[Film] Alien 1-6 Collection BluRay Uncut?
#1
0
Ich habe mir jetzt mal die BluRay Alien 1-6 Collection geleistet.

[Bild: Alien-6-Film-Collection-Inklusive-Prometheus-Alien.jpg]

Frage an die Movie-Experten:

Sind diese Filme hier geschnitten, da ein 16 USK Logo drauf ist, oder gab es nie eine 18er-Version. Ich habe in einer Kritik auf Amazon gelesen, das einige Bildfehler enthalten sein sollen. Kennt sich da wer aus? Ist diese 6-Film-Collection empfehlenswert?
Zitieren
#2
0
Die Filme waren nie ab 18. Bildfehler? Was für welche? Kann mich an keine auffälligen Sachen erinnern. Wenn irgendwo was hängt, ist es fast immer schlechte Firmware der Player.

Obwohl es manchmal natürlich auch bestimmte Auflagen gibt, die eine Unwucht mit drin haben. Dann gibt es auch Fehler. Zu dieser speziellen Collection kann ich nichts sagen.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#3
0
Okay, Danke Retro-Nerd für den Hinweis. Eine 18er-Fassung in Deutschland ist mir auch nicht bekannt. Auf den BluRays sind sowohl die DC´s sowie die Kinofassungen.

Was mich nur beunruhigt ist folgende Amazon-Rezension:

Fehlerhafte Verarbeitung der 1. 4 Filme und des Letzen Film.Die Reihe ist toll, leider 5 von 6 Filmen mit Video und Audio-Fehler. Prometheus war der einzige Fehlerfreie Film. Leider war die Szene wo das Alien zum 1. mal erscheint fehlerhaft deshalb einen Stern.

Ich weiß, es gab Überarbeitungen der BluRay-Version, welcche aber nur Ungereimtheiten, wie:

Kratzer auf Scheibe entfernt bevor Ripley mit dem Stuhl drauf schlägt
zu sehendes Loch entfernt, wo Bishop drin steht bei der Szene wo die Alienkönigin in den Weltraum gepustet wird usw.

Aber Video-und Audiofehler?
Zitieren
#4
0
Da die Person so viele Filme mit Fehlern hatte, nehme ich auch mal an, dass es da nur ein Problem mit dem Laser des Blu-ray-Players dieser Person gibt.
Zitieren
#5
0
Ja, die Kiste von dem ist entweder kurz vom digitalen Tod, oder die Firmware mag bestimmte BluRays nicht.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#6
0
Ich hatte gar nicht in Erwägung gezogen, das es an dem BluRay-Player von dem liegen könnte....
Zitieren
#7
0
naja manchmal is auchx fusch dabei das sachen nicht ordentlich gemachtw erden asyncron usw oder halt echt was mit seinem gerät kennenwa ja zugenüge vom pc Big Grin
Zitieren
#8
0
Denke, mit der Kollektion haste nix falsch gemacht...!
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#9
0
So, hab jetzt das erste Mal Alien 6 (Covenant) gesehen und bin maßlos enttäuscht. Prometheus fand ich noch ganz interessant, aber Covenant ist einfach logikfrei und dämlich.

WIESO IN GOTTES NAMEN BETRITT MAN EINEN FREMDEN PLANETEN OHNE SCHUTZAUSRÜSTUNG? Es könnten ja evtl. tödliche Sporen, Viren, Bakterien etc. lauern! Egal! Ohne Helm wird wie bei einer Kreuzfahrt ganz lässig mit ner Fluppe im Mund Neuland betreten.

Ein Kolonistenschiff mit 1000 schlafenden Kolonisten und 1000 wertvollen Embryonen wird für diese paar doofen Crewmitglieder aufs Spiel gesetzt, um sie zu retten.

Quarantänevorschriften? Scheiß drauf!

Beängstigende, beklemmende und düstere Spannung, die das Alien-Franchise ausmachen? FEHLANZEIGE!

Nicht mal wichtige Fragen zum Thema Prometheus, oder dem Alien-Lebenszyklus werden beantwortet. Stattdessen unlogische neue Aliens einfach als Popcorn-Kino hingeklatscht!

Ist das wirklich von DEM RIDLEY SCOTT? Ich kann diesen Rotz echt nicht fassen!

Alien & Aliens sind eigentlich die nach wie vor besten Filme. Teil 3 & 4 werte ich nach Covenant deutlich auf.
Zitieren
#10
0
Commodus schrieb:Okay, Danke Retro-Nerd für den Hinweis. Eine 18er-Fassung in Deutschland ist mir auch nicht bekannt. Auf den BluRays sind sowohl die DC´s sowie die Kinofassungen.

Was mich nur beunruhigt ist folgende Amazon-Rezension:

Fehlerhafte Verarbeitung der 1. 4 Filme und des Letzen Film.Die Reihe ist toll, leider 5 von 6 Filmen mit Video und Audio-Fehler. Prometheus war der einzige Fehlerfreie Film. Leider war die Szene wo das Alien zum 1. mal erscheint fehlerhaft deshalb einen Stern.

Ich weiß, es gab Überarbeitungen der BluRay-Version, welcche aber nur Ungereimtheiten, wie:

Kratzer auf Scheibe entfernt bevor Ripley mit dem Stuhl drauf schlägt
zu sehendes Loch entfernt, wo Bishop drin steht bei der Szene wo die Alienkönigin in den Weltraum gepustet wird usw.

Aber Video-und Audiofehler?

Hmm mal darauf geachtet von welchem Format hier die Rede ist? Amazon haut da gerne alles in einen Topf, sprich Blu-ray und DVD Wink

Ich habe die Alien Anthology Facehugger Edition, die Filme haben keine Aussetzer oder ähnliches. Was ich damit sagen möchte, es ist der selbe Vertrieb und wahrscheinlich auch das selbe Master Material auf welches für die Collection zurückgegriffen wurde, der Film wurde ja schon remastered, wenn dann würde ich von einem Produktionsfehler ausgehen.

Ansonsten kann es wie schon erwähnt an dem Blu-ray Player liegen, alte FW oder das der Player mit dem Kopierschutz nicht klar kommt. Letzteres hatte ich auch mal, im Pioneer Player wollte der die nicht abspielen, immer wieder Aussetzer etc. in der PS3/PS4 lief der Film ohne Probleme.

Wenn du generell Infos z Blu-ray suchst, schau mal bei http://www.bluray-disc.de/ vorbei, ist meine erste Anlaufstelle, die sind da sehr valide.
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: 4936274739.png]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren
#11
0
Hmm ... ich bevorzuge ja eher die Einzel-Fassungen. Aber bei dem Preis ...
Wie sieht es im Inneren der Box aus? Sind die Scheiben einfach übereinander gestapelt oder hat jede eine vernünftige Halterung?
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#12
0
Jede BluRay hat eine eigene Halterung. Schnickschnack ist nichts dabei.
Zitieren
#13
0
Ahja, das ist gut Fröhlich.
Schnickschnack brauche ich auch nicht, aber die Discs sollten schon vernünftig in der Hülle sitzen und somit vor Kratzern geschützt sein Cool.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste