Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Nintendo 64] Emulation-Talk
0
Zitat:Oct 11, 2021 - ParaLLEl RDP updates
[Bild: 848146?s=40&v=4] loganmc10 released this Oct 12, 2021
[Bild: 68747470733a2f2f696d672e736869656c64732e...746f74616c]
m64p now has a dedicated Discord server: https://discord.gg/tsR3RtYynZ . Netplay announcements and general discussion will happen here. I'll be hanging out in there, so come chat!
  • Updates to ParaLLEl RDP, mostly to improve graphics card compatibility (fixes for newer Intel GPUs)
Zitieren
0
Zitat:Oct 27 - Netplay backend update


m64p now has a dedicated Discord server: https://discord.gg/tsR3RtYynZ . Netplay announcements and general discussion will happen here. I'll be hanging out in there, so come chat!
  • mupen64plus-core has changed (added a CPU overclocking option), necessitating an update to the netplay backend. The netplay servers have been updated. This means that you need to update to at least this version to continue using netplay.

Edit: GT64 sollte mit dieser Version flüssig spielbar sein. Bei mir stottert es beim Replay im Intro nur noch im Split-Screen. Smile
Zitieren
0
Zitat:Fixed netplay...

[Bild: 68747470733a2f2f696d672e736869656c64732e...746f74616c]
m64p now has a dedicated Discord server: https://discord.gg/tsR3RtYynZ . Netplay announcements and general discussion will happen here. I'll be hanging out in there, so come chat!
  • Fixed a bug that totally broke netplay. It is no longer totally broken.
Zitieren
0
Gibt es FPGA N64 Emulationen? bzw. Cores oder ähnliches? Bin da schon länger nicht mehr auf dem aktuellen Stand - N64 war nicht so meine Konsole. :-)
Zitieren
1
(29.10.2021, 19:00)Gismo schrieb: Gibt es FPGA N64 Emulationen? bzw. Cores oder ähnliches? Bin da schon länger nicht mehr auf dem aktuellen Stand - N64 war nicht so meine Konsole. :-)

Es gibt da das Ultra-FP64-Projekt. Das ist jetzt aber noch nicht so weit fortgeschritten. In den letzten Monaten ist es um dieses Projekt auch etwas still geworden.
Zitieren
0
FPGA 64 wird auch nie wirklich so gut sein können da die Konsole bis heute nicht komplett Reverse Engeeniert wurde wie die SNES und andere konsolen davor Smile  Deswegen ist ja auch die Emulation so crappy.
Zitieren
0
(01.11.2021, 20:43)Glurak schrieb: FPGA 64 wird auch nie wirklich so gut sein können da die Konsole bis heute nicht komplett Reverse Engeeniert wurde wie die SNES und andere konsolen davor Smile  Deswegen ist ja auch die Emulation so crappy.

Hmmm... okay. Schade :-)
Zitieren
0
(01.11.2021, 20:43)Glurak schrieb: FPGA 64 wird auch nie wirklich so gut sein können da die Konsole bis heute nicht komplett Reverse Engeeniert wurde wie die SNES und andere konsolen davor Smile  Deswegen ist ja auch die Emulation so crappy.

Ich bin mit der Emulation von m64p wirklich sehr zufrieden. Und noch zufriedener bin ich, daß dort letzte Woche immens an der Performance geschraubt wurde. Was ich mit einem schnelleren Rechner vermutlich gar nicht bemerkt hätte. Fröhlich
Zitieren
0
Ändert nichts daran das sie noch Crappy ist Big Grin
Zunge raus
Akkurat ist halt was anderes. Aber hey immerhin ist die Emulation besser als alles was Nintendo machen wird Smile
Zitieren
0
(01.11.2021, 21:39)Glurak schrieb: Aber hey immerhin ist die Emulation besser als alles was Nintendo machen wird Smile

Da kenn' ich mich nicht so gut aus. Von der N64-Emulation auf der Switch habe ich aber auch bislang nichts gutes gehört. Rolleyes
Zitieren
1
(01.11.2021, 21:39)Glurak schrieb: Ändert nichts daran das sie noch Crappy ist Big Grin
Zunge raus
Akkurat ist halt was anderes. Aber hey immerhin ist die Emulation besser als alles was Nintendo machen wird Smile

Inzwischen verwendet m64p paraLLEl-RDP (https://github.com/Themaister/parallel-rdp). Dieses "Plugin" ist das akkurateste, welches man derzeit verwenden kann. Die einzige Sache, die noch etwas hakelig ist, ist grafische Oberfläche - gibt noch einige Bugs. Ares, byuus Multi-Emulator (welcher inzwischen ein Community-Projekt ist), könnte vielleicht bald dagegenhalten, aber bis dahin... absolute Empfehlung meinerseits. ^^
Zitieren
0
Seit ich den Everdrive habe, ist die ganze N64-Emulation für mich eigentlich ein bisschen in den Hintergrund gerückt. Aber trotzdem freue ich mich über jeden weiteren Meilenstein, der da gemacht wird Smile. Und für 'ne kleine Runde 'Lylat Wars' brauche ich es auch nicht so superakkurat Wink.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
(02.11.2021, 13:16)Heinrich Reich schrieb: Seit ich den Everdrive habe, ist die ganze N64-Emulation für mich eigentlich ein bisschen in den Hintergrund gerückt. Aber trotzdem freue ich mich über jeden weiteren Meilenstein, der da gemacht wird Smile. Und für 'ne kleine Runde 'Lylat Wars' brauche ich es auch nicht so superakkurat Wink.

Bei mir ist das ja so das ich alles nur noch digital haben möchte. Ein N64 HDMI Mod gibt es zwar, wenn man mal irgendwas bestellen könnte. ;-) Aber löten bin ich ... nun ja ... kacke. :-D
Zitieren
0
(02.11.2021, 16:08)Gismo schrieb:
(02.11.2021, 13:16)Heinrich Reich schrieb: Seit ich den Everdrive habe, ist die ganze N64-Emulation für mich eigentlich ein bisschen in den Hintergrund gerückt. Aber trotzdem freue ich mich über jeden weiteren Meilenstein, der da gemacht wird Smile. Und für 'ne kleine Runde 'Lylat Wars' brauche ich es auch nicht so superakkurat Wink.

Bei mir ist das ja so das ich alles nur noch digital haben möchte. Ein N64 HDMI Mod gibt es zwar, wenn man mal irgendwas bestellen könnte. ;-) Aber löten bin ich ... nun ja ... kacke. :-D

Mit dem richtigen Löt-Equipment (welches ich jedoch nicht habe) würde ich das schon ziemlich gut hinbekommen. Aber ich lass meine Original-Geräte lieber "untouched". Außerdem würde ich mal behaupten, dass man mit externen Scaler-Lösungen (z.B. OSSC oder Retrotink) durchaus gleichwertige Ergebnisse erzielen kann. Und solche Scaler kann man dann sogar noch mit anderen Geräten nutzen Smile.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Habe ich gehabt den OSSC (Original - Kein Kaico) Smile Taugt nix für mich (für mich!).


https://www.youtube.com/watch?v=HJ8ldUkymQ4
Zitieren
1
(01.11.2021, 22:07)Juttar schrieb:
(01.11.2021, 21:39)Glurak schrieb: Aber hey immerhin ist die Emulation besser als alles was Nintendo machen wird Smile

Da kenn' ich mich nicht so gut aus. Von der N64-Emulation auf der Switch habe ich aber auch bislang nichts gutes gehört. Rolleyes






Die Zwei Videos sagen alles Smile
Zitieren
0
Schon krass. Die Community muss sich die Informationen für eine akkurate Emulation extrem mühselig mithilfe von Decapping und selbst programmierten Testroms (die dann wiederum auf der Original-Konsole verifiziert werden) verschaffen, während Nintendo ALLE notwendigen technischen Informationen besitzt und das kommt letztendlich dabei heraus. Eine Frechheit.
Zitieren
0
[Bild: m64pcbkst.png]
Zitieren
0
[Bild: m64pfskgq.png]
Zitieren
0
[Bild: m64pgpk3f.png]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Emulation-Talk Andi 656 157.415 06.04.2024, 13:49
Letzter Beitrag: Juttar
Information [Info] DOS Retro-Emulation Arena for Maniac Mansion (and other LucasArts SCUMM Games) Juttar 10 1.592 11.02.2024, 05:08
Letzter Beitrag: Retro-Nerd
  [SNES-Emulation] bsnes Traxx Amiga EP 182 49.839 17.06.2023, 10:38
Letzter Beitrag: tomwatayan
  Nintendo DS DAT-File oder Rombenenner Gadler 7 1.336 17.11.2021, 06:44
Letzter Beitrag: Gadler
  Wieder ein Nintendo Leak.... Glurak 14 5.831 29.07.2020, 11:42
Letzter Beitrag: Glurak

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste