Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Wadjet Eye Adventures (Deutsche Übersetzungen)
#1
0
Gemini True war ja von Anfang an mit deutschen Texten ausgestattet.

Für Primordia ist jetzt ein professioneller Deutsch-Patch erschienen:

Deutsch-Patch Primordia

Für den ersten Teil der Blackwell-Serie existiert ein Fanpatch, der zwar eine kleine Katastrophe ist (Grammatik, Satzbau, Rechtschreibung), aber immerhin,...besser als gar nichts. Den Patch dafür habe ich im Anhang hinterlegt.

KENNT JEMAND NOCHMEHR ÜBERSETZUNGEN FÜR DIE WADJET EYE ADVENTURES?

Shardlight? Resonance? Technobabylon? A Golden Wake oder die restlichen Blackwell-Teile?


Angehängte Dateien
.7z   Blackwell Legacy Deutsch-Patch V0.9.7z (Größe: 155,45 KB / Downloads: 16)
Zitieren
#2
0
Seit ich Sonatas Empfehlung einmal gefolgt bin und mir dann endlich das erste Wadjet Eye Games Spiel gekauft habe, es war die Blackwell Serie, habe ich es auf Anhieb lieben gelernt. Seither hab ich zumindest bei Wadjet Eye Games keine Bedenken, die Spiele auf Englisch zu spielen. Ich kann dem Text gut folgen und Wörter die ich nicht verstehe ergeben sich aus dem Kontext.

Kürzlich erst habe ich mir dann neben Technobabylon, welches für mich irgendwie deutlich schwieriger war zu folgen, Gemini Rue gekauft. Das es in Deutsch erhältlich ist, habe ich bis jetzt gar nicht gewusst. Daedalic hat's 2011 herausgebracht mit neuer Vertonung und Texten auf Deutsch. Auf Steam und GoG selbst ist es rein englisch (hab nochmal geschaut).

Im Falle von Technobabylon wäre ich auch sehr sehr interessiert daran, es auf Deutsch spielen zu können. Habe aber auch nirgendwo einen Patch dafür entdecken können.

JEDOCH: https://www.transifex.com/gtrans/technobabylon/

Scheint mir, als könne man sich dafür engagieren und es fertigstellen Smile was jedoch Transifex genau ist, damit hab ich mich nicht beschäftigt.
Zitieren
#3
0
Commodus schrieb:[...]
Für Primordia ist jetzt ein professioneller Deutsch-Patch erschienen:
[...]
Ich habe das Spiel zwar nicht, aber ich finde gut, dass ich bei Bedarf auf so einen Patch rückgreifen kann Fröhlich.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#4
0
Hm...
Muss ich mir mal anschauen. Ich wollte mir mal Telchnobabylon anschauen, aber ich bin so ein fauler Hund. Mit dem Deutsch Patch könnte ich mal Primordia testen.

Danke Smile
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Deutsche Übersetzung von Ultima 7 - Serpent Isle ist fertig und verfügbar SirJohn 78 34.533 03.11.2021, 22:11
Letzter Beitrag: SirJohn
  Suche: Deutsche Übersetzung zu Might&Magic Swords of Xeen SirJohn 2 1.282 29.08.2021, 09:17
Letzter Beitrag: Calamar
  Star Fox Adventures f.k.a. Dinosaur Planet für N64 ReservoirDog 6 1.774 17.03.2021, 15:54
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  [UPDATE!] Alle 22 Adventures von Ben Chandler SonataFanatica 17 9.632 18.10.2018, 23:12
Letzter Beitrag: SQX
  Metal Slader Glory Deutsche Übersetzung Commodus 2 2.264 31.08.2018, 16:05
Letzter Beitrag: Commodus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste