Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Probleme mit dem Spiel Byzantine: Tod in Istanbul
#1
0
Hallo liebe Gemeinde.. Wir der Thread Header schon verrät ich habe da ein Problem mit dem Spiel Byzantine: Tod in Istanbul. Dabei folgende Problematik

Ich bin bei der Spielszene angelangt wo man den Toten Emre findet. Also in der Zisterne noch relativ am Anfang.
Man schaut sich den toten mittels Lupe an.
Verlasse ich jetzt nun die Szene bin ich direkt sofort Tot weil ein Video an mir Vorbeirast und ich keine chance habe zu reagieren.
Bin diesbezüglich etwas erstaunt da alle anderen Filmszenen dieses Verhalten nicht auwweisen. Weiss irgendwer rat ?
TB-303
----------------------------
Computer Controlled
Zitieren
#2
0
Das ist schon ok so - du bist soeben deinem eigenen Killer begegnet... Geschockt

Du musst nur am besten, kurz bevor du Emre findest, speichern und wenn du ihn dann gefunden hast,
schnell aus dem Inventar die Kamera greifen und den Mörder damit blenden.
Fröhlich
Schwerter zu Flugschafen!
Zitieren
#3
0
Ja das ist mir bewusst das ich nen Killer getroffen habe.. das problem ist die Szene rast so schnell an einem vorbei das man keine Chance hat eine 7nteraktion zu verrichten es ist definitiv ein Problem.. Was entweder an der Geschwindigkeit des Rechners in meinem Fall win7 32 Bit liegt oder irgend etwas quer schiesst habe jetzt CPU bremsen getestet daran liegt es nicht.. habe versucht ne virtuelle Maschine aufzusetzen mittels VirtualBox da scheitert der Start mangels Directdraw Fehler und mangels 3d Unterstützung der Virtualisierung auf PCem bekomme ich es zwar zum laufen aber der Sound wird einfach nicht ordentlich emuliert... jemand noch weitere Vorschläge?
TB-303
----------------------------
Computer Controlled
Zitieren
#4
0
Hmm ... für schnelle Videos würde mir zunächst tatsächlich auch nur das Verlangsamen per PC-Bremse einfallen. Wichtig ist dabei, dass man hier einen Blick auf die System-Ressourcen hat. Häufig wird nämlich nur ein Kern ausgebremst und dann schiebt der PC das Spiel einfach zum nächsten Wink.

Ansonsten wäre noch eine CD-Bremse interessant. Schnelle CD-Laufwerke sind nämlich selbst auf meinem Retro-Rechner manchmal ein Problem. Dazu müsstest du das Spiel aber dann tatsächlich auch über CD nutzen Wink.

Und dann wäre vielleicht noch die DirectX-Beschleunigung ein Lösungsansatz (ebenfalls ein Möglichkeit, die mir schon auf dem P3 geholfen hat). Allerdings sind Videos davon eher selten betroffen. Naja, ein Versuch kann nicht schaden Wink.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#5
0
Alsoooo Das Spiel besitze ich im Originalen und ich spiele dieses von CD

ich bin mir leider noch nicht mal sicher ob es nur die Videos sind...weil man entdeckt den toten.... kaum verlasse ich die Szene rast das video des Mörders an mir vorbei ... zwischen dem Szenen verlassen und dem Video ist keine Handlung möglich....
TB-303
----------------------------
Computer Controlled
Zitieren
#6
0
Hmm ... da ich das Spiel selbst nicht besitze, kann ich dir bei den Test leider auch nicht wirklich weiterhelfen. Falls keine der oben beschriebenen Allgemein-Lösungsansätze funktioniert, könntest du vielleicht noch eines der QEMU-Basis-Pakete ausprobieren, die wir hier so haben (oder legst es ganz frisch an - Andi hatte dazu auch mal ein gutes Tutorial geschrieben Smile).
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#7
0
Danke für die Tips ich werde mal wenig testen wenn ich etwas Luft habe...
TB-303
----------------------------
Computer Controlled
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Frage] Dime City mit GUS-Emulation? Prometheus 42 8.627 15.03.2024, 16:34
Letzter Beitrag: TeamGamers2024
  [Frage] Sierra Games mit Sprachausgabe und deutschen Untertiteln Commodus 44 2.532 21.06.2023, 10:44
Letzter Beitrag: GBuster
  [Problem] Reprobates läuft nicht mit WIN 11 Commodus 5 569 16.06.2023, 13:04
Letzter Beitrag: Atreyu
  [Problem] Quake 2 Missionpacks mit Berserker Mod LIFT PROBLEM Commodus 0 395 27.03.2023, 10:58
Letzter Beitrag: Commodus
  Probleme mit DOSBox?? Schaut mal rein!! Gadler 351 181.555 01.03.2023, 11:34
Letzter Beitrag: lopez72

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste