Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Nostalgie bei "ausgestorbenen" Spielefirmen?
#8
0
Nostalgie hab ich bei recht vielen ausgestorbenen Firmen... Besondern Origin (Jane's) und LucasArts und Digital Image Design fallen mir da ein... Dark Forces 1-4, Monkey Island 1-3 oder Day of the Tentacle und bei Origin besonders Wing Commander und die Crusader bzw. Longbow Reihe. Bei Digital Image Design waren es die TFX Simulationen die es mir besonders angetan haben...

Ich schaue mir auch immer gern die alten Tests aus der PC Player oder PC Games zu den alten Spielen an.

Bei LucasArts ist es die starke Verbindung mit Star Wars und auch der Humor in den Adventures.

In Sachen Origin sind es hauptsächlich die zum Teil echt frischen ideen die einem im Gedächtnis blieben. Wobei ich lange Zeit nicht wusste das veile Simulationen unter dem Jane's Label von Origin entwickelt wurden.

Und Digital Image Design sprach halt den Simulationsfan stark an... Wühle mich auch heute noch gern durch die Handbücher (wie auch bei Jane's)

Was allen Firmen aber gemein ist, waren die absolut genialen und unverwechselbaren Soundtracks zu den Spielen... Heutezutage klingt doch alles mehr nach Film als nach Spiel.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Nostalgie bei "ausgestorbenen" Spielefirmen? - von Timber Wolf - 25.03.2018, 20:26

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bei welchen Spielen seid ihr nie weiter gekommen? Corsafahrer 63 14.144 22.11.2023, 14:56
Letzter Beitrag: Rocco
  Hoher Schwierigkeitsgrad bei Spielen Heinrich Reich 48 20.493 16.11.2018, 17:16
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Was waren eure größten Fehlgriffe bei Spielen ?? Heinrich Reich 61 14.327 02.01.2018, 18:05
Letzter Beitrag: SonataFanatica
  Was tragt ihr immer bei euch? Atreyu 30 5.428 20.11.2015, 15:49
Letzter Beitrag: Gadler
  Zeitumstellung bei allen Uhren? Heinrich Reich 27 7.949 28.10.2014, 16:05
Letzter Beitrag: SonataFanatica

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste