Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Trabant Driver: The Arcade Game
#1
0
Big Grin
Wird aber Rennspiel. Isometrisch. Und mit Trabis. Big Grin Aber ok dann oute ich mich mal.
Mein "Vorbild" ist 3D Ultra Radio Control Racers Deluxe.
Noch ziemlich am Anfang.
But
https://youtu.be/pkOxWCLntCc
Zitieren
#2
0
Trackstorm schrieb:
Wow! Geschockt Wenn Du noch Demo-Replays einbaust, dann kauf' ich's. Das meine ich ernst!
Zitieren
#3
0
Juttar schrieb:
Trackstorm schrieb:
Wow! Geschockt Wenn Du noch Demo-Replays einbaust, dann kauf' ich's. Das meine ich ernst!
Danke. Was meinste denn mit Demo Replays? Aber ich denke erstmal Back to Topic Big Grin Hier gehts um n anderes Game. Kann ja die Tage mal n Thread erstellen. Vielleicht kommen ja noch n paar Ideen zu meinem RennSpielchen.
Zitieren
#4
0
Er meint bestimmt so selbstablaufende Spielaufzeichnungen, die sich am Anfang mit dem Startbildschirm abwechseln. Damit er es nicht selbst spielen muss, sondern das ganze einfach in ein Arcade-Kabinett verpackt, in seinem Trabi-Clubhaus aufstellt und den ganzen Tag im Hintergrund seine Runden drehen lässt. Big Grin
Zitieren
#5
0
tomwatayan schrieb:Er meint bestimmt so selbstablaufende Spielaufzeichnungen, die sich am Anfang mit dem Startbildschirm abwechseln. Damit er es nicht selbst spielen muss, sondern das ganze einfach in ein Arcade-Kabinett verpackt, in seinem Trabi-Clubhaus aufstellt und den ganzen Tag im Hintergrund seine Runden drehen lässt. Big Grin
Ich hätte es nicht besser erklären können. Zunge raus
Zitieren
#6
0
Das Trabi-Spiel sieht wirklich geil aus Big Grin.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#7
0
Heinrich Reich schrieb:Das Trabi-Spiel sieht wirklich geil aus Big Grin.
Vielen Dank. Ja da häng ich viel Gefühl rein ins Game (Fahr selber einen und kenn fast alle Rennfahrer und Ihre Autos die ich da reinbaue und noch einige mehr. Ich überleg grad in welchem Teil des Forums hier ich das anpreisen kann und immer mal News dazu posten kann wenn das ok ist.
https://youtu.be/WCZ_LbOniIU?t=4
Zitieren
#8
0
Wow, das Spiel sieht Hammer aus, erinnert mich ein bisschen an ein modernes DeathRally. Ich würde es mir auch kaufen!
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#9
0
Danke fürs verschieben.
Mal schauen ob ich die Tage mal ein Demolevel fertig bekomme. Zur Zeit werkel ich am Menu.
An die 10 Strecken werden drin sein.


Angehängte Dateien Bild(er)
           
Zitieren
#10
0
Klasse! Sowas hatte ich mal um 1993 auf dem Amiga vor, in der Art von Lotus, auf Rennstrecken, sowas wie Oschersleben und so. Ich werde es mir auf jeden Fall anschauen, wenns fertig ist! Yeah
Muss man wissen!
Zitieren
#11
0
Trackstorm schrieb:Was meinste denn mit Demo Replays?
tomwatayan schrieb:Er meint bestimmt so selbstablaufende Spielaufzeichnungen, die sich am Anfang mit dem Startbildschirm abwechseln.
Ich muß zugeben, daß ich ein wirklich großer Freund von so etwas bin. Leider begannen jene Demo-Modi mit der siebten Konsolengeneration (360, PS3) nahezu auszusterben. Heutzutage sind die Gran-Turismo-Spiele eine der wenigen Reihen, die dem noch die Treue halten.
Und ja; das beeinflußt auch meine Kaufentscheidungen. Die WipEout Omega Collection mit Demo-Replays war sofort gekauft. DriveClub ohne Demo-Replays habe ich links liegengelassen. Man setzt halt Prioritäten. Smile
Also noch mal mein Appell: Bau' einen Demo-Modus ein. Dann habe ich was zum Freuen. Fröhlich
Zitieren
#12
0
Das sieht echt sehr cool aus. Halte uns auf dem Laufenden.

Vielleicht wäre ein Streckeneditor noch eine Idee?
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#13
0
Trackstorm schrieb:Mal schauen ob ich die Tage mal ein Demolevel fertig bekomme. Zur Zeit werkel ich am Menu.
An die 10 Strecken werden drin sein.

Hast du das wirklich alleine geschrieben? Oder hast du Unterstützung?
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#14
0
Corsafahrer schrieb:Das sieht echt sehr cool aus. Halte uns auf dem Laufenden.

Vielleicht wäre ein Streckeneditor noch eine Idee?

Da fehlen mir noch die Skills für einen Streckeneditor. Die Strecken sind aber alle nur eine Map! welche ich dann nur noch mit 3D Sachen bestücke, Pfade, Bremszonen usw.. Wie gesagt ähnlich wie bei RC Racer Deluxe. Alle Maps haben die selbe Größe auf dem Rechteck. Durch die Isoperspektive lässt sich das wunderbar umsetzen. Weil die Maps sind ma größer, mal kleiner.
Prorität ist erstmal: Singleplayer, KI der Gegner, Checkpoints das man nicht abkürzen tut usw und mein erstes "Rennen" Smile
Zitieren
#15
0
@Atreyu
Zur Zeit mach ich alles alleine. Unterstützung habe ich in dem Sinne das ich einige Maps dafür von versch. Paintern benutzen darf. Auch kommerziell. Am Ende ist es nur ne Zeitersparniss. Dank Unity Engine kann ich mich mehr um die kreativen Sachen kümmern. Abundzu muss mal hier und da mal was kleines umschreiben. Einige gekaufte Assets, einige freie, Lizenzfreie Musik etc. Es ist viel suchen und probieren. 3D Sachen und CarPaints sind aber fast alles von mir selber oder eben paar kleine freie Dinge. Ich habe noch einige Autos mehr gemacht. Am Ende zählt aber nur eins. Das fertige erste eigene Game. Und das wird erstmal mit den "RennPappen" Smile Erfahrung habe ich aus dem Moddingbereich für versch. Rennsims.


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Zitieren
#16
0
Hier mal mit Regentest und wehenden Fahnen Test. Jetzt "nur" noch paar Pfützen auf die Strecke. Sieht alles so einfach aus. Isses aber nicht und das schlimmste es frisst n Haufen Freizeit. Aber ich habe grad Spaß dran und eben ein Ziel vor Augen. Smile

Ps: Wie ging das denn gleich das man hier ne Vorschau zum Video hat? Smile
Und @Juttar, jetzt hab ich das geschnallt, ja das gabs damals öfters wo die Spiele noch im Schaufenster gelaufen sind. Smile Denke sowas meinste. 10 Sekunden nix machen und dann löfft das von alleine bis man wieder mal den Controller in die Hand nimmt. Hab ich notiert! Smile

https://youtu.be/tok7J8Utv1o
Zitieren
#17
0
Die Engine sieht auf jeden Fall ordentlich aus für ein Indie-Racing-Spiel. Grafisch muss da natürlich noch ne ganze Menge geschehen, wenn es nicht langweilig werden soll. Beispielsweise verschiedene Szenarien. Wenn es Trabant sein soll - warum dann nicht Szenarien, die an Landschaften hier im Osten angelehnt sind? Erzgebirgische Hügelpisten, flache Strecken an der meck-pomm Seenplatte, Stadtrennen in Leipzig, Thüringer Wald, usw. Mit ner guten Präsentation könntest Du bei einer kommerziellen VÖ voll auf die Ostalgie-Gefühle setzen. Ich würde da also schon 1-2 Grafiker mit an Bord holen.

10 Strecken halte ich da auch im ersten Schritt für ne VÖ für relativ wenig, Vielleicht so 4 Cups mit jeweils 4 Strecken?
Zitieren
#18
0
JohnSheridan schrieb:Die Engine sieht auf jeden Fall ordentlich aus für ein Indie-Racing-Spiel. Grafisch muss da natürlich noch ne ganze Menge geschehen, wenn es nicht langweilig werden soll. Beispielsweise verschiedene Szenarien. Wenn es Trabant sein soll - warum dann nicht Szenarien, die an Landschaften hier im Osten angelehnt sind? Erzgebirgische Hügelpisten, flache Strecken an der meck-pomm Seenplatte, Stadtrennen in Leipzig, Thüringer Wald, usw. Mit ner guten Präsentation könntest Du bei einer kommerziellen VÖ voll auf die Ostalgie-Gefühle setzen. Ich würde da also schon 1-2 Grafiker mit an Bord holen.

10 Strecken halte ich da auch im ersten Schritt für ne VÖ für relativ wenig, Vielleicht so 4 Cups mit jeweils 4 Strecken?

Vielen Dank für Deinen Input. Dafür habe ich das Schleizer Dreieck nachgebaut als Mod für Asseto Corsa und einiges. Wink Aber darum gehts hier nicht. Es sind Renntrabanten wie sie heute fahren vom aussehen her und es soll einfach nur ein lustiges Spielchen werden. Wo die Rennfahrer Ihren Wagen wiedererkennen (alle Texturen hab ich mit viel Augenmerk gemacht) und sich dann beharken können, weil ich weis wie es Abends im Fahrerlager abgeht dort, überleg schon da noch lustige Waffen zu basteln Big Grin. Smile Und wie gesagt ich habe erstmal das eine Ziel vor Augen! Aber vielleicht kann ich irgendwelche markanten Objekte mit integrieren...zum bsp den alten Start/Ziel Tum vom Sachsenring, sowas in der Art Wink
Zitieren
#19
0
https://www.youtube.com/watch?v=iosXFyhfttQ
Irrelevant aber nur dasser Bescheid wisst. Big Grin
Zitieren
#20
0
Hier is zB n "freies" Lied was ich gefunden habe. Taucht dann natürlich in den Credits auf. Fand ich hübsch fürs Menu.
https://www.youtube.com/watch?v=tl1c5Sp5Cao
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Freegame] Grimace's Birthday, ein Spiel für den Game Boy Color Mustrum 4 463 16.06.2023, 03:46
Letzter Beitrag: selectahpat
Information Es gibt jetzt eine Portierung von "Zelda's Adventure" für den Game Boy Ultimo 1 383 30.04.2023, 14:42
Letzter Beitrag: Juttar
  The Fan Games: Back to the Future Mustrum 11 6.623 19.09.2020, 06:41
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  The Gourd of the Beans: An Unplanned Adventure Mustrum 2 2.256 09.08.2015, 08:09
Letzter Beitrag: Prometheus
  Command & Conquer - The Dawn of the Tiberium Age Dornfeld 5 2.869 21.02.2015, 20:24
Letzter Beitrag: Eaggra

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste