Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Steam] Chrono Trigger
#1
0
Zitat:Chrono Trigger Limited Edition is now out on Steam


In a surprising stealth release, Square Enix announced that Chrono Trigger was released today on Steam for $14.99. Not only does this release of the classic JRPG include the bonuses originally added to the DS release of the title, but seems to come with its own additional enhancements as well. These include an autosave feature, mouse and keyboard support, and an updated soundtrack.

Square Enix also announced that the mobile versions of the game will also receive the visual update alongside this surprise PC release, as well as AppleTV support and cloud save functionality. People who purchase Chrono Trigger before April 2 will receive a small set of digital bonuses, such as a couple soundtrack samplers and wallpapers.

We have the full press release below that lists all the details:
__________________________________________________
__________________________________________________

Square Enix Ltd., today announced that the definitive version of CHRONO TRIGGER®, widely hailed as one of the greatest video games of all time, is now available for the first time on STEAM®. This version features:

Two Extra Dungeons – Includes the mysterious ‘Dimensional Vortex’ dungeon and the forgotten ‘Lost Sanctum’ dungeon that first appeared in the DS and mobile releases

Updated Graphics and Sound – While keeping the atmosphere of the original, featuring enhanced visuals designed for modern PCs and remastered soundtrack under the supervision of original composer Yasunori Mitsuda

Updated Controls - Optimised PC experience that supports both controller and mouse/keyboard configuration

New Autosave Feature - Automatically saves while still featuring the original title’s Save Point function

CHRONO TRIGGER Limited Edition - Those that purchase the STEAM version until 2ndApril 2018 will receive the following digital bonuses for free:
An enchanting and specially edited digital song file containing a medley of five songs: ‘Far Off Promise’, ‘Wind Scene’, ‘Battle with Magus’, ‘Corridors of Time’, and ‘Chrono Trigger’
Composer Yasunori Mitsuda’s digital liner notes
A collection of six stunning PC wallpapers in varying sizes

In conjunction with the release of the STEAM version, CHRONO TRIGGER for iOS and Android will also receive a major update, which brings all of the enhancements in the PC version to mobile devices. Additionally, CHRONO TRIGGER is also now available on the Amazon AppStore beginning today, bringing the title to an even wider array of mobile platforms.

The mobile version of CHRONO TRIGGER not only features the updated graphical and sound enhancements, but also brings retina and cloud save features as well as AppleTV support to this version.
__________________________________________________
__________________________________________________

Source: https://www.rpgsite.net/news/6841-chrono...t-on-steam

Steam: http://store.steampowered.com/app/613830...O_TRIGGER/
Ich bleibe bei der deutschen SNES-Version von ManuLöwe, aber finde es trotzdem cool, dass es nun auch bei Steam veröffentlicht wurde und somit auch der nächsten Generation zur Verfügung steht.

Edit:
https://twitter.com/thatsmytrunks/status...6816343044

Toll. Rolleyes Sad

[Bild: dftqoo4.jpg]
Zitieren
#2
0
Mein Gott, wenn die Kackbratzen nicht wüssten, dass es ein Mobile Port ist, würde es niemanden stören. Gamer sind so lächerlich. Ist in dem Fall doch egal was wie geportet wurde.
Zitieren
#3
0
Ich hatte mal im Zusammenhang mit Final Fantasy VII gelesen, dass sie dort bei der Erstellung der PC-Version massive Probleme hatten, weil sie den Quellcode der PS1-Fassung nicht sauber aufbewahrt hatten. Und erst hinterher begannen sie dann dann damit, den bei jedem Spiel auch mitzuspeichern.
Also wurde für die Chrono-Trigger-Mobile-Fassung vielleicht nach Augenmaß gearbeitet, so ähnlich wie bei den Arcade-Ports für Heimcomputer in den Achtzigern, wo auch nur anhand von Videos und Bildschirmfotos das Spiel nachgebaut wurde.

Was mich nur irritiert, ist dass die Playstation- und Nintendo DS-Versionen diese Probleme wohl nicht haben sollen. Also gab's da vielleicht doch Quellcode und die Mobile-Entwickler haben den nur einfach nicht verwendet?

Ist natürlich schon sehr traurig, aber ich frage mich, ob man das überhaupt merkt, wenn man das Original nicht genau in dem Moment parallel spielt. Mir ist jedenfalls bei der Mobile-Fassung von GTA3 eigentlich nichts schlimmes aufgefallen und die wird in dem Chrono-Trigger-Tweet ja auch schlecht gemacht.
Zitieren
#4
0
Andi schrieb:[...]
Ich bleibe bei der deutschen SNES-Version von ManuLöwe, [...]
Dito! Fröhlich

Wenn dieses tolle Spiel dadurch mehr Leuten zugänglich wird und damit auch mehr Spieler verzaubert, soll es mir recht sein. Dieses Spiel hat es einfach verdient, immer und immer wieder gespielt zu werden Wink.
Aber ich persönlich bevorzuge nach wie vor das Original. So habe ich es eben kennengelernt und in dieser Form ist es auch schon eine richtig runde Sache Pleased.

Die Extras des DS-Port (auf welchem ja alle nachfolgenden Veröffentlichungen basieren) sind zwar ganz nett, aber für mich nicht unbedingt notwendig. Gleiches gilt auch für die Anime-Szenen des PS1-Ports (welche ja dann im DS-Port auch wieder drin waren).
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#5
0
Cry

Zitieren
#6
0
Ich hätt gern n Remake! Zunge raus von Chrono Cross (auf deutsch). Weis jemand obs da ne Fanübersetzung gab?
Zitieren
#7
0
dat game sieht ja schrecklich aus was haben die sich dabei gedacht Oo das grenzt shcon an unverschämtheit wenigstens das die sachen zusammen passen kann man wohl erwarten .....
Zitieren
#8
0
Jo, das sieht echt garstig aus! [Bild: smiley_emoticons_omg.gif]
Das Problem mit den kleinen Mosaik-Mustern hatte ich früher auch schon mal bei einigen 2D-PS1-Titeln. Wenn man da die Auflösung zu weit hochschraubt, fällt das je nach Skalierungsmethode leider sehr stark auf [Bild: smiley_emoticons_nosmile.gif].
Aber hier sind auch ganz klar die typischen Pixelfilter im Einsatz, welche manche Leute ja ohnehin gern haben wollen. Den gleichen Effekt bekommt man nämlich auch per Emulator hin [Bild: smiley_emoticons_skeptisch3.gif]. Es scheint allerdings vorberechnet zu sein, weil einige Teile des Bildes stärker bzw. anders gefiltert sind (bei der Glocke auf dem Markt ist es besonders auffällig).
Die ganzen unpassenden Menüs und die Schriftarten schießen den Vogel jedoch endgültig ab [Bild: smiley_emoticons_nicht-lachen02.gif].
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#9
0
Was die Glocke angeht die wurde komplett neu gezeichnet. Daher besteht auch zu recht die Frage warum man so einen komischen mischmasch aus 3 verschiedenen Filtern plus komplett neu gezeichnete sachen macht.

Die Mobile version wurde am gleichen tag geupdated und ist jetzt im selben Katastrophalem zustand vorher war nur de Font mies jetzt der ganze rest :-D


Ich finde dennoch das es spielbar ist.


Das es btw ein Mobile Port ist sieht man schon daran das mehrere Sprach versionen auf Steam unübersetzte Fehlermeldungen haben und diese z.b. sagen ihre Android version ist nicht Kompatibel oder Ihr Telefon ist nicht mehr mit dem Internet verbunden.
Zitieren
#10
0
Glurak schrieb:[...]
Das es btw ein Mobile Port ist sieht man schon daran das mehrere Sprach versionen auf Steam unübersetzte Fehlermeldungen haben und diese z.b. sagen ihre Android version ist nicht Kompatibel oder Ihr Telefon ist nicht mehr mit dem Internet verbunden.
Wenigstens so etwas sollte nun wirklich nicht auftreten. Der Steam-Port ist also definitiv keine Glanzleistung Sad.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#11
0
Zitat:Hi everyone, thank you for the feedback you've shared so far regarding CHRONO TRIGGER.

We wanted to let you know that we are reading and listening to your messages and are aware of all of the issues that you've raised, which we are currently assessing. Please keep an eye on the Steam page for further information.

Thanks for your patience and support.
The CHRONO TRIGGER team

Source: http://steamcommunity.com/games/613830/a...9637322935
Ob da tatsächlich noch etwas geändert wird? Bin mal gespannt...

Edit

Das wäre die beste Option: https://twitter.com/byuu_san/status/969205266720935936

Wird aber niemals passieren. ^^
Zitieren
#12
0
Naja, ich finde zumindest schon mal positiv, dass der Hersteller reagiert hat und eine Ausbesserung verspricht. Jetzt muss man abwarten, was passiert Cool.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#13
0
Braucht kein Mensch, diesen Steam Rotz. Was besseres gibt es als Alternative ja eh immer aus der Fan Szene.



https://www.romhacking.net/forum/index.p...ic=23115.0
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#14
0
Naja, wenn es nur um das "Brauchen" gänge, dann hätte die Videospielindustrie wohl schon vor ein paar Jahren dicht machen können Zunge rausBig Grin.

Aber ich weiß schon, was du meinst. Wie gesagt: Ich bevorzuge auch immer noch das SNES-Original (also ohne die ganzen Extras). Nur tickt die Spieler-Jugend von heute wohl einfach anders Baby. Und es wäre doch schade, wenn diese Perle von Spiel nur einer Bande von nostalgischen Spieler-Opas vorbehalten bliebe WinkZunge raus.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#15
0
Zitieren
#16
0
Heinrich Reich schrieb:Naja, wenn es nur um das "Brauchen" gänge, dann hätte die Videospielindustrie wohl schon vor ein paar Jahren dicht machen können Zunge rausBig Grin.

Aber ich weiß schon, was du meinst. Wie gesagt: Ich bevorzuge auch immer noch das SNES-Original (also ohne die ganzen Extras). Nur tickt die Spieler-Jugend von heute wohl einfach anders Baby. Und es wäre doch schade, wenn diese Perle von Spiel nur einer Bande von nostalgischen Spieler-Opas vorbehalten bliebe WinkZunge raus.

ubnd deing roßvater würd wohl sagen ach diese verwöhnte nintendo und pc jugend atari commodore usw und davor der opa sagt verwöhnte jugend zu meiner zeit war dienst am gewehr wir haben noch cowboy und indiana im wald gespielt...... ^^
Zitieren
#17
0
Zitat:CHRONO TRIGGER – Patch #1 Update

Hi everyone,
First of all we’d like to share with you what this patch will adjust in CHRONO TRIGGER on Steam:

- Character sprites and background graphics adjusted to be more in-line with the original style of CHRONO TRIGGER. This can be selected from the menu as “Original” graphics, and is the new default selection.
- The font has been updated to give the game a more classic look.
- Text which did not match the game experience on PC has been revised, and a large number of other text issues have been corrected.
- Fixed the way the word “TRIGGER” is displayed as it floats in on the title screen.
- Adjusted the order of the demo video and animated opening sequence from the title screen to be more in-line with previous versions of the game.
- The background gradient of each text window has been adjusted to make it darker towards the bottom.

Here are some sample screenshots to give you an idea of how the game will look after you’ve installed the patch and selected the relevant options.

[Bild: 1lzu6h.png] [Bild: 1.2utu2p.png]

[Bild: 2caun3.png] [Bild: 2.2hnuj6.png]

Secondly, we’re working on adjusting the UI in CHRONO TRIGGER on Steam and are aiming to introduce these changes in future updates. Here are some of the changes which will be introduced in future patches.

- The UI will be adjusted to optimize PC play (using either a controller or keyboard)
- An option will be added to select between a UI optimised for controller/keyboard and one optimised for mouse/tablets.

We’re working as quickly as we can as many of the features you’ve been requesting to CHRONO TRIGGER on Steam and we will post another update here as soon as possible.

Thanks again from everyone on the CHRONO TRIGGER team for all of your support.


Source:

https://steamcommunity.com/games/613830/...0320700306
Zitieren
#18
0
Oh, wow - ich hätte nicht gedacht, dass die hier tatsächlich noch viel Arbeit investieren. Naja, wahrscheinlich war es ihnen selbst peinlich und da haben sie einen Programmierer dafür abgestellt Zunge raus.

Auf den gezoomten Screenshots kommt die Grafik allerdings gar nicht richtig zur Geltung. Da könnte man tatsächlich meinen, die gefilterte Variante wäre besser Cool.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#19
0
Zitat:Hey everyone,
Thank you for all of the positive messages you’ve sent us since we announced the fixes we’re making to CHRONO TRIGGER on Steam, and again since the first patch was released. Today we’re releasing the second update patch for CHRONO TRIGGER, and here’s a list of what’s being changed:

- A new battle user interface (UI) has been added based on the look and feel of the original CHRONO TRIGGER.
- An option has been added to select between the UI optimised for controller/keyboard mentioned above, and the current UI optimised for mouse & touch panels. This option appears in “settings” in the main menu.
- The game can now be paused during battle by using the pause button on controller, or the Space bar on the keyboard.
- Adjusted the look of playable characters on the world map to be more in-line with the original version of CHRONO TRIGGER.
- The resolution of animated cut-scenes has been improved.
- The display area of animated cut-scenes has been increased.
- Fixed instances where the game slowed down during certain scenes.
- The Korean font has been updated.
- Other small bugs are fixed.

Here are some screenshots of the new controller/keyboard battle UI in action!

[Bild: 111xuuzo.jpg]

[Bild: 111111cnu7o.jpg]

Source: https://steamcommunity.com/games/613830/...6032933569
Zitieren
#20
0
So langsam wird die Umsetzung endlich zu dem, was sie schon von Anfang an hätte sein sollen Smile.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Steam Deck: Die neue Spielkonsole Mustrum 30 8.090 20.01.2022, 16:54
Letzter Beitrag: Antiheld
  [Steam] Leisure Suit Larry - Wet Dreams Don’t Dry Mustrum 4 3.050 25.05.2018, 07:23
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Dishonered - Bethesda's victorian Steam-Punk-Assassins Creed r3d3mti0n 23 7.118 31.05.2016, 08:10
Letzter Beitrag: ayanamiie
  Itch.io - Das Steam für Indie-Spiele JohnSheridan 3 1.806 17.01.2016, 14:34
Letzter Beitrag: Prometheus
  Verschenke Steam Spiel Crimsonland OSIRIS 2 1.703 22.11.2015, 12:57
Letzter Beitrag: Drakon99

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste