24.03.2018, 17:31
0
Ich glaube das hat sentimentale Gründe, da man damalig die Geschichte der Computerspiele miterlebt hat und hier noch Leute am Werk waren, die klar auch Geld verdienen wollten, aber zudem auch mit Herzblut dabei waren, sich was neues trauten und nicht immer, wie ein heutiges Unternehmen, nennen wir es EA, nur auf Kohle aus ist und nichts neues innovatives entwickelt.
Großartige Studios wurden ja schon von meinen drei Vorrednern erwähnt, mit allen verbinde ich schöne unterhaltsame Stunden, angefangen bei Lucas Arts mit Maniac Mansion auf dem C64, der Anfang einer Adventure Sucht aus dem Hause Lucas Arts, die spiele standen, bis auf wenige Ausnahmen, für solide Unterhaltung und gepaart mit einer mitunter bösen Prise Humor, Beispiel Sam and Max.
Bitmap Brothers, da komme ich heute noch ins schwärmen, geniale Spiele mit bombastischer Musik (Xenon II - Megablast), Gods, Chaos Engine oder Speedball, um nur ein paar beim Namen zu nennen.
Cinemareware, erste Berührung mit dem Studio durch Defender of the Crown, was mich nächtelang gefesselt hat, als Knirps ist man noch nicht so gut in Strategie, aber auch die anderen Spiele IT Came oder gerade die TV Sports Reihe, besonders Boxing, hat mir Spaß gemacht, einen Boxer zu managen und selbst zu kämpfen, heute lächelt man drüber, aber es hat Laune gemacht.
Welche Studios fallen mir noch ein, besonders SSI ist mir mit seinen ganzen Rollenspielen im Gedächtnis geblieben, am meisten Eye of the Beholder, dies aufgrund der damaligen Grafik und des Dungeon Crawler, gab es neben Dungeon Master ja in der Form nicht, ich hasse die Spinnen im ersten Teil heute noch, lustige Erinnerungen mit nem Kumpel an endloses zocken und quatschen, gerade auch mit dem zweiten und dritten Teil.
Tja, dann fallen mir noch zwei Studios ein die ich auch schmerzlich vermisse und zwar Origin mit seiner Ultima / -Commander Reihe und Crusader no Remorse/Regret. Bullfrog muss hier auch erwähnt werden, glaube niemand von uns kommt drum herum und kann sagen, ich habe noch nie ein Spiel von denen gespielt und mal ehrlich, auch wenn die letzten Jahre von Bullfrog nicht so rosig waren, so haben sie doch mit Spielen wie Populous, Syndicate, wie auch Magic Carpet unterhaltsame Spiele raus gebracht, die den Markt mitunter geprägt haben.
Großartige Studios wurden ja schon von meinen drei Vorrednern erwähnt, mit allen verbinde ich schöne unterhaltsame Stunden, angefangen bei Lucas Arts mit Maniac Mansion auf dem C64, der Anfang einer Adventure Sucht aus dem Hause Lucas Arts, die spiele standen, bis auf wenige Ausnahmen, für solide Unterhaltung und gepaart mit einer mitunter bösen Prise Humor, Beispiel Sam and Max.
Bitmap Brothers, da komme ich heute noch ins schwärmen, geniale Spiele mit bombastischer Musik (Xenon II - Megablast), Gods, Chaos Engine oder Speedball, um nur ein paar beim Namen zu nennen.
Cinemareware, erste Berührung mit dem Studio durch Defender of the Crown, was mich nächtelang gefesselt hat, als Knirps ist man noch nicht so gut in Strategie, aber auch die anderen Spiele IT Came oder gerade die TV Sports Reihe, besonders Boxing, hat mir Spaß gemacht, einen Boxer zu managen und selbst zu kämpfen, heute lächelt man drüber, aber es hat Laune gemacht.
Welche Studios fallen mir noch ein, besonders SSI ist mir mit seinen ganzen Rollenspielen im Gedächtnis geblieben, am meisten Eye of the Beholder, dies aufgrund der damaligen Grafik und des Dungeon Crawler, gab es neben Dungeon Master ja in der Form nicht, ich hasse die Spinnen im ersten Teil heute noch, lustige Erinnerungen mit nem Kumpel an endloses zocken und quatschen, gerade auch mit dem zweiten und dritten Teil.
Tja, dann fallen mir noch zwei Studios ein die ich auch schmerzlich vermisse und zwar Origin mit seiner Ultima / -Commander Reihe und Crusader no Remorse/Regret. Bullfrog muss hier auch erwähnt werden, glaube niemand von uns kommt drum herum und kann sagen, ich habe noch nie ein Spiel von denen gespielt und mal ehrlich, auch wenn die letzten Jahre von Bullfrog nicht so rosig waren, so haben sie doch mit Spielen wie Populous, Syndicate, wie auch Magic Carpet unterhaltsame Spiele raus gebracht, die den Markt mitunter geprägt haben.