Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Detroit: Become Human
#1
0
Wieder mal was Neues, das ich auf "fremden Konsolen" angespielt habe und ziemlich interessant fand Smile.
Vielleicht erinnern sich ja noch einige an die Tech-Demo "Kara" (siehe Spoiler unten). Die darin enthaltene Mini-Story hat Quantic Dream nun zu einer kompletten Geschichte ausgebaut. Das Spiel an sich geht wieder in Richtung interaktiver Film. Rein spielerisch ist der Titel also abermals sehr beschränkt. Diesen Weg hat Quantic Dream ja schon seit 'Heavy Rain' recht konsequent verfolgt. Aber im Gegensatz zum letzten Werk 'Beyond: Two Souls' finde ich diesmal zumindest die Story sehr spannend. Und die Idee mit der Assistentin als Hauptmenü finde ich ziemlich genial Smile

Hier mal ein bisschen Filmmaterial zum Einstieg:



Leider habe ich kein gutes Kurzvideo ohne dussliges Gelaber (Rolleyes) gefunden - darum die "Extended Version"

Und die "Kara"-Demo:
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#2
0
Kann mich an die Kara-Tech-Demo noch recht gut erinnern. Vor sechs Jahren fand ich die ziemlich beeindruckend.
Von den Quasi-Vorgängern von Detroit habe ich Omikron leider verpaßt (würde mir aber die Dreamcast-Version kaufen, wenn sie mir günstig über den Weg läuft) und Fahrenheit auf der Xbox angespielt (gefiel mir aber nicht). Heavy Rain und Beyond habe ich damals auf der PS3 durchgespielt und dann ein paar Jahre später noch mal auf der PS4. Heavy Rain fand ich allgemein ganz grauselig; Beyond gefiel mir um einiges besser. Bei letzterem hat mich die Spielmechanik und der Plot auch nicht gerade vom Hocker gewissen, aber irgendwie reißen es Willem Dafoe und vor allem Ellen Page wieder 'raus.
Detroit hat mich schon seit der Ankündigung von Sony neugierig gemacht. Ist jetzt aber kein Titel, für den ich viel Geld ausgeben würde. Vielleicht in einem Jahr gebraucht für einen Zwanziger oder so ... Smile
Zitieren
#3
0
Habe die Story schon durch... die Geschichte ist wirklich fesselnd... es ist a7ch der Wahnsinn wie viele entscheidungswege es gibt und wie diese auch moralisch und emotional auf den Spieler wirken... Auch die Geschichte ist absolut nicht überspitzt und passt gerade wo die KI im kommen ist sehr gut in die jetzige Zeit...
TB-303
----------------------------
Computer Controlled
Zitieren
#4
0
Ja, genau den Eindruck hatte ich auch (obwohl ich nur ca. 1 Stunde gespielt habe). Es ist echt beeindruckend, was da auf die Beine gestellt wurde und wie harmonisch die ganze Szenerie zum Spielprinzip ist. So habe ich mir früher immer die "interaktiven Filme" vorgestellt. Naja, was lange währt ... WinkFröhlich


Juttar schrieb:[...]
Von den Quasi-Vorgängern von Detroit habe ich Omikron leider verpaßt (würde mir aber die Dreamcast-Version kaufen, wenn sie mir günstig über den Weg läuft) und Fahrenheit auf der Xbox angespielt (gefiel mir aber nicht). Heavy Rain und Beyond habe ich damals auf der PS3 durchgespielt und dann ein paar Jahre später noch mal auf der PS4. Heavy Rain fand ich allgemein ganz grauselig; Beyond gefiel mir um einiges besser. Bei letzterem hat mich die Spielmechanik und der Plot auch nicht gerade vom Hocker gewissen, aber irgendwie reißen es Willem Dafoe und vor allem Ellen Page wieder 'raus.
[...]
'Omikron' hat mir nicht gefallen. Die Idee ist gut, aber die Umsetzung eher mäßig. Zur damaligen Zeit war das Projekt wohl auch etwas überambitioniert. Bei 'Fahrenheit' haben mir die ersten zwei Drittel richtig gut gefallen. Danach gab es leider einen seltsamen Sprung in der Geschichte und auch beim Spielprinzip (bestand praktisch nur noch aus öden QTE-Kombos). 'Heavy Rain' habe ich da, aber noch nicht angefasst. Und 'Beyond' habe ich eben gleich weggelassen, weil mich die Thematik der Story nicht so anspricht.


Juttar schrieb:[...]
Detroit hat mich schon seit der Ankündigung von Sony neugierig gemacht. Ist jetzt aber kein Titel, für den ich viel Geld ausgeben würde. Vielleicht in einem Jahr gebraucht für einen Zwanziger oder so ... Smile
Da wirst du wohl noch ein Weilchen warten müssen. Die PS4-Preise sind ja an sich schon abartig (erinnert mich an die N64-Zeiten Sad), aber gerade für das Spiel sind sie momentan echt durch die Decke geschossen Geschockt.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#5
0
abwarten was die pc releases von den quantic dreams games für preise aufrufen. könnten günstiger sein als für die ps4 Wink.
Zitieren
#6
0
Gibt es das denn schon für PC? Ich habe zwar einige Spekulationen gelesen, aber noch keinen Release-Termin gesehen.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#7
0
Releasetermin gibt es offiziell noch keinen, aber kommen wird es, wenn Epic schon damit hausieren geht.
Zitieren
#8
1
Zitat:• Heavy Rain: Demo am 24.05.2019, Spiel am 24.06.2019
• Beyond: Two Souls: Demo am 27.06.2019, Spiel am 22.07.2019
• Detroit: Become Human: Demo im Sommer, Spiel im Herbst

https://www.pcgameshardware.de/Detroit-B...e-1282167/

die beiden ersten gibt es momentan fürn 10er und detroit für 30 im epic sale.
Zitieren
#9
0
Holla, gleich die komplette Palette! Geschockt
Naja, immerhin ist somit erst mal die zukünftige Verfügbarkeit dieser Spiele gesichert. Und ich nehme mal an, dass da bei der PC-version auch nochmals ordentlich an der Technikschraube gedreht wurde Wink.
Ich bin jedenfalls sehr gespannt auf die Veröffentlichungen Smile.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#10
0
ich befürchte fast, dass die bei den 2 älteren nicht viel machen werden in sachen technik. wird man sehen wenns erscheint Wink.
Zitieren
#11
0
Naja, ich gehe zumindest davon aus, dass man hinsichtlich Kantenglättung, Shader-Effekten und diversen Engine-Spielereien schon von der moderneren Hardware profitiert. Und vielleicht gibt es auch noch ein paar höher aufgelöste Texturen oder ähnliche Extras Smile.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#12
0
Mittlerweile gibt es auch schon eine spielbare Demo. Ich habe schon auf der PS4 deswegen hol ich mir die PC Version vorerst mal nicht. Aber ansiech war das Spiel echt super wenn man sowas mag. Eigentlich wollte ich es mal meinen Arbeitskollegen näher bringen aber der blockt das sofort ab^^. Selber Schuld
Zitieren
#13
0
(25.11.2019, 15:51)Gottf schrieb: [...] Eigentlich wollte ich es mal meinen Arbeitskollegen näher bringen aber der blockt das sofort ab^^. Selber Schuld

Mit welcher Begründung? Oder blockt er einfach alle Spiele?
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#14
0
Eigentlich gar nicht der mag sehr gern Story-spiele aber irgendwie ignoriert er halt dieses. Warum das so ist kann ich dir nicht sagen
Zitieren
#15
1
Hmm ... vielleicht hat er ja schlechte Erfahrungen mit den Sachen von 'Quantic Dream' gemacht (die olle QTE-Drückerei ist nicht jedermanns Sache Wink). Ich finde die Thematik des Spiels jedenfalls sehr ansprechend und das erleichtert mir den Zugang (bzw. ich blicke über die spielerischen Schwächen großzügig hinweg Zunge raus ).
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#16
0
Ich glaube es gibt mittlerweile eh eine Demo für den PC zum testen
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Rune 2, der zweite Anlauf von Human Head Navaros 4 2.030 27.04.2012, 07:57
Letzter Beitrag: Atreyu
  [Info] Deus Ex: Human Revolution - Release verschoben Freak11 1 1.736 19.12.2010, 21:26
Letzter Beitrag: Nemu

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste