Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Bester Videospiel-Charakter?
#8
0
Big Grin
Nagut, okay, ich habe die Vorlage gegeben (uhh, welch Doppeldeutigkeit Big Grin) - da mussten wohl auch extra solche Beiträge kommen Zunge raus. Aber wenn ihr euch dahingehend weiter austoben wollt, haben wir dafür doch schon einen anderen Thread:
"Ich hätte gerne eine Affäre mit... (Spielecharakter)" WinkElefant


Zum Thema:
Ich finde ja die Hauptcharaktere aus 'Metal Gear Solid' allesamt sehr interessant. Am Anfang wirken sie wie die stereotypen Standard-Protagonisten aus einem 80er-Jahre-Actionfilm (nicht ganz unbeabsichtigt, lt. den Infos von Hideo Kojima Wink). Aber im Verlauf des Spiels erfährt man mehr über ihre Vergangenheit und Motivation, wobei ziemlich vielschichtige Persönlichkeiten deutlich werden. Das merkt man ganz besonders bei der zentralen Figur der Geschichte: Solid Snake.
Er befolgt anfangs scheinbar einfach nur sein Befehle. Aber später erkennt man, dass er sich tatsächlich Gedanken über sein eigenes Handeln macht. Er hinterfragt das viele Töten und die Absichten der befehlsgebenden Strukturen. Gleichzeitig zeigt er aber auch seine menschliche Seite, wenn er über Freundschaft sinniert und sogar seine Gefühle zu den anderen Charakteren offenbart.

So viel Tiefe habe ich vorher noch bei keiner Figur in einem Videospiel erlebt. Und darum ist Snake ganz klar mein Favorit um den Titel des besten Videospiel-Charakters Pleased

[Bild: adecf74f5a0c662d386d239sq4.jpg]


CrazyJose schrieb:[...]
George ist ein ganz normaler Durchschnittsmensch. Kein Held, kein Schnösel, keiner der die Welt so ernst zu nehmen scheint, er ist freundlich und schlagfertig.
Er kann aber auch ernst sein, wenns drauf ankommt. Er ist eine Mischung aus Leichtigkeit und "knallharter" Detektiv. Alles an ihm ist der Situation angemessen und daher glaubwürdig.
Ja, den guten George mag ich auch sehr. Er ist zunächst eher der unfreiweillige Held. Aber dann wächst er zunehmend in seine Rolle hinein, ohne dabei seine lockere Art zu verlieren - eben sehr sympathisch Smile.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Bester Videospiel-Charakter? - von Gadler - 10.06.2018, 07:43
Bester Videospiel-Charakter? - von Juttar - 10.06.2018, 11:22
Bester Videospiel-Charakter? - von tomwatayan - 10.06.2018, 12:08
Bester Videospiel-Charakter? - von CrazyJose - 10.06.2018, 14:26
Bester Videospiel-Charakter? - von Atreyu - 11.06.2018, 13:04
Bester Videospiel-Charakter? - von Gadler - 10.06.2018, 17:53
Bester Videospiel-Charakter? - von Atreyu - 10.06.2018, 19:48
Bester Videospiel-Charakter? - von Heinrich Reich - 11.06.2018, 08:12

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bester Leadsänger / Beste Leadsängerin Corsafahrer 14 5.446 28.10.2009, 13:07
Letzter Beitrag: Insanus
  Bester Konsolen-Controller Atreyu 31 9.415 26.08.2009, 12:16
Letzter Beitrag: StFA
  Bester James-Bond Film Rayman 8 3.656 03.03.2004, 19:19
Letzter Beitrag: Rayman

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste