Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Steam] Chrono Trigger
#21
0
Sie machen das beste daraus. Leider werden wohl trotzdem nicht immer die Videos abgespielt, manche Animationen laufen zu schnell ab, Namen der Gegner werden nicht angezeigt und das Timing einiger Textboxen ist auch nicht perfekt. Für viele Fans sind das Kleinigkeiten, aber ich finde das schon etwas störend. Das beste wäre echt gewesen, wenn sie einen Emulator verwendet hätten. Na ja, insgesamt hat sich diese Version aber schon zu einer soliden Alternative gemausert.

Etwas, das ich interessant finde: Die Übersetzung ist wesentlich näher am Original und offenbart somit mehr Informationen und korrigiert auch einige Fehler der alten Fassung. Die deutschen Texte der Steam-Version zusammen mit diesen Infos... das wäre ein cooles SNES-Hackprojekt. Fröhlich Gibt auch ein mächtiges Tool, das man dafür verwenden könnte: https://www.romhacking.net/utilities/262/

[Bild: usssnbenanntw9spm.jpg]
^^
Zitieren
#22
0
Andi schrieb:
[Bild: usssnbenanntw9spm.jpg]
aged like fine wine Big Grin
Zitieren
#23
0
Andi schrieb:[...]
Etwas, das ich interessant finde: Die Übersetzung ist wesentlich näher am Original und offenbart somit mehr Informationen und korrigiert auch einige Fehler der alten Fassung. Die deutschen Texte der Steam-Version zusammen mit diesen Infos... das wäre ein cooles SNES-Hackprojekt. Fröhlich Gibt auch ein mächtiges Tool, das man dafür verwenden könnte: https://www.romhacking.net/utilities/262/
Ich bin mit der bisher existierenden Fan-Übersetzung eigentlich ganz zufrieden. Klar, noch näher am Original ist sicherlich besser. Aber der Mensch ist eben ein Gewohnheitstier Zunge raus.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Steam Deck: Die neue Spielkonsole Mustrum 30 8.128 20.01.2022, 16:54
Letzter Beitrag: Antiheld
  [Steam] Leisure Suit Larry - Wet Dreams Don’t Dry Mustrum 4 3.056 25.05.2018, 07:23
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Dishonered - Bethesda's victorian Steam-Punk-Assassins Creed r3d3mti0n 23 7.120 31.05.2016, 08:10
Letzter Beitrag: ayanamiie
  Itch.io - Das Steam für Indie-Spiele JohnSheridan 3 1.811 17.01.2016, 14:34
Letzter Beitrag: Prometheus
  Verschenke Steam Spiel Crimsonland OSIRIS 2 1.704 22.11.2015, 12:57
Letzter Beitrag: Drakon99

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste