Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Info] Joyzz - Sega 6 Button Controller (kabellos) von Krikzz
#1
0
[Bild: joyzzf8qnn.jpg]

Details

Features:
• Wireless controllers for SEGA Genesis/Megadrive. Can be used with master system as well
• Low power consumption. Up to 150 hours of gameplay at one charge
• Power saving mode. Battery discharge time in this mode more than year. If there is no any activity for a few minutes controller switches to power saving mode, after pushing on start or d-pad buttons controller immediately will back to active state.
• Quick response, no input lags. Response time around 2.7ms
• Special compatibility mode with genesis 3-buttons and SMS controllers. Some games does not work properly with 6-buttons controllers, but joyzz offer compatibility mode to solve this problem
• 800mAh li-ion battery compatible with Nokia BL-4C series. Such batteries became the standard and they easy to buy and replace in the end of life time
• Charging via micro-usb port
Special functions:
1. Force power saving mode: Hold MODE+A+X and then click START
2. Exit from power saving mode: START or any key on D-PAD
3. 3-buttons controller mode: Hold for 3 sec. MODE+START+C. Required for some games which not compatible with 6-buttons controllers. Golden Axe II, for example
4. SMS controller mode: Hold for 3 sec. MODE+START+B. Required for some SMS games which is not compatible with genesis controllers.
5. Switch controller to normal 6-buttons mode: MODE+START+Z
6. Sync controller with receiver: Hold sync button on receiver for 4 sec until led on receiver will start blinking. Hold MODE+X+Y+Z until led went out.
All compatibility modes (combo 3 and 4) will resets to default after power cycle on receiver





Igor hat wieder zugeschlagen. Das kabellose Mega Drive Pad ist endlich fertig. Der Preis ist mit 65 $ recht hoch, aber bei ihm weiß man das es nur top Qualität gibt. Die technischen Daten und Features sprechen für sich. Wenn die Nachfrage groß genug wäre würde er auch PC adapter dazu anbieten, oder sogar Controller für andere Retro Systeme. Smile



Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#2
0
Ist qualitativ sicher hochwertig und sieht auch top aus... aber der Preis ist schon ne Nummer. Auf jeden Fall zuviel, als das ich zum Käufer würde.
Zitieren
#3
0
Ja, kann ich verstehen. Kann mir aber vorstellen, das der Preis irgendwann nochmal angepasst wird. Sofern das Geschäft damit auch finanziell gut für ihn läuft. Die Produktionsauflage wird nicht vergleichbar sein mit 8bitdo und Konsorten. Schätze das der Preis daher etwas höher ausgelegt ist.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#4
0
Wenn es um Qualität geht, greife ich gerne etwas tiefer in die Tasche. Bisher habe ich auch immer lieber die teuren Original-Controller gekauft, als billige Dritthersteller-Nachbauten. Allerdings steht der MegaDrive bei mir nicht gerade hoch im Kurs (ich mag das System, aber es gibt eben noch jede Menge andere Konsolen davor Wink). Insofern würde sich ein solches Gamepad für mich nicht wirklich lohnen Baby.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#5
0
Ab heute lieferbar. In Schwarz und Transparent. Gleich zugeschlagen. Big Grin

LINK

Als nächtes plant er übrigens NES und SNES Controller. Wink
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#6
0
Mal ausgiebig getestet. Der Ersteindruck ist recht gut. Nur für 70 Euro hatte ich mir eine 1:1 Kopie in alle Belangen versprochen. Die Verabeitung und die Materialien dürften dem Orginal entsprechen. Eventuell sind da andere Gummimatten drin. Das Steuerkreuz ist nicht so fluffig locker gelagert wie das Orginal. Auch finde ich es schade, das es von der Produktion her ganz leichte Kratzer auf dem Gehäuse sind. Stören aber nicht wirklich.

Am Mega Drive:

Funktioniert einwandfrei, ohne Lag. Mehr kann ich derzeit noch nicht sagen. Muß man vielleicht auch nicht.

Am C64:

Hier funktioniert das Pad nur in Verbindung mit dem 64JPX Adapter. Ist ja dieses Teil, dass den C64 Joyport beim Anschluß von MD Pads schützt und zusätzlich noch ein paar nette Button Belegungen hat (JoyUp auf Button B z.B.)

Ählich sieht es am Amiga aus, wird nur in Verbindung mit dem 64JPX Adapter erkannt. Nur das dann natürlich der 2. Button des Amiga nicht mehr geht, der sonst mit der kabelgebundenen Variante funktioniert.

Am PC per Mega Drive zu USB Adapter funktioniert das Joyzz einwandfrei. Man kann es also für Emulatoren sofort nutzen, sofern man einen dieser Adapter hat.

Allerdings hat Krikzz schon bestätigt, das er noch einen PC USB Receiver bauen wird. Der dürfte dann vom Input Lag noch etwas besser das als mein jetziger USB Adapter. Kann mich aber soweit nicht beschweren. Die Emulatoren gehen einwandfrei damit. Smile

Weitere Vorteile sind ja auch der leicht austauschbare Akku und die 150 Stunden Ladekapazität.

Alles im Allem bin ich schon zufrieden damit. Wenn auch der Preis etwas überzogen ist. Krikzz mußte wohl auch die teueren Werkzeuge für die Spritzgußtechnik selber kaufen. Sowas ist recht teuer.

Empfehlenswert für echte Sega 6 Button Enthusiasten. Smile
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#7
0
Bei dem Preis muss das Teil auch gut sein, imho...

Ist mir leider aber auch nach deinem Test immer noch zu teuer. Zumindest momentan. Smile
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Der Spiele-Controller-Thread! Atreyu 63 3.335 04.10.2023, 20:34
Letzter Beitrag: Retro-Nerd
  Meine ersten Eindrücke von der PS5 Heinrich Reich 24 2.857 19.08.2023, 08:02
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  [Fun] Technische Errungenschaften im zeitalter von USB Nemu 6 3.188 29.06.2022, 13:40
Letzter Beitrag: Juttar
  [Frage] XBOX One Controller am PC K.A.R.R. 6 3.013 28.03.2022, 13:49
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  externe USB 3.0 Festplatte wird am USB 3.0 Controller nicht erkannt Jadehawk 20 6.700 18.03.2022, 23:22
Letzter Beitrag: selectahpat

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste