[Problem] Flackern bei Browser Opera & Chrome
#1
0
Ist mir heute erst aufgefallen, sobald ich Chrome oder Opera in der neusten Version starte und ich nun zum Beispiel mit der Maus über die geöffnet Tabs bewege oder auch mit der Maus über die Kacheln in Opera fahre, so fängt das Bild an zu flackern.

[Bild: opera4nspu.png]

Das Problem bestand vor gut 1 Woche noch nicht und ehrlich gesagt, habe ich k.a. woran es liegt, ich habe auch keine großartige Software installiert, die Eingriff ins System hat. Weder habe ich neue Treiber oder dergleichen installiert und ganz unbeholfen bin ich hier auch nicht.

dxdiag sagt alles tutti, an den Einstellungen der Nvidia SW für die Grafikkarte GTX 770 habe ich auch nix geändert, zudem habe ich die Einstllungen mal komplett zurück gesetzt, selbiges Problem.

Seltsamerweise tritt das Problem in Mozilla nicht auf, sonst hätte ich hier auf einen Knacks der Grafikkarte getippt.

Noch jemand ne hilfreiche Idee, Tip?
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren
#2
0
wenns die graka wäre müste derbug doch konstant bei allen sachen auftreten ansonnsten mach halt mal so speicher tests für die sachen.

Ich vermute eher mal nen programierfehler teste mal ne version davor oder ne neuinstallation aber ans abspeichern deiner daten denken

Nur weil du nix installiert hast bedeutet das nich das wer anderes es nich hat die system sind so eingriffsfreudig inzwischen patchen sich selber verändern irgendwelche sachen und schwups is nen problem da ohne das man selber jemals was gemacht hat


kannst ja auchma probieren die hardeware beschleunigung auszumachen sowas kann manchmal auch probleme machen
Zitieren
#3
0
Sage ich doch, wenn es die Grafikkarte wäre, so würden alle Anwendungen davon betroffen sein.

Für mich entwickelt sich das ganze in die X-File Richtung. Die Hardwarbeschleunigung ist standardmäßig und wenn ich mich nicht vertue, seit Windows Vista aktiv, da kannst du nichts mehr ändern und den Regler von links nach rechts schieben Wink

Das erfolgt hier meistens üper die Control Software der Grafikkartenhersteller.
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren
#4
0
also firefox hat bei mir zb in den optionen die beschleunigung auszumachen hab ich den haken drinne springen bei mir videos gern mal rum Big Grin
Zitieren
#5
0
In den Opera Einstellungen:
Browser -> Betriebssystem [_] Wenn verfügbar, die Hardware-Beschleunigung verwenden
(de)aktivieren

Müsste aber mit Hardware-Beschleunigung auch keine Probleme geben.
Eine andere Möglichkeit wäre, dass da gerade eine Seite offen ist, wo die Prozessorlast raufschnalzt (z.B. bei Coinscripts)

Bei mir ist Hardware-Beschleunigung immer aktviert, habe aber erstens eine alte Graka und 2. Linux und verwende 3. Opera-Developer (Bei Opera Stable habe ich aber auch kein Problem)

Edit: Passiert das auch im privaten Modus/Fenster?
[Bild: sigkryeu.gif]
Dt. Text-Patch für die Uncut-Version von ›IHNMIMS‹
http://ihnm.blogspot.comThread
Zitieren
#6
0
Mustrum schrieb:In den Opera Einstellungen:
Browser -> Betriebssystem [_] Wenn verfügbar, die Hardware-Beschleunigung verwenden
(de)aktivieren

Müsste aber mit Hardware-Beschleunigung auch keine Probleme geben.
Eine andere Möglichkeit wäre, dass da gerade eine Seite offen ist, wo die Prozessorlast raufschnalzt (z.B. bei Coinscripts)

Bei mir ist Hardware-Beschleunigung immer aktviert, habe aber erstens eine alte Graka und 2. Linux und verwende 3. Opera-Developer (Bei Opera Stable habe ich aber auch kein Problem)

Lag an den Haken, sobald ich die Optionen in beiden Browsern raus nehme flackert nix mehr, warum sollte man da auch direkt als erstes nachschauen! Was mich nun aber stutzig macht, vorher lief es mit Haken und nun nicht mehr WTF What Confused
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren
#7
0
Du könntest ja mal die Hardwarebeschleunigung wieder aktivieren und wenn es in Opera flackert, mal in den internen Taskmanager *) nachsehen ob da ein Prozess Amok läuft.

*) Opera-Menü -> Entwickler -> Task-Manager oder Shift+Esc

Oder mal den Browsercache löschen lassen, usw.
[Bild: sigkryeu.gif]
Dt. Text-Patch für die Uncut-Version von ›IHNMIMS‹
http://ihnm.blogspot.comThread
Zitieren
#8
0
Es kan halt sein das der browser irgend ne kleine sache gepatcht hat oder irgendwas anderes im system du kennst es ja von früher nur weil dann zb die netzwerkkarte nich geht muss es nich an der liegen sondern an irgend nem anderen teil des pc Big Grin



Das is die wunderwelt des pc wie schwerer systemfehler bitte installlieren sie xyz neu pc neugestartet alles läuft wieder ^^
Zitieren
#9
0
So, die Karte iss hin, heute wollte ich mal den Android Emulator Blue Stacks wieder anwerfen, auch hier treten flackernde Probleme auf und Spiele wie Wolfenstein II und Spellforce III stürzen nach dem Start ab bzw. weisen auch Probleme mit Bildflackern auf....ich liebe Obsoleszenz...die Karte ist gerade mal 5 Jahre alt geworden...grml...
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren
#10
0
ReservoirDog schrieb:die Karte ist gerade mal 5 Jahre alt geworden...grml...

...was in der PC-Welt schon als Methusalem gilt Big Grin
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#11
0
Atreyu schrieb:
ReservoirDog schrieb:die Karte ist gerade mal 5 Jahre alt geworden...grml...

...was in der PC-Welt schon als Methusalem gilt Big Grin
Sag das nicht meiner GeForce 9600 GT, sonst ist sie beleidigt.
[Bild: sigkryeu.gif]
Dt. Text-Patch für die Uncut-Version von ›IHNMIMS‹
http://ihnm.blogspot.comThread
Zitieren
#12
0
Pack sie mal in den Backofen Zunge raus
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
#13
0
Cebion schrieb:Pack sie mal in den Backofen Zunge raus



aber nicht mit käse überbacken Big Grin


hier steht grob auf was man so achten sollte dabei

https://praxistipps.chip.de/grafikkarte-...ware_18582
Zitieren
#14
0
ReservoirDog schrieb:So, die Karte iss hin, heute wollte ich mal den Android Emulator Blue Stacks wieder anwerfen, auch hier treten flackernde Probleme auf und Spiele wie Wolfenstein II und Spellforce III stürzen nach dem Start ab bzw. weisen auch Probleme mit Bildflackern auf....ich liebe Obsoleszenz...die Karte ist gerade mal 5 Jahre alt geworden...grml...

womöglich wäre es ein versuch die leitpaste mal zu erneuern. scheinbar funktioniert die karte, wird aber vielleicht zu heiß? hast du mal die temps gecheckt?
Zitieren
#15
0
Mustrum schrieb:
Atreyu schrieb:
ReservoirDog schrieb:die Karte ist gerade mal 5 Jahre alt geworden...grml...

...was in der PC-Welt schon als Methusalem gilt Big Grin
Sag das nicht meiner GeForce 9600 GT, sonst ist sie beleidigt.

Was die Leute hier teilweise für Rechner haben... Da könnt ihr ja direkt unsere alten DOS-Games hier nativ spielen Big Grin Big Grin
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#16
0
Atreyu schrieb:
Mustrum schrieb:
Atreyu schrieb:
ReservoirDog schrieb:die Karte ist gerade mal 5 Jahre alt geworden...grml...

...was in der PC-Welt schon als Methusalem gilt Big Grin
Sag das nicht meiner GeForce 9600 GT, sonst ist sie beleidigt.

Was die Leute hier teilweise für Rechner haben... Da könnt ihr ja direkt unsere alten DOS-Games hier nativ spielen Big Grin Big Grin
Alt, aber gut und unter Linux lüppt es. Smile
[Bild: sigkryeu.gif]
Dt. Text-Patch für die Uncut-Version von ›IHNMIMS‹
http://ihnm.blogspot.comThread
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste