrieb:Btw es ist kein Remake sondern ein Remaster. Das heisst Selbes spiel nur in hübscher. Und genau das haben sie auch geschafft. (außer das derzeit die AI totaler murks ist)
Die AI ist im Original auch totaler Murks. Von daher ist das dann kein Problem mit dem Remaster, sondern sie haben den Teil des Originals einfach nicht überarbeitet.
Ich hatte das Original nie zu Ende gespielt. Ich hatte mir mal vorgenommen, erst AoE1 zu spielen und anschließend Rise Of Rome, aber weil das Hauptspiel irgendwann wirklich sehr sehr repetitiv wurde, bin ich nie bis Rise Of Rome gekommen.
Zitieren
#13
0
tomwatayan schrieb:[...]
Ich hatte das Original nie zu Ende gespielt. Ich hatte mir mal vorgenommen, erst AoE1 zu spielen und anschließend Rise Of Rome, aber weil das Hauptspiel irgendwann wirklich sehr sehr repetitiv wurde, bin ich nie bis Rise Of Rome gekommen.
Genau so ging es mir auch Big Grin.
Für einige Level habe ich sogar den "BIGDADDY" verwendet, damit ich schneller vorwärts kam Baby. Aber irgendwann verlor ich doch die Lust. Und dann erschien Teil 2, der mir insgesamt einfach mehr Spaß macht (besonders das Bauen von Burgen, aber generell auch das Zeitalter).
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#14
0
@Glurak: Nicht jeder hat vor sein Windows 10 zum Datenreservoir für Microsoft zu machen und genau das ist der Fall, wenn du im App Store bist, wo du dich ohne MS-Konto und personalisierten Windows gar nicht anmelden kannst.
Ich hab gelesen dass eine Steam Version nicht ausgeschlossen ist, was Sinn macht wenn es ihnen um die Kohle vom Verkauf geht, auf Steam würden sie wohl um einiges mehr umsetzen. Blöd dann halt für die Spieler die gegeneinander spielen wollen und einer hat eine Steam version und der andere eine MS-Store Version.

Naja ich hab das Original geliebt und sogar eigene Levels dafür erstellt, aber so dringend das ich mein Windows 10 freiwillig personalisiere ist es mir dann doch nicht.
Zitieren
#15
0
Ich werde versuchen, NIE mehr etwas aus dem Win10-Store zu verwenden. Wenn ich an dieses verbuggte "Minecraft for Windows 10" denke. Da funktionieren dann mal Buttons nicht mehr, die Steuerung macht Zicken und so performant wie die Java-Version ist es auch irgendwie nicht... Doof.
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#16
0
Früher oder später werden sicherlich auch die STEAM-Games Win10 oder höher voraussetzen.

Ich wechsel erst, wenn ich mir den nächsten PC kaufe. ...so mache ich es immer.

Zuerst aber kommt immer mein Katzengejammer.

- das nix mehr für Amiga umgesetzt wird (selbst auf AGAs hab ich erst gemeckert)
- über das blöde Win95, wo man keine Kontrolle mehr über die Größe der Bytes hat
usw.
Zitieren
#17
0
Spiele die mir gefallen und gut sind kaufe ich mir. Sicher warte ich auch ab ob eventuell eine steam Version erscheint aber wenn ich es haben will kaufe ich es mir.
Auch ist es mir Schnuppe ob Windows Store, Steam, UBI, EA oder GOG, Sicher GOG wäre mir am liebsten aber leider entscheide ich das nicht.

Was Windows 10 angeht kann ich nur jeden empfehlen um zu steigen. Ist wie Windows 7 nur besser halt. Das einzige was mir schon immer auf den Keks geht ist die Namenswahl von MS: Grauenhaft bis unterirdisch ....

Letztendlich hat man eh keine Wahl. Irgendwann gibt es keine Unterstützung mehr für Windows 8 und früher und dann schwenkt man um auf Windows 10 und stellt fest: Hach so schlecht ist das doch gar nicht. Ich habe Windows 10, Office 365 und nutze den Store. Und schlimm?

PS: Jeder soll das machen was er meint zu machen müssen Smile
Zitieren
#18
0
Das Problem sehe ich eher darin, dass sich hier in diesem Forum nun einmal sehr viele "Ewig Gestrige" herumtreiben die einfach nicht begreifen können- oder wollen dass sie schon lange nicht mehr zur eigentlichen Zielgruppe gehören. Big Grin (Was ja auch durchaus verständlich ist in einem Oldgames Forum)

Alles neue wird sofort verteufelt- weil früher war ja sowieso immer alles besser- und weil das nun mal so ist boykottiert man alles was gegen die eigene, festgefahrenen Einstellung geht.

Auch die Fraktion der "Aluhutträger" darf man hier nicht außer acht lassen. Wink
Früher war mehr Lametta!
Zitieren
#19
0
Das hat nix mit Aluhut zu tun! Ich habe auch auf Windows 10 gewechselt. Und AN SICH ist das ein rundes Betriebssystem. Aber NUR wenn man SÄMTLICHE "Serviceleistungen" dauerhaft vom System schmeisst. Angefangen bei Cortana und Windows Store, über Benachrichtigungen und Defender und es hört bei den ganzen Telemetrie-Gedöns nicht auf. Wenn (!) man das aber alles hat, ist es fantastisch. Das Problem an den ganzen Mist ist: Das sind alles arge CPU und Internetbremsen. Der Store installiert einem ständig irgendwelche F2P Spiele auf die Platte, der Defender belegt in aller Regelmäßigkeit den Arbeitsspeicher und und und. Cortana und Telemetrie sind nur dazu da um Daten zu sammeln...

Aber wie gesagt: Man kann es ja mittlerweile sehr bequem alles aus dem System werfen.
Zitieren
#20
0
Dirty Harry schrieb:Auch die Fraktion der "Aluhutträger" darf man hier nicht außer acht lassen. Wink
Nur weil ich weiß, daß man mit Windows 10 die zionistische Freimaurersatanistenilluminaten-NWO unterstützt, bin ich noch lange kein Aluhutträger!!!111
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Win10 - Energie sparen geht nicht mehr Atreyu 12 6.928 23.05.2019, 06:01
Letzter Beitrag: Juttar
  [Problem] Akte-X Das Spiel - Win7 x64 ja, aber... CrazyJose 6 3.008 10.08.2014, 09:12
Letzter Beitrag: Dornfeld
  [Problem] Aufnahme schwarz im Spiel Eaggra 3 2.283 19.08.2013, 21:37
Letzter Beitrag: Gismo
  [Info] Mach dein Spiel Portable Traxx Amiga EP 2 3.863 09.06.2013, 22:00
Letzter Beitrag: Traxx Amiga EP
  OUYA Spiel entwickeln Thorium 4 3.852 06.08.2012, 16:20
Letzter Beitrag: taku-aoi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste