Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

An alle Amiga-Experten! (Dragonflight)
#21
0
Ich muss euch ein Danke aussprechen.

WAS HABE ICH HIER NUN SCHON JAHRE VERBRACHT, NUR WEIL DIESER EMULATOR NICHT SPEICHERTE!

Jetzt funktioniert das endlich - auch in FS-UAE - super und ohne Probleme.

Danke euch!
Zitieren
#22
0
sorry mal gerade blöd gefragt, hab fs-uae schon länger nicht benutzt, fs-uae unterstützt doch save states? ist das problem mit den spielständen in allen spielen damit nicht eh obsolet?

grüße
Zitieren
#23
0
(23.01.2021, 19:01)rotaxt schrieb: sorry mal gerade blöd gefragt, hab fs-uae schon länger nicht benutzt, fs-uae unterstützt doch save states? ist das problem mit den spielständen in allen spielen damit nicht eh obsolet?

grüße

Ist vielleicht auch 'ne Ansichtssache.
Ich persönlich finde Savestates nur als Zwischenlösung sinnvoll (z.B. fürs Schnellspeichern vor Boss-Gegnern oder wenn man eine Pause machen will). Aber ansonsten sind mir Original-Speicherstände lieber, weil dadurch die volle Kompatibilität gewährleistet bleibt. Zum Beispiel konnte ich damals meine Speicherstände aus DOS-Zeiten nicht in ScummVM nutzen und umgekehrt. Oder Savestates von ZSNES mit bSNES. Insofern macht man sich mit Savestates meistens sehr abhängig von einem Emulator, was ich schon als starke Einschränkung empfinde (obwohl ich zugegeben muss, dass ich einige Emulatoren schon seit Jahren nicht mehr gewechselt habe WinkBaby).
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  So ziemlich alle DOS games in einem Paket r2p Glurak 63 7.541 10.11.2023, 19:10
Letzter Beitrag: GBuster
  Suche Atari ST Experten für Cadaver Problem lopez72 22 3.292 10.02.2023, 15:01
Letzter Beitrag: Gadler
  Amiga: Editor erstellen (Amberstar) lopez72 73 13.037 24.05.2022, 03:48
Letzter Beitrag: lopez72
  an alle DOS Experten - DSA (Schicksalsklinge) - Roland Midi Frage lopez72 11 1.622 29.04.2022, 06:57
Letzter Beitrag: lopez72
  Frage zu HD Installer bei MAG!!! (Amiga AGA Version) lopez72 9 1.277 28.08.2021, 19:21
Letzter Beitrag: lopez72

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste