Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Trabant Driver: The Arcade Game
#21
0
Jo, die Musik ist in Ordnung. Ich mache so etwas ja häufig leiser, um dem Renngeschehen besser zu folgen. Ich hoffe, du bringst da auch den originalen 2-Takt-Sound mit unter WinkBig Grin.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#22
0
Heinrich Reich schrieb:Jo, die Musik ist in Ordnung. Ich mache so etwas ja häufig leiser, um dem Renngeschehen besser zu folgen. Ich hoffe, du bringst da auch den originalen 2-Takt-Sound mit unter WinkBig Grin.

Jo. Ein bissl nach Trabi solls schon kling. Ist nur ein Sample im Moment was sich über die 4 Gänge hoch loopt.

Noch bissl Krimskram auf einer der Maps gemacht.


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Zitieren
#23
0
Trackstorm schrieb:@Atreyu
Das fertige erste eigene Game.

Weisst du, wie mein erstes eigenes Game aussah? Das war ASCII-Textmodus und man konnte sich anhand des Textes für einen Weg entscheiden Big Grin


JohnSheridan schrieb:Die Engine sieht auf jeden Fall ordentlich aus für ein Indie-Racing-Spiel.

Die Unity ist eine unglaublich leistungsfähige Engine, auf Augenhöhe der Unreal Engine Smile
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#24
0
Ja ich hab mich halt für Unity entschieden. Man kann mit beiden Schrott produzieren. Big Grin Oder halt was schönes.
Zitieren
#25
0
Neuer Collider für den Trabibody.
Abgaswolke hinzugefügt.
Einige Einstellungen an der KI.
Zitieren
#26
0
Mit ordentlich Abgas-Nebel kommt erst richtig das Trabi-Gefühl auf Big Grin. Schade nur, dass man den "stehenden Dampf" über der Strecke in der Renn-Ansicht (die untere) gar nicht so gut mitbekommt (weil man sich eben bewegt und der Focus auf den Fahrzeugen liegt). Aber bei einer Demo oder Szenenwiederholung kann man da sicherlich viel Schauwert herausholen Smile.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#27
0
Was bräuchtest du denn für den originalen Trabi-Sound? Kenne jemanden, der ne Pappe inner Garage stehen hat. Vielleicht läuft der und man kann den Sound davon nehmen...?

Ansonsten ists geil mitanzusehen! Smile
Zitieren
#28
0
Nemu schrieb:Was bräuchtest du denn für den originalen Trabi-Sound? Kenne jemanden, der ne Pappe inner Garage stehen hat. Vielleicht läuft der und man kann den Sound davon nehmen...?

Ansonsten ists geil mitanzusehen! Smile

Danke. Viel Aufriss will ich da nicht machen. Hauptsache man kanns bissl raushören. Wink Selber schalten muss man auch nicht. Also langsam mal schauen wie ich das n bissl herausfordernd bekomme. Hindernisse oder so. Ansonsten hab ich selber so ein Baby. Smile Gugg, Mein Schnuckelchen.


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Zitieren
#29
0
Sieht das nur so aus oder ist der tatsächlich tiefer gelegt? Big Grin
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#30
0
Ok. Dann haste ja ne gute Quelle für nen sample!

Superteil die Pappe! Schraubste selbst?
Zitieren
#31
0
Heinrich Reich schrieb:Sieht das nur so aus oder ist der tatsächlich tiefer gelegt? Big Grin

Jo. Yeah
und @Nemu. Am Trabi gibs immer was kleines zu schrauben. Der will befummelt werden. Big Grin
Zitieren
#32
0
Wow super coole Sache!
Ich hab ja auch mit Unity schon einige Sachen ähhh begonnen.
Hatte auch schon ein recht gutes Gerüst beisammen,
aber das alles immer auf den letzten Stand zu halten ist sehr mühsam.

Welche Assets verwendest du fürs dein Game und was machst du komplett selber?


Falls du ein kultiges Trabispiel suchst wo man auch fummeln muss schau dir das mal an -> http://store.steampowered.com/app/446020/Jalopy/ Big Grin

Hab da vorige Woche mal reingespielt, hat schon was den Trabbi muss man in Schuss halten und gleichzeitig durchs Land düsen.
Zitieren
#33
0
Rocco schrieb:Wow super coole Sache!
Ich hab ja auch mit Unity schon einige Sachen ähhh begonnen.
Hatte auch schon ein recht gutes Gerüst beisammen,
aber das alles immer auf den letzten Stand zu halten ist sehr mühsam.

Welche Assets verwendest du fürs dein Game und was machst du komplett selber?


Falls du ein kultiges Trabispiel suchst wo man auch fummeln muss schau dir das mal an -> http://store.steampowered.com/app/446020/Jalopy/ Big Grin

Hab da vorige Woche mal reingespielt, hat schon was den Trabbi muss man in Schuss halten und gleichzeitig durchs Land düsen.

Ja in der Pipeline hab ich auch noch so einiges. Smile Assets verrat ich nicht. Smile 3D mach ich eigentlich alles selber. Aber auch da sind paar Steine und Krimskram freie Sachen. Jalopy ok mal guggen. mich hat die grafik abgtörnt wo ich grad annem bonbon bastel. Zunge raus
Zitieren
#34
0
Alle Texturen die ich bis jetzt gemacht habe hinzugefügt
Am Material vom Trabi bissle mehr Glanz hinzugefügt


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Zitieren
#35
0
Elefant Big Grin
Zitieren
#36
0
Die Physik-Engine scheint wohl noch etwas Feintuning zu brauchen Zunge raus. Obwohl das natürlich in dieser Form gerade bei einem Fun-Racer ziemlich witzig ist Big Grin.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#37
0
Oh Mann! Das sieht so witzig aus, ich stehe ja nicht so auf Rennspiele, aber einen Funracer wie den würde ich am liebsten sofort spielen!

Mach weiter so!
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#38
0
Atreyu schrieb:Oh Mann! Das sieht so witzig aus, ich stehe ja nicht so auf Rennspiele, aber einen Funracer wie den würde ich am liebsten sofort spielen!

Mach weiter so!

Jo. Thx.


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Zitieren
#39
0
Wieso fällt mir dabei die Stock Car Crash Challenge mit Stefan Raab ein? Big Grin

Außerdem kommt mir beim betrachten des Videos vor, als stinkt mein Zimmer voller Abgase. *hust*

PS: Falls mal ein Level oder so, geplant ist, wären Brücken, Tunnel und Nachtsicht bestimmt interessant – zumindest der daraus resultierende BlechPixelschaden.
[Bild: sigkryeu.gif]
Dt. Text-Patch für die engl. Uncut-Version von ›IHNMIMS‹
https://ihnm.blogspot.com/Thread
Zitieren
#40
0
Mustrum schrieb:Wieso fällt mir dabei die Stock Car Crash Challenge mit Stefan Raab ein? Big Grin

Außerdem kommt mir beim betrachten des Videos vor, als stinkt mein Zimmer voller Abgase. *hust*

PS: Falls mal ein Level oder so, geplant ist, wären Brücken, Tunnel und Nachtsicht bestimmt interessant – zumindest der daraus resultierende BlechPixelschaden.

Ja bissl weniger Nebel tuts auch Big Grin Brücken, Tunnel etc. schweben mir auch schon im Kopf. Mal sehen was ich auf den Maps bauen kann. Smile Soll eh so bissl Modellbahncharakter haben.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Freegame] Grimace's Birthday, ein Spiel für den Game Boy Color Mustrum 4 463 16.06.2023, 03:46
Letzter Beitrag: selectahpat
Information Es gibt jetzt eine Portierung von "Zelda's Adventure" für den Game Boy Ultimo 1 385 30.04.2023, 14:42
Letzter Beitrag: Juttar
  The Fan Games: Back to the Future Mustrum 11 6.624 19.09.2020, 06:41
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  The Gourd of the Beans: An Unplanned Adventure Mustrum 2 2.258 09.08.2015, 08:09
Letzter Beitrag: Prometheus
  Command & Conquer - The Dawn of the Tiberium Age Dornfeld 5 2.869 21.02.2015, 20:24
Letzter Beitrag: Eaggra

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste