Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Wikingerschatz auf Rügen entdeckt
#1
0
Zitat:Auf einem Acker auf Rügen sind Archäologen auf einen spektakulären Silberschatz mit Münzen des einstigen Dänenkönigs Harald Blauzahn (um 910 - 987 n. Chr.) gestoßen. Die Bodendenkmalpfleger gruben am Wochenende in der Nähe von Schaprode zahlreiche Hals- und Armreife, Perlen, Fibeln, einen Thorshammer sowie Ringe aus.
Quelle

Schon ziemlich abgefahren, dass man immer noch solche Dinger finden kann Smile. Schade nur, dass es keine Infos zum Wert und zum Finderlohn gibt Cool.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#2
0
Finde sowas auch immer wieder beeindruckend. Hab selber ein paar Bekannte die mit dem Metalldetektor durch die Gegend laufen und Weltkriegszeug suchen. Für mich eher uninteressant, aber auch bei solchen touren lässt sich natürlich viel Interessanteres, älteres Zeug finden.

Oft denke ich auch weiter in die Zukunft, was wird von uns in 1000 Jahre ausgebuddelt? Werden Wissenschaftler sich mit unserem Plastikmüll auseinandersetzen? Zunge raus
[Bild: banner_cool3zhjth.jpg]
Zitieren
#3
0
verdammt.. ich sollte mir mal abgewöhnen, auf Truppenübungsplätzen Munition auszugraben, und mich auf Äcker spezialisieren Big Grin
[Bild: 00116s7z.jpg]

[Bild: 003okqub.jpg]

[Bild: 002pzpxx.jpg]

[Bild: 00437rja.jpg]
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#4
0
Heinrich Reich schrieb:
Zitat:[...]des einstigen Dänenkönigs Harald Blauzahn[...]
Hmm, Harald Blåtand. Irgendwie muss ich da gleich an das Colgate-Werbespiel Harald Hårdtand denken. Smile

Eine schöne Entdeckung jedenfalls.
Zitieren
#5
0
Als die Firmen Ericsson und Nokia zusammen mit anderen Unternehmen einen Datenübertragungsstandard entwickelten, wählten sie den Namen als Hommage an den dänischen Wikingerkönig: Bluetooth. Das Runenzeichen zeigt die Initialen H (Hagalaz) und B (Berkano) in Form eines Monogramms.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#6
0
Eines Tages wird die Totenarmee des Königs Blauzahn wiederkommen und den Schatz zurückfordern Geschockt

[Bild: ?u=https%3A%2F%2Fvignette1.wikia.nocooki...x%3Dde&f=1]

Big Grin
Zitieren
#7
0
Gadler schrieb:Als die Firmen Ericsson und Nokia zusammen mit anderen Unternehmen einen Datenübertragungsstandard entwickelten, wählten sie den Namen als Hommage an den dänischen Wikingerkönig: Bluetooth. Das Runenzeichen zeigt die Initialen H (Hagalaz) und B (Berkano) in Form eines Monogramms.

Ich wollte schon einen Witz darüber machen, aber jetzt fehlt mir irgendwie die Pointe^^
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#8
0
D2001 schrieb:[...]
Oft denke ich auch weiter in die Zukunft, was wird von uns in 1000 Jahre ausgebuddelt? Werden Wissenschaftler sich mit unserem Plastikmüll auseinandersetzen? Zunge raus
Ich hatte schon mal den Gedanken, extra eine kleine Zeitkapsel zu vergraben. Aber vermutlich wird das Teil viel zu zeitig entdeckt und damit ist dann irgendwie der Sinn verfehlt Sad.

Nunja, wenn ich irgendwann als "Heinrich, ihre Mumifiziertheit, der I." mit all meinen Schätzen in meinem Mausoleum liege, dann sollte das wohl ausreichen. Ich muss mir dafür nur noch ein paar fiese Fallen austüfteln. Zum einen als Schutz gegen Grabräuber und zum anderen als kleine Herausforderung für Indy5000 WinkBig Grin.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Information [Info] PS1-, PS2-, PS3- und PSP-Spiele auf PS4 & PS5 Juttar 13 2.512 18.05.2023, 05:13
Letzter Beitrag: Juttar
Information [Aktuell] Kongreßabgeordneter schwört auf einen Superman-Comic statt auf die Bibel Juttar 1 724 22.01.2023, 11:08
Letzter Beitrag: Prometheus
Information [Info] Windows 95 auf dem Sega Mega Drive Juttar 1 802 03.07.2022, 17:13
Letzter Beitrag: Nemu
Information [Aktuell] Forschungsteam entdeckt Wrack der "Endurance" in Antarktis Juttar 2 968 10.03.2022, 12:09
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
Information [Aktuell] (Vermutlich) gewaltige Wassermengen in den Valles Marineris entdeckt Juttar 9 1.498 26.12.2021, 17:32
Letzter Beitrag: Juttar

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste