Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Eye of the Beholder bei jedem Start Config-Abfrage!?
#1
0
hi folks!

kurze frage - ich möchte gern mal wieder eob zocken und habe mich diesmal für die pc dos-version entschieden (vorher aga 1.09) um das all-seeing-eye mal parallel dazu zu testen :-).

ich nutze dosbox daum mit dem dbgl-launcher.

jetzt mein "problem":

es gibt im spielverzeichnis eine beholder.bat & eye.bat sowie eine eob.exe & start.exe!

eine setup oder install.bat/exe gibt es nicht.

egal mit welcher bat oder exe ich nun das spiel starte kommt zuerst die abfrage ob cga/vga etc, welcher sound und es wird gefragt ob eine maus benutzt werden soll.

nach erfolgreicher auswahl startet das spiel.

allerdings scheint diese auswahl nirgends gespeichert zu werden, sie kommt bei jedem start des spiels erneut. klar geht schnell aber gibt es nicht eine möglichkeit das spiel direkt starten zu lassen mit den einstellungen der letzten auswahl?

ich habe dann mal die version aus lopez megapaket getestet - da kommt diese abfrage auch jedes mal wieder.

habt ihr einen "trick" für das problem?

danke und viele grüße
Zitieren
#2
0
Ich glaube es gibt keine automatisierte Version. Du kannst allerdings EOB 1&2 & Lands of Lore auch in ScummVM starten. Dann umgehst Du jede Config-abfrage.
Zitieren
#3
0
Ich habe das Spiel gerade nicht vor mir, aber meine erste Idee wäre ein Parameter-Anhängsel (also z.B. "eot.exe - vga -sb"). Funktioniert das vielleicht?
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#4
0
Ich bin ziemlich sicher (99%), dass eine vorgegebene Config für EOB nicht vorgesehen war (Commandline Parameter oder ein etwaiges Configfile, welches eingelesen würde) Mir wäre auch kein workaround bekannt.
Bei II und III ist das anders gelöst, aber für I gilt wohl: durchklicken
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Info] The Making of Day of the Tentacle (30th Anniversary Documentary) GBuster 11 668 01.07.2023, 12:16
Letzter Beitrag: purpur
  Jedem System dieses eine besondere Spiel SonataFanatica 25 4.864 06.04.2022, 07:58
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Private Eye (1997) jukiwuki 27 4.046 11.10.2021, 18:35
Letzter Beitrag: selectahpat
  Frage zu HD Installer bei MAG!!! (Amiga AGA Version) lopez72 9 1.295 28.08.2021, 19:21
Letzter Beitrag: lopez72
  [Problem] Maus geht nicht bei Steigenberger Hotelmanager DOSBOX Commodus 8 1.753 25.09.2020, 12:50
Letzter Beitrag: Doom

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste